Ej6 kaufen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ej6 kaufen?
Hi, ich bin grad 18 geworden und habe meinen Führerschein fertig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem schicken Auto und habe deshalb sehr große Interesse an nem Civic coupe Ej6. Das Auto wollte ich eigentlich schon haben seit ich 15 bin .
Jetzt stellt sich erstens die Frage ab wie viel km es sich überhaupt noch lohnt sich den Ej6 zu kaufen?
Vorallem ist mir die Sache mit den Tuningteilen wichtig. Wo bekomme ich ordentliche Tuningteile(Bodykits) her? Obwohl ich auch grad relativ überzeugt von Lippen bin wenn ich mir den coupe vom HTC.Zenit so anschaue . Gibts die überhaupt noch häufig? Der civic is ja auch nich mehr der neuste. Des weiteren Interessiert mich das motortuning. Was kann man aus dem 1.6 105 ps Ej6 rausholen? Vielleicht später auf Turbo umbauen oder sowas. Und wie sieht es mitm auspuff aus? So die dinger von Greddy und magnaflow gefallen mir vom aussehen schon ganz gut aber was ist soundtechnich so das beste? .Kennt jemand ne Seite wo ich die ganzen Sachen herbekommen könnte? Am besten aus Deutschland .
Was hat der standart ej6 coupe überhaupt für nen motor drinne? d15,d16..?
Und wie sieht es mit Ersatzteilen allgemein aus? GIbts die noch ausreichend?
Vielen Dank schonmal
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem schicken Auto und habe deshalb sehr große Interesse an nem Civic coupe Ej6. Das Auto wollte ich eigentlich schon haben seit ich 15 bin .
Jetzt stellt sich erstens die Frage ab wie viel km es sich überhaupt noch lohnt sich den Ej6 zu kaufen?
Vorallem ist mir die Sache mit den Tuningteilen wichtig. Wo bekomme ich ordentliche Tuningteile(Bodykits) her? Obwohl ich auch grad relativ überzeugt von Lippen bin wenn ich mir den coupe vom HTC.Zenit so anschaue . Gibts die überhaupt noch häufig? Der civic is ja auch nich mehr der neuste. Des weiteren Interessiert mich das motortuning. Was kann man aus dem 1.6 105 ps Ej6 rausholen? Vielleicht später auf Turbo umbauen oder sowas. Und wie sieht es mitm auspuff aus? So die dinger von Greddy und magnaflow gefallen mir vom aussehen schon ganz gut aber was ist soundtechnich so das beste? .Kennt jemand ne Seite wo ich die ganzen Sachen herbekommen könnte? Am besten aus Deutschland .
Was hat der standart ej6 coupe überhaupt für nen motor drinne? d15,d16..?
Und wie sieht es mit Ersatzteilen allgemein aus? GIbts die noch ausreichend?
Vielen Dank schonmal
Erstmal ein kurzes Hallo
Also einfach mal bei mobile oder autoscout gucken das angebot ist nicht gerade das größte aber en paar sind immer schon vorhanden, ich persönlich würde mir nen EJ6 wenn ich Ihn jetzt kaufen müsste erstmal abklären was ist deine Schmerzgrenze preislich, denke mal so bei 4000 bis 5000 Euro kannste nen gut erhaltenen EJ6 kriegen mit 60000 bis 90000 km, maximale Km für mich wäre so um die 100000. Joa Tuning technisch is genügend Auswahl vorhanden, von daher is ein Rat recht schwer da du dann selbst erstmal gucken solltest in welche Richtung optisch dein Interesse geht, für den 105Ps Motor ist das en D16Y7. Für nen Turboumbau denke ich mal ist der Motor nicht geeignet würde da eher an 1,6l 160PS Vtec denken (B16A2) oder 169PS 1,8l (B18C4) bzw. (B18C6) 190PS 1,8, sind erstmal nur die bekanntesten gibt noch anderen mit denen es möglich ist.
So ich hoffe ich konnte dir erstmal ein Paar Fragen beantworten. Falls noch was einfällt einfach schreiben
Also einfach mal bei mobile oder autoscout gucken das angebot ist nicht gerade das größte aber en paar sind immer schon vorhanden, ich persönlich würde mir nen EJ6 wenn ich Ihn jetzt kaufen müsste erstmal abklären was ist deine Schmerzgrenze preislich, denke mal so bei 4000 bis 5000 Euro kannste nen gut erhaltenen EJ6 kriegen mit 60000 bis 90000 km, maximale Km für mich wäre so um die 100000. Joa Tuning technisch is genügend Auswahl vorhanden, von daher is ein Rat recht schwer da du dann selbst erstmal gucken solltest in welche Richtung optisch dein Interesse geht, für den 105Ps Motor ist das en D16Y7. Für nen Turboumbau denke ich mal ist der Motor nicht geeignet würde da eher an 1,6l 160PS Vtec denken (B16A2) oder 169PS 1,8l (B18C4) bzw. (B18C6) 190PS 1,8, sind erstmal nur die bekanntesten gibt noch anderen mit denen es möglich ist.
