Das Coupé kann manchmal echt depri machen.
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Das Coupé kann manchmal echt depri machen.
Das schwirrte mir grad wieder durch den Kopf und wollte mal fragen, ob es euch auch ab und an mal so geht.
Ich seh im Moment nur die ganzen Macken und nicht die guten Dinge am Coupé
Echt deprimierend...
Ich seh im Moment nur die ganzen Macken und nicht die guten Dinge am Coupé
Echt deprimierend...
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
Ich find das cool, hier wird man noch verstanden
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Dark Death
- Nos on board
- Beiträge: 682
- Registriert: 02.03.2007, 15:49
- Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)
geht mir genauso, will was einbauen, das eigentlich schnell geht un dann hockt man doch länger weil man eine andere Macke noch an dem Auto findet.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
Du bist hier in einem Autoliebhaber-Forum, natürlich können wir dich verstehen
Ich krieg auch immer so nen Hals wenn ich unbewusst aufs Coupe gucke und mir springen die 3-4 Dellen ins Auge
Oder wenn wieder so ne verkac*te Flugratte gemeint hat ihren Durchfall auf mein Coupe zu schleudern.
Ganz aktuell ist die Geschichte: Hab jetzt einen Tiefgaragenstellplatz gefunden und hab mir nen Ast abgefreut. Bei der Besichtigung kommt heraus dass mein Coupe zu tief für die Auffahrt ist...da hab ich mir auch gedacht: "Toll, scheiss Tuning!"
Aber beim nächsten Blick aufs Coupe denk ich mir dann:" Das ist es mir wert"...geht doch nichts über so ein geiles Auto zu haben
Ich krieg auch immer so nen Hals wenn ich unbewusst aufs Coupe gucke und mir springen die 3-4 Dellen ins Auge
Oder wenn wieder so ne verkac*te Flugratte gemeint hat ihren Durchfall auf mein Coupe zu schleudern.
Ganz aktuell ist die Geschichte: Hab jetzt einen Tiefgaragenstellplatz gefunden und hab mir nen Ast abgefreut. Bei der Besichtigung kommt heraus dass mein Coupe zu tief für die Auffahrt ist...da hab ich mir auch gedacht: "Toll, scheiss Tuning!"
Aber beim nächsten Blick aufs Coupe denk ich mir dann:" Das ist es mir wert"...geht doch nichts über so ein geiles Auto zu haben
Ich seh momentan nur die guten dinge am coupe, meiner steht ja nun schon ein 3/4 jahr in der garage, wenn ich Abends nach der Spätschicht in die garage gehe und mal wieder nach ihn schaue denk ich immer "gott,sogar auseinander gebaut siehst du noch geil aus".Dann wenn ich mich mal reinsetzte und werde von den sparcos sanft aufgefangen,schau ich mich um und mir kommt alles so vertraut vor.Dann streichel ich das amaturenbrett und spiel weng am radio rum, nehm ne nase voll von dem innenraumduft(keine Duftbäume o.Ä,nichtraucher )und geh mit nen breiten grinzen nach hause...
ist doch normal oder?
ist doch normal oder?
ich hab auch schon genug rückschläge bei meinem gehabt.
bin mal gespannt was auch mich zukommt wenn ich am wochenende aus meinem urlaub wiederkomme. irgendwas hat sich mein coupe mit sicherheit wieder überlegt um mir die lust dran zu nehmen.
wenns ganz rund läuft wäre es ja zuuuu langweilig aber nur schief laufen muss es auch nicht
bin mal gespannt was auch mich zukommt wenn ich am wochenende aus meinem urlaub wiederkomme. irgendwas hat sich mein coupe mit sicherheit wieder überlegt um mir die lust dran zu nehmen.
wenns ganz rund läuft wäre es ja zuuuu langweilig aber nur schief laufen muss es auch nicht
- HTC.Zenit
- REAL Member
- Beiträge: 2106
- Registriert: 27.06.2007, 11:15
- Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
- Kontaktdaten:
Ich kenn das auch...da will man ne kleinigkeit machen, zum Schluss hockt man ewig dran und hat überhaupt kein Bock mehr drauf...jetzt fängt mein QP an, an allen Ecken an zu knarzen...manchmal würd ichs einfach links stehen lassen
Acuh wenn ich mir ab und zu überleg ob es sich überhaupt lohnt soviel Geld in die Karre zu stecken, oder wenn man mal hochrechnet wieviel schon drin steckt, da kommts mir hoch
Aber die GEILEN Tage entschädigen all das in wenigen Sekunden...manchmal gibts Tage da will ich garnicht mehr aus der Kiste aussteigen...ausserdem steckt mitlerweile viel zu viel Liebe und Herzblut drinne...Ich Lieb mein Auto
Acuh wenn ich mir ab und zu überleg ob es sich überhaupt lohnt soviel Geld in die Karre zu stecken, oder wenn man mal hochrechnet wieviel schon drin steckt, da kommts mir hoch
Aber die GEILEN Tage entschädigen all das in wenigen Sekunden...manchmal gibts Tage da will ich garnicht mehr aus der Kiste aussteigen...ausserdem steckt mitlerweile viel zu viel Liebe und Herzblut drinne...Ich Lieb mein Auto
Das Thema passt ja wie die Faust aufs Auge bei mir. Wie oft ich schon meine Karre verflucht habe wenn mal was nicht so lief wie ich wollte. Bisher hatte ich noch keinen Umbau was Reibungslos verlief, was auch total normal ist.
Mitllerweile wenn ich was umbaue dann rechne bzw. warte schon auf die "Komplikationen" und HEUTE zum aller ersten mal lief nichts schief.
Sonst ist es immer so wenn man von einem Teil mehrere am Auto hat dann läuft es zum Beispiel dreimal gut und beim letzten MUSS ja was nicht klappen. Ich bin ja auch ein Choleriker und rege mich immer so schnell auf wenn was nicht klappt.
- Getriebe 2mal ohne Probleme gewechselt, bei dem jetzigen gabs Probleme mit der Aufhängung vom Motor, weil wir die ersten male auf Böcken tauschten und nun auf einer Hebebühne.
-ASB Umbau, ok dachte mir schon das es ein gefuckel wird aber das so viel auf einmal kommt hat mich echt umgehauen.
-Damalige FK Sitze, billige angeboten bekommen am Sonntag noch auf die Idee gekommen sie zu verbauen, im nachhinein bin ich 3 Tage nur mit dem Fahrerstuhl durch die Gegend gefahren.
-Dann die Traggelenkgeschichte, wo mir die Aufhängung gebrochen ist und sich auf die Felge gelegt hat. An sich mal schnell gemacht. Radlager gleich mitmachen lassen 3 mal das falsche gekommen nebenbei die Gelenke selber verbaut, will natürlich nicht weil fest gegammelt und dreht sich munter mit wenn man an der Mutter streichelt.
Die Felgen durfte ich mir dann auch neue kaufen!
Zu allem Ungunst nach dem das eingebaut wurde dann sofort das nächste Problem rattert und knattert wenn man beschleunigt. Eine komplette Woche auf Fehlersuche gewesen, wollte mir schon ein neues Getriebe kaufen und verbauen dann gemerkt das die Verzahnung von der ATW defekt war, Zentrierring hat sich bei einlegen aus der Arritierung gelöst, ok neue bestellt und nach 3 verfickten Wochen kam diese auch mal bei mir an und was ist? War die falsche. Ok dann war Ende im Gelände habe die Karre 3 Wochen stehen lassen gestrichen voll die Nase aber sowas von, vor Wut wollte ich das Dingen anzünden.
Dann nebenbei die ATW inkl Tripodengelenk getauscht, lief.
Dann hatte ich sie auch wieder lieb.
-Itr felgen gekommen fiel vom Glauben ab wie der Zustand war, ok dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein diese wieder hinzu bekommen... trotz Exzenter verging mal eben ein kompletter Tag bis ich fertig wurde.
-ITR 5lug Umbau, die Krönung überhaupt! Fing damit an, dass ich die Lugnuts nicht gelöst bekommen habe, durfte zum Baumarkt düsen und neue Nuss kaufen, ok die 3€ *PENG.
Zuhause angekommen die Karre erstmal auf Böcke stellen, dabei ging der Wagenheber von meinem Kollegen zu bruch, wärend der Wagen so komplett in der Luft war an der HA. Der Wagen kippte seitwärst gegen mich, als ob der sagen wollte "hey nicht schon wieder" Schock des Lebens dachte der Wagen fällt gleich auf mich und zerdrückt mich an der Längstsäule vom Carport.
Nach dem verarbeiten dachte ich mir wir fangen lieber an der leichten VA Achse an. Haben jeweils parallel gearbeitet Kollege Fahrerseite ich die Beifahrer. Und schon bei dem Versuch die Traggelenke zu lösen, wohl gemerkt erst vor kurzem aufgehabt bzw. verbaut drehten diese durch nachdem ich erstmal 30 min mich mit dem Splint herumärgern mußte.
Bei dem Einbau der VA Itr Schenkel wollten die alten Traggelenke nicht mehr kurz bevor man sie festziehen konnte war das Gelwinde total fest, ja ab dachte ich mir ARSCH lecken dreht durch und läßt sich nicht lösen noch festziehen. Ok WD40 druff und wirken lassen nach der 3 Schicht kam die Erlösung. Neues Gewinde geschnitten, ok passt.
Irgendwann fertig und dann gings an die eigentlichen Problemkinder.
HA läßt sich nicht lösen weder mit Schmiermittel noch mit Gewalt. Nach vielen Nerven und muskelkater in den Oberarmen auch auf bekommen.
Bei dem Einbau von der Itr HA musste mir natürlich die Schraube rund drehen, Mißt total Rund nichts zu machen, Kollegen angerufen und die Teile reservieren lassen.
Ab an die ASB Sensoren, ja scheiss Japaner mit ihren Kinderhänden und die Konstrukteure werden von mir auch sofort erschossen. Die Sensorkabel gehen in eine Art Doppelboden ja scheisse Draht muss her irgendwie muss es da durch.
Desweiteren noch die Handbremsseile, wollte mir die Arbeit ersparen und die Seile neu legen zu müßen und wollte die VTi Seile einfach an die Itr anbauen. Nur leider wollte das Seil nicht von der VTi Achse das schlug nochmal mit etwa 2 std zu Buche, wollte es nicht wahr haben aber ok nützt alles nichts muss ich eben die Itr Seile neu verlegen.
Hahahahahahha scheisse sind etwas kürzer als die vom EG9, neue Befestigungslöcher suchen irgendwie zusehen das es Tüvfähig wird bzw. bleibt.
Das entlüften wollte dann auch nicht so recht klappen, nachdem ich erstmal Bobo und Seb anrufen musste um mich zu erkundigen wie die eigentliche Reihenfolge ist.
Die blöden Bremsscheiben waren auch total zu gerostet weil die schon eine längere Zeit nicht mehr verzögern mussten, also final gear und lass gehen Kappelle mit der Drahtbürste.
Hhmmm ok runter mit der Kiste und mal probe Bremsen, schockiert drückte ich das Bremspedal bis zum Boden durch kein Druck hinter. Scheisse was kann das sein? Nochmal entlüften immer noch das selbe.
Also wieder neue Bremsklötze her und dann ging es zum Glück wieder.
Das sind so die schlimmsten Ereignisse von meinen Umbauten, wobei es noch viel mehr gibt aber das sind die die mir im Kopf hängen blieben und ich wieder zusammen zucke wenn es wieder ansteht.
So, sorry das es so lange geworden ist die Rechtschreibung und Grammatik etwas im Text leiden aber musste mir den ganzen Frust von der Seele schreiben, verlange auch von niemandem es zu lesen.
Puuuh geht es mir jetzt besser, erleichternd.
Mitllerweile wenn ich was umbaue dann rechne bzw. warte schon auf die "Komplikationen" und HEUTE zum aller ersten mal lief nichts schief.
Sonst ist es immer so wenn man von einem Teil mehrere am Auto hat dann läuft es zum Beispiel dreimal gut und beim letzten MUSS ja was nicht klappen. Ich bin ja auch ein Choleriker und rege mich immer so schnell auf wenn was nicht klappt.
- Getriebe 2mal ohne Probleme gewechselt, bei dem jetzigen gabs Probleme mit der Aufhängung vom Motor, weil wir die ersten male auf Böcken tauschten und nun auf einer Hebebühne.
-ASB Umbau, ok dachte mir schon das es ein gefuckel wird aber das so viel auf einmal kommt hat mich echt umgehauen.
-Damalige FK Sitze, billige angeboten bekommen am Sonntag noch auf die Idee gekommen sie zu verbauen, im nachhinein bin ich 3 Tage nur mit dem Fahrerstuhl durch die Gegend gefahren.
