Hi! Hab mir gestern beim D16Z9 die Ventile eingestellt. Bin mir nun irgendwie nicht sicher, ob auch alles 1000% stimmt. Also es klappert nix mehr aber es gibt ein paar minimale (ich tippe auf 10-20 U/min) Drehzahlschwankungen. Die könnten sich auch nach ein paar Tagen einstellen. Was mir aber ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass ich die oberen OTs mit dem Anlasser einstellen musste, da ich ein Automatikgetriebe habe. Könnte ich was falsch gemacht haben?
Ich werde sie evtl. neu einstellen, wenn es mir nicht gefällt. Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das mit Automatik in den Griff kriege?
PS: Meine Einstellung ist Einlass 0,2, Auslass 0,25. Ich denke, dass sollte i.O. gehen mit dem guten Mittelwert?
Ventile einstellen mit Automatikgetriebe
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicAndre
- 2dr Lover
Ventile einstellen mit Automatikgetriebe
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- CivicAndre
- 2dr Lover
Da kommt man extrem scheiße dran. Außerdem bin ich kein Mechaniker, sondern, ich sage mal, Theoretiker, hab bis jetzt 2 Mal Ventile eingestellt. Mit dem Anlasser schienen mir die Markierungen auch richtig zu stehen. Haben die Nocken beim D16 lange Ausläufer? Sonst wären ein paar Grad nicht die Welt...
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!