eg2 stabi am ej6

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eg2 stabi am ej6

Beitragvon Agent K » 07.05.2008, 17:05

hi leute.

wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob das passen könnte.
laut =>
www.jdmuniverse.com/forums/view.php?pg=ekswaybars
ja.
sollte ich da auch schon nen subframe reinforcement kit ala beaks oder asr dazu verbauen?

der usdm si hat oem schon nen 13er stabi, der vom eg2 wäre laut der liste 15.
könnt schon kritisch werden,wa?

hat jemand da schon erfahrungen gesammelt?

mfg & danke für die hilfe
kay
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Beitragvon H4rl3m » 07.05.2008, 17:29

gleich auf itr ist viel besser 8)

Ich hatte vorher die VTi Stabis und konnte mir kaum vorstellen das man den unterschied merkt wenn man vorher auch schon Stabis hat.

ES Lohnt sich ;)

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Beitragvon Agent K » 07.05.2008, 17:42

jou. eigentlich wollte ich auch erst das non+ ultra haben wollen, sprich asr kit mit jdm dc2 sway bar. naja kein geld...
und da ich vll günstig an nen eg2 stabi ran komme muss der erstmal herhalten.
außer einer von euch sacht, der reißt mir meine rahmenkonstruktion in stücke... :?

edit: welchen durchmesser hat eigentlich der vti stabi?
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Beitragvon Bobo » 07.05.2008, 18:04

Agent K hat geschrieben:
edit: welchen durchmesser hat eigentlich der vti stabi?


das hab ich mal bei hp gesehen, kenne leide denn grund nicht mehr warum es passierte. sry for ot
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Beitragvon Lasse » 07.05.2008, 18:10

Der VTI Stabi sollte noch mit den unverstärkten Rahmen zu fahren sein. Hat ja den selben Durchmesser wie der EM1 Stabie hinten!

Und das ist der selbe Rahmen...

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Beitragvon Bobo » 07.05.2008, 18:12

Lasse hat geschrieben:Der VTI Stabi sollte noch mit den unverstärkten Rahmen zu fahren sein. Hat ja den selben Durchmesser wie der EM1 Stabie hinten!

Und das ist der selbe Rahmen...


also itr stabi ohne subframe reißt die querlenker aufnahmen auseinander richtig ? alex viel spaß beim verschrotten deiner karosserie :lol:
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Beitragvon Agent K » 07.05.2008, 18:25

ah ok. der vti stabi hat dann auch 13mm mhh soll ichs riskieren den 15er stabi zu fahren?

waht! wer fährt hier nen itr stabi ohne verstärkungen? :shock:

kann dieser jemand mal seine untere rahmenkonstruktion ablichten und hier reinstellen ^^ will das zu gerne noch mal sehen, bevor das zerreißt
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Beitragvon H4rl3m » 07.05.2008, 18:41

Ich fahre die 8)

ABER die VTi Rahmen haben eine oem Verstärkung im Gegensatz zu denen die nicht oem eine verbaut haben, daher wird bei mir nichts passieren!

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VTi hat das 12/13te Teil verbaut daher auch ohne ASR "betreibbar"
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Beitragvon Lasse » 07.05.2008, 19:11

Richtig! So ist es.

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Beitragvon VTI-COUPE » 07.05.2008, 19:14

Ich fahre die vom EG9 VTI und habe zusätzlich die Mittlere Strebe vom ITR verbaut die in der Mitte der Querlenker ist.

Kann noch nichts zum Fahrverhalten sagen, habe meinen Wagen noch nicht gefahren :doubt:
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Beitragvon H4rl3m » 08.05.2008, 07:48

Die wollte ich bei eigentlich auch erst reintüdeln aber auf schweißen an der Aufnahmen wollte ich nicht.

Hast du eine andere Möglichkeit zur dessen Befestigung gefunden?

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Beitragvon VTI-COUPE » 08.05.2008, 13:51

Geschweißt und die Strebe dann verschraubt an den Originalhaltern
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Beitragvon H4rl3m » 08.05.2008, 15:24

ja ne das geht mit lower control arms nicht :(

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Beitragvon Monty » 09.05.2008, 12:29

das ist nicht nur bei den vti so beim eg kann man ohne verstärkung den itr stabi fahren! das was du mit 12/13 bezeichnet hast braucht man beim eg sowieso um nen stabi zu verbauen

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Beitragvon H4rl3m » 09.05.2008, 12:49

Also man(n) kann auch ohne die 12/13 diese befestigen, das geht habe ich nochmal geguckt.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das es bricht mit dem Teil, fahre erstmal damit und bei Gelegenheit hole ich mir die brace kostet ja nicht die Welt. :roll:


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