-Dann die Traggelenkgeschichte, wo mir die Aufhängung gebrochen ist und sich auf die Felge gelegt hat. An sich mal schnell gemacht. Radlager gleich mitmachen lassen 3 mal das falsche gekommen nebenbei die Gelenke selber verbaut, will natürlich nicht weil fest gegammelt und dreht sich munter mit wenn man an der Mutter streichelt.
Die Felgen durfte ich mir dann auch neue kaufen!
Zu allem Ungunst nach dem das eingebaut wurde dann sofort das nächste Problem rattert und knattert wenn man beschleunigt. Eine komplette Woche auf Fehlersuche gewesen, wollte mir schon ein neues Getriebe kaufen und verbauen dann gemerkt das die Verzahnung von der ATW defekt war, Zentrierring hat sich bei einlegen aus der Arritierung gelöst, ok neue bestellt und nach 3 verfickten Wochen kam diese auch mal bei mir an und was ist? War die falsche. Ok dann war Ende im Gelände habe die Karre 3 Wochen stehen lassen gestrichen voll die Nase aber sowas von, vor Wut wollte ich das Dingen anzünden.
Dann nebenbei die ATW inkl Tripodengelenk getauscht, lief.
Dann hatte ich sie auch wieder lieb.
-Itr felgen gekommen fiel vom Glauben ab wie der Zustand war, ok dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein diese wieder hinzu bekommen... trotz Exzenter verging mal eben ein kompletter Tag bis ich fertig wurde.
-ITR 5lug Umbau, die Krönung überhaupt! Fing damit an, dass ich die Lugnuts nicht gelöst bekommen habe, durfte zum Baumarkt düsen und neue Nuss kaufen, ok die 3€ *PENG.
Zuhause angekommen die Karre erstmal auf Böcke stellen, dabei ging der Wagenheber von meinem Kollegen zu bruch, wärend der Wagen so komplett in der Luft war an der HA. Der Wagen kippte seitwärst gegen mich, als ob der sagen wollte "hey nicht schon wieder" Schock des Lebens dachte der Wagen fällt gleich auf mich und zerdrückt mich an der Längstsäule vom Carport.
Nach dem verarbeiten dachte ich mir wir fangen lieber an der leichten VA Achse an. Haben jeweils parallel gearbeitet Kollege Fahrerseite ich die Beifahrer. Und schon bei dem Versuch die Traggelenke zu lösen, wohl gemerkt erst vor kurzem aufgehabt bzw. verbaut drehten diese durch nachdem ich erstmal 30 min mich mit dem Splint herumärgern mußte.
Bei dem Einbau der VA Itr Schenkel wollten die alten Traggelenke nicht mehr kurz bevor man sie festziehen konnte war das Gelwinde total fest, ja ab dachte ich mir ARSCH lecken dreht durch und läßt sich nicht lösen noch festziehen. Ok WD40 druff und wirken lassen nach der 3 Schicht kam die Erlösung. Neues Gewinde geschnitten, ok passt.
Irgendwann fertig und dann gings an die eigentlichen Problemkinder.
HA läßt sich nicht lösen weder mit Schmiermittel noch mit Gewalt. Nach vielen Nerven und muskelkater in den Oberarmen auch auf bekommen.
Bei dem Einbau von der Itr HA musste mir natürlich die Schraube rund drehen, Mißt total Rund nichts zu machen, Kollegen angerufen und die Teile reservieren lassen.
Ab an die ASB Sensoren, ja scheiss Japaner mit ihren Kinderhänden und die Konstrukteure werden von mir auch sofort erschossen. Die Sensorkabel gehen in eine Art Doppelboden ja scheisse Draht muss her irgendwie muss es da durch.
Desweiteren noch die Handbremsseile, wollte mir die Arbeit ersparen und die Seile neu legen zu müßen und wollte die VTi Seile einfach an die Itr anbauen. Nur leider wollte das Seil nicht von der VTi Achse das schlug nochmal mit etwa 2 std zu Buche, wollte es nicht wahr haben aber ok nützt alles nichts muss ich eben die Itr Seile neu verlegen.
Hahahahahahha scheisse sind etwas kürzer als die vom EG9, neue Befestigungslöcher suchen irgendwie zusehen das es Tüvfähig wird bzw. bleibt.
