Hüdrostöße????

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$FREDDY-Coupe$
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Hüdrostöße????

Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 03.05.2008, 12:02

Ich habe beim fahren son komisches geräusch irgendwo aus dem motorraum kommend. Laut meiner 4 Kumpels(haben alle Mechatronicker gelernt) sollen es wohl diese Hüdrostöße sein.....kann mir jemand sagen was das preislich bedeutet?...soll zwar unbedenklich sein aber schön hört es sich echt nicht an :doubt: :doubt:

hat überhaupt schon mal jemand damit erfahrung??Falls ich neue brauchen sollte wie viele brauch ich??16 :shock: ?????

Danke Euch schon mal....
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 03.05.2008, 12:27

Ich denke es wird dein Ventilspiel sein das du einfach einstellen mußt.
Was das in der Werkstatt kostet kann ich nicht sagen. Ich habe es selber gemacht.
Der D16Y7 hat doch gar keine Hydrostössel. :eek7:

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Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 03.05.2008, 12:37

hm der eine meinte nämlich auch dass bei japanern eigentlich erst ab 1.8l motoren hüdrostößel verbaut werden.....
also ventile einstellen iat das nen großer aufwand??braucht man dafür nen ordentliches handbuch was nur werkstätten besitzen oder wie stellen die jungs die ganze sache ein??
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Beitragvon mugendan » 03.05.2008, 12:46

Also wenn du etwas geschickt bist sollte das einstellen der Ventile nicht zum Problem werden.
Es gibt doch diese "So wird´s gemacht" Bücher für 20Euro.
Da gibt´s eins Honda Civic 10/87 bis 3/01.
Da steht´s auch drin.
Alles was du dazu brauchst ist ein Ratschenkasten und eine Fühlerblattlehre(welche du für ca 5Euro in jedem Baumarkt bekommst), sowie einen kleinen Schraubendreher zum justieren der Einstellschraube der Kipphebel.
Aber ich würde mal warten bis sich jemand anderes hier äußert.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Einstellen des Ventilspiels so teuer ist.

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Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 03.05.2008, 12:55

dank dir dafür erstmal......bin ja nicht ungeschickt und zerleg dir auch ne simmi und papp nen neues fahrwerk rein aber mit motor oder hier ventileinstellungen lass ich lieber meine fachleute ran :D :D is mir zu heikel...nachher läuft der noch 300 auf der bahn 8) 8) :lol: :lol: :lol: ;)
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Beitragvon mugendan » 03.05.2008, 13:04

Ist auf jeden Fall in ner Stunde machbar.
Das bekommt ihr hin. Ventilspiel sollte bei den Einlaßventilen im Bereich 0,18-0,22 und bei den Auslaßventilen im Bereich 0,23-0,27 liegen.

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Beitragvon beachcars88 » 03.05.2008, 14:28

also 16mal den spaß :D
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon mugendan » 03.05.2008, 15:40

Ja. Und einmal wird nicht reichen.

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Beitragvon Tischo » 10.05.2008, 12:02

und wie schauts beim ej2 aus?? meiner klappert auch nen bissl :(
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Beitragvon mugendan » 10.05.2008, 13:19

Da ist´s genauso.
Soviel ich weiß ist sogar das Ventilspiel gleich.

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Beitragvon hardstyle » 10.05.2008, 15:19

sollte bai allen d motoren gleich sein das ventielspiel.


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