So ich hoffe ich konnte dir erstmal ein Paar Fragen beantworten. Falls noch was einfällt einfach schreiben
erstmal danke für die schnelle antwort. Ja 4000-5000€ is schon ok. Mehr werd ich wohl nicht auftreiben können. Wenn ich dann einen mit ca 80000km bekommen würde, wie lange kann man den den ca fahren? Ist der Motor eher schnell hin oder hält er eher nicht so lange ?
Wie steht der coupe den eigentlich so in der Versicherung und Steuer?
Hat jemand mal ne Seite, auf der es bodykits gibt und so?
Kann man sich den den V-tec Motor auch später noch einbauen? Oder muss da alles getauscht werden(Getriebe... usw.)?
Wie weit kann man den mit dem 160ps v-tec so gehen? Sind um die 300Ps drinne?
Danke
Wie steht der coupe den eigentlich so in der Versicherung und Steuer?
Hat jemand mal ne Seite, auf der es bodykits gibt und so?
Kann man sich den den V-tec Motor auch später noch einbauen? Oder muss da alles getauscht werden(Getriebe... usw.)?
Wie weit kann man den mit dem 160ps v-tec so gehen? Sind um die 300Ps drinne?
Danke
um deinem ej6 eine wenig die sporen zu geben, kansnt du auch nen minime machen, also den sohc vtec kopf [z6 oder y8] auf deinen d16y7 block drauf packen, somit erreichst du recht einfach 125 ps.
dann noch nen turbo drauf und du hast nen lecker motor der auch b16er ärgert
dann noch nen turbo drauf und du hast nen lecker motor der auch b16er ärgert
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
- Hondissimo
- Burnout-King
- Beiträge: 491
- Registriert: 16.05.2008, 16:21
- Wohnort: Hamburg
Die Unterschiede sind hier des öfteren besprochen worden. Also:
Optisch:
- Scheinwerfer
- Kotflügel
- Front- und Heckschürze
- Motorhaube
- 262mm Bremsscheiben vorn (manche Pre-Facelifts haben diese aber bereits auch)
- Mittelarmlehne
- Rückleuchten
Technisch:
- ECU
- 2. Lambdasonde
- EURO 3
ich glaub, das wars erstmal
Optisch:
- Scheinwerfer
- Kotflügel
- Front- und Heckschürze
- Motorhaube
- 262mm Bremsscheiben vorn (manche Pre-Facelifts haben diese aber bereits auch)
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- Rückleuchten
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- EURO 3
ich glaub, das wars erstmal
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achherje das is doch schon n bisschen was
aber warum steht dann, wenn man nach bodykits guckt, nichs von facelift dabei? das müssten doch dann ganz andere teile sein
also seh ich das richtig? 96-99 kein facelift und 99-01 = facelift?
aber ich werde mir den facelift eh nich leisten können , obwol euro3 eigentlich schon ganz fein wäre
aber warum steht dann, wenn man nach bodykits guckt, nichs von facelift dabei? das müssten doch dann ganz andere teile sein
also seh ich das richtig? 96-99 kein facelift und 99-01 = facelift?
aber ich werde mir den facelift eh nich leisten können , obwol euro3 eigentlich schon ganz fein wäre
Ja genau 96-99 Prefacelift und 99-01 Facelift.
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hmm der facelift sieht ja schon besser aus. Vorallem die Leuchten.
Lohnt sich der höhere Anschafungspreis? Da der facelift ja euro3 hat und so
Der Facelift hat aber auch ganz normal den D16 mit 105 ps drinne gelle?
Wenn ich mal auf mobile.de gucke scheint der Facelift auch schon relativ rar zu sein oder?
Raccoon du hast einen oder?
Lohnt sich der höhere Anschafungspreis? Da der facelift ja euro3 hat und so
Der Facelift hat aber auch ganz normal den D16 mit 105 ps drinne gelle?
Wenn ich mal auf mobile.de gucke scheint der Facelift auch schon relativ rar zu sein oder?
Raccoon du hast einen oder?
Ja ich hab das Facelift.
Ich würd mir (wenns mal knallen sollte) ein Prefacelift holen. Den kannst dfu auch auf optisches Facelift umbauen.
Ja die Facelifter sind recht teuer und recht selten.
Ich würd mir (wenns mal knallen sollte) ein Prefacelift holen. Den kannst dfu auch auf optisches Facelift umbauen.
Ja die Facelifter sind recht teuer und recht selten.
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Die Rückleuchten kannst du ganz einfach 1zu1 tauschen, ist ja alles identisch.
Tuningteile sind auch für beide reichlich vertreten. Eigentlich stellt jeder Hersteller für Prefacelift und Facelift seine Modelle her.
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