Das entlüften wollte dann auch nicht so recht klappen, nachdem ich erstmal Bobo und Seb anrufen musste um mich zu erkundigen wie die eigentliche Reihenfolge ist.
Die blöden Bremsscheiben waren auch total zu gerostet weil die schon eine längere Zeit nicht mehr verzögern mussten, also final gear und lass gehen Kappelle mit der Drahtbürste.
Hhmmm ok runter mit der Kiste und mal probe Bremsen, schockiert drückte ich das Bremspedal bis zum Boden durch kein Druck hinter. Scheisse was kann das sein? Nochmal entlüften immer noch das selbe.
Also wieder neue Bremsklötze her und dann ging es zum Glück wieder.
Das sind so die schlimmsten Ereignisse von meinen Umbauten, wobei es noch viel mehr gibt aber das sind die die mir im Kopf hängen blieben und ich wieder zusammen zucke wenn es wieder ansteht.
So, sorry das es so lange geworden ist die Rechtschreibung und Grammatik etwas im Text leiden aber musste mir den ganzen Frust von der Seele schreiben, verlange auch von niemandem es zu lesen.
Puuuh geht es mir jetzt besser, erleichternd.
das geht doch jedem so, irgendwo sind immer irgendwelche Macken dabei, schliesslich wird das Coupe jeden Tag gefahren und nicht für schowzwecke irgendwo für halbes jahr in die garage abgestellt und jeden tag geputzt und dann rausgeholt
Alex mach dir mal 2 Reißverschlüsse an die Lippen dran, wenn du rein oder rausfahren willst, kannste die immer abziehen
Neo hat geschrieben:Ganz aktuell ist die Geschichte: Hab jetzt einen Tiefgaragenstellplatz gefunden und hab mir nen Ast abgefreut. Bei der Besichtigung kommt heraus dass mein Coupe zu tief für die Auffahrt ist...da hab ich mir auch gedacht: "Toll, scheiss Tuning!"
Aber beim nächsten Blick aufs Coupe denk ich mir dann:" Das ist es mir wert"...geht doch nichts über so ein geiles Auto zu haben
Alex mach dir mal 2 Reißverschlüsse an die Lippen dran, wenn du rein oder rausfahren willst, kannste die immer abziehen
Zuletzt geändert von nickel am 21.05.2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
nickel hat geschrieben:das geht doch jedem so, irgendwo sind immer irgendwelche Macken dabei, schliesslich wird das Coupe jeden Tag gefahren und nicht für schowzwecke irgendwo für halbes jahr in die garage abgestellt und jeden tag geputztNeo hat geschrieben:Ganz aktuell ist die Geschichte: Hab jetzt einen Tiefgaragenstellplatz gefunden und hab mir nen Ast abgefreut. Bei der Besichtigung kommt heraus dass mein Coupe zu tief für die Auffahrt ist...da hab ich mir auch gedacht: "Toll, scheiss Tuning!"
Aber beim nächsten Blick aufs Coupe denk ich mir dann:" Das ist es mir wert"...geht doch nichts über so ein geiles Auto zu haben
Alex mach dir mal 2 Reißverschlüsse an die Lippen dran, wenn du rein oder rausfahren willst, kannste die immer abziehen
ja genau klettverschluss am besten,is noch schneller oder magneten,einfach abziehen dann ^^
- Hondissimo
- Burnout-King
- Beiträge: 491
- Registriert: 16.05.2008, 16:21
- Wohnort: Hamburg
meine 2 probleme liegen dadrin, dass
-Ich kein Hecktriebler habe.
-Der Honda kein Turbo hat.
Ich muss mir jeden Tag sowas anhören wie, " LOL ein 1,6 . Und dann hat der nicht mal Scheibenbremsen hinten,sogar mein 1,8 Vento hat welche."
Eig. ist der Ej6 mein Traumwagen. Sieht einfach cool aus, obwohl es auch einige Tage gibt wo man ein Facelift haben möchte.
-Ich kein Hecktriebler habe.
-Der Honda kein Turbo hat.
Ich muss mir jeden Tag sowas anhören wie, " LOL ein 1,6 . Und dann hat der nicht mal Scheibenbremsen hinten,sogar mein 1,8 Vento hat welche."
Eig. ist der Ej6 mein Traumwagen. Sieht einfach cool aus, obwohl es auch einige Tage gibt wo man ein Facelift haben möchte.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste