Hi!
Habe mal wieder ne Frage: sagt mal, welche MArken/Hersteller würdet Ihr empfehlen für MSD bzw ESD? Bin nicht scharf auf den ultra-Sound!! Kann meinetwegen sogar so leise sein wie ein Stock! Aber nen Stock bekommt man nicht in Edelstahl und auch nur mit zu dünnem Durchmesser.
Dazu als weiteres die Frage: welcher ist nach Eurer Erfahrung gut? Habe gelesen, dass bis max 52mm Innendurchmesser ok ist, bin aber auch der Meinung, dass die knapp 40mm des EJ9 MSD zu wenig ist für nen EJ6, oder?!
Weiss leider nicht mehr, was der Stock-MSD an innen Durchmesser hatte. Weiss das zuf. jemand?!
Grux
-C-
MSD / ESD / Catback - Welche Hersteller sind ratsam?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
MSD / ESD / Catback - Welche Hersteller sind ratsam?
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9
Srs - okay. Aber isch seh grad (bei nextleveltunning) dass die rohre 60mm durchmesser haben - also innen wäre mir das zuviel. Kann mir niemand erzählen, dass das zu nem stock-motor (OHNE Turbo) passt bzw. Sinn macht.
Wie sieht das denn da mit der Eintragung aus? Teilegutachten oder sowas?
Wie sieht das denn da mit der Eintragung aus? Teilegutachten oder sowas?
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9
VTI-COUPE hat geschrieben:Warum sagen alle das ein 60er Innendurchmesser keinen Sinn macht?
Er hat nicht soviel Staudruck aber der Klang und dem Motor schadet es ja nicht. Er verliert dadurch keine Leistung, falls Du das glaubst
Sorry, aber der Meinung bin ich nicht. Du kannst Dir das System Auspuff allein als ne Art Bass-Box vorstellen. Dabei kommt es sogar ganz empfindlich auf die Verhältnisse von Länge und Durchmesser an. Kannst ja mal Spaßeshalber bei einer Bassreflexbox das Bassreflexrohr kürzen. Damit veränderst Du in gleicher Weise das Verhältnis zwischen Länge und Durchmesser des Resonanzraumes. Kannst danach ja mal Deine Erfahrungen hier posten
Und ein nicht aufgeladener Motor, bei dem es nicht rein auf den Durchsatz ankommt, ist da eben etwas empfindlicher. Kannst mal Ace fragen. Er hat (wenn ich noch auf dem Laufenden bin) eine 60er Anlage wieder auf 50mm rückgebaut...
Selbes Prinzip gilt auch für die FK-Problematik (4-2-1 vs. 4-1) bzw. die Ansaugproblematik (CAI vs. Short-AI oder so ähnlich vs. Resonator)
Die Unterschiede sind zwar meist nicht zu fühlen, aber zu messen bestimmt! Daher kann man sich auch nicht einfach mal auf die Schnelle einen FK aus Resten VA-Rohr zusammenbiegen.
Aber nix für ungut, wollte auch nur mal hörenm, was denn der TÜV oder die Grünen Männchen zu den Anlagen sagen, bzw. ob das per Einzelabnahme o.Ä. einzutragen ist und ob jemand damit Erfahrung hat.
Grüß
-=-C-=-
Und BTW: wie bereits gesagt, auf den Klang kommt es hier halt überhaupt nicht an. Besser ist leiser und nicht lauter
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9
- VTI-COUPE
- REAL Member
- Beiträge: 2047
- Registriert: 19.07.2005, 15:28
- Wohnort: Bremen Nord
- Kontaktdaten:
Ich hatte bei meinem EJ2 eine 60er drunter + FK + C-A-I hab das damals gute 17PS Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es daran das es NON VTEC Maschinen sind, sonst kann ich es mir nicht erklären.
Der Prelude von meiner Freundin hat auch nur mehr Leistung bekommen, aber der hat glaube ich aber auch ne größe serien anlage als der ej6.
Aber mir fällt grade ein, bei dem EJ6 den meine Freundin damals hatte, hatten wir ne TENRAI Anlage drunter mit 60mm und die hat Leistungstechnisch auch was gebracht Also das sind meine Erfahrungen und ich habe schon ne Menge Hondamodelle gefahren und mit Anlagen bestückt Aber 50mm ist ja auch schon nicht schlecht.
Der Prelude von meiner Freundin hat auch nur mehr Leistung bekommen, aber der hat glaube ich aber auch ne größe serien anlage als der ej6.
Aber mir fällt grade ein, bei dem EJ6 den meine Freundin damals hatte, hatten wir ne TENRAI Anlage drunter mit 60mm und die hat Leistungstechnisch auch was gebracht Also das sind meine Erfahrungen und ich habe schon ne Menge Hondamodelle gefahren und mit Anlagen bestückt Aber 50mm ist ja auch schon nicht schlecht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste