Twister effekt bei Luftansaugung?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Twister effekt bei Luftansaugung?

Beitragvon Roulette » 22.05.2008, 21:03

Hier leute ..stimmt der kack den ich da eben gelesen hab ? Son typ hat sich so ne spirale gebastelt die in den ansaugweg und durch diesen wirbel fließt mehr luft . Der effekt sei genau wie bei ner flasche mit wasser ..wenn du da nen wirbel machst wird die schneller leer ...


:D sagt net ich bin blöd oder so .. ich mein ..das klingt alles sehr logisch ..das mit der Flasche kenn ich :)
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 22.05.2008, 21:22

alarm alarm grundsatzdiskussion :-)

darüber lässt sich streiten :-) ob es wirklich schneller wird weiß ich nicht, die frage ist nur ob der motor überhaupt da n unterschied macht und eh nur die menge luft nimmt die er braucht. ob verwirbelt oder nicht

grundsätzlich glaube ich sowieso nicht alles, besonders twistereffekt ist ein guter kandidat dafür :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
CivicAndre
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2007, 09:50

Beitragvon CivicAndre » 23.05.2008, 16:06

Die Spirale will ich mal sehen...
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 23.05.2008, 23:52

twistereffekt ist doch seit eh und je so ein grenzthema....der eine schwört drauf,der andere bringt menschen deshalb um :D
ich glaub aber nich dran. ich mein wennst die luft quasi raushaben willst,sprich bei ner auspuffanlage,wärs evtl sogar noch sinnvoll. was aber auch schon an viel geisteskraft grenzt ^^
aber bei ner ansaugung klappt das glaub ich nich.
schließlich wird bei der ansaugung die luft ja nich reingepresst á lá turbo

Benutzeravatar
CivicAndre
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2007, 09:50

Beitragvon CivicAndre » 24.05.2008, 00:31

Genau das ist es. Man kann sich einen 15 Liter Sammelkörper und eine 100 mm Drosselklappe dran machen. Solange der Liefergrad jedes einzellnen Zylinders sich nicht verändert, bringt das alles nichts. Also jegliche Spirale, Ringe oder magnetische Benzinmolekülgleichricher können sofort wieder in die Tonne wandern, aus der sie kommen....
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 24.05.2008, 01:28

Wenn du 100mm DK hast wird sich alles ziemlich negativ verändern.

Fakt ist bei unseren mageren 105 PS Motörchen sind solche Themen sowieso unangbracht, weil man da keinen Unterschied merkt.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
CivicAndre
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2007, 09:50

Beitragvon CivicAndre » 24.05.2008, 02:16

Bö! Ich hab 125 PS :badgrin:
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 24.05.2008, 11:19

Bö ich hab auch 125PS :badgrin:
und die arbeit die du in die flasche steckst damit die wirbelig ausfliesst nehm ich mir und halt die flasche einfach nur still.
da ist der zeitunterschied dann auch nicht mehr so groß.
und die luft hat doch mehr weg, also brauch er doch auch mehr kraft um die luft ueberhaupt anzusaugen?

Ich sag stimmt nich, twister is quatsch :D
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste