air intake bei umbau auf z6?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 02.05.2008, 18:25

aba was für ne ai kann ich denn nun optimal nehmen? wegen abe oder so
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell


Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 02.05.2008, 19:12

Evild@rkDay hat geschrieben:aba was für ne ai kann ich denn nun optimal nehmen? wegen abe oder so

von nem AI ist generell abzuraten :)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 02.05.2008, 22:44

Das Fuel Rail sollte ohne weiteres passen - ist wieder son Lego Teil für die Civics von 92-00...Nen Aftermarket wie AEM würd ich hier nicht nehmen, bringt hier nicht viel.

Bei den OEM Luftfiltersystem merkst du eigentlich keinen Unterschied, zumindest wieder bei denen von der D Serie.
EK4 oder Integra Box können hier ganz gut sein....aber auf jedenfall muss Kaltluftführung ran.

Kannst auch schummeln - hab bei mir ne Y8 Luftbox drinne und darin nen RAID Pilzfilter, der durch nen verjüngungsrohr in das Ansaugrohr übergeht...durch die geschlossene OEM Box merkt das keine Sau....davon mal abgesehen hat der Pilz aber auch Gutachten :doubt:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 03.05.2008, 18:24

hast fotos davon? ist das die beste lösung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Y.m238.lVI

den z.b.? aba bißchen teuer wa?
Honda - ThePowerOfDreams



Ej6 98er R.i.P.

Eg8 92er Sold

Ej6 98er aktuell





Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 03.05.2008, 18:44

Ist Preislich eigentlich in Ordnung!

Würde zur ITR Airbox raten..., ist zu der der Unterschied, dass bei der ITR Airbox Org. nen Pilz drin ist! ;)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 03.05.2008, 20:33

Sagen wirs mal so - ein normaler bzw. kurzer Weg des Ansaugrohrs wies das AI hat ist der bessere im Vergleich des langen vom CAI. Dann muss nur noch ne kaltluftzuführung her.

ITR Box is schon ziemlich gut, nur hat selten und immer etwas teuer - musste halt zusehen manchmal gibt es sie für 100 rum, meistens aber 150 und mehr....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 03.05.2008, 22:51

150??? boa die asb hat mir gradema 40 gekostet :D
Honda - ThePowerOfDreams



Ej6 98er R.i.P.

Eg8 92er Sold

Ej6 98er aktuell





Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 04.05.2008, 15:59

Bei der Fuel Rail mußte aufpassen!

Wenn deine passt ist gut (kenne mich da nicht ganz so aus) aber ne 92-95er Leiste kannste normalerweise nicht verbauen, da die Stecker der Düsen anders sind.

Denk an den ECU Reset damit die Benzinmenge angepasst wird. War jedenfalls beim Prelude so und hol Dir vor dem Umbau Drosselklappenreiniger! Spühl damit alles aus, denn da kommste nie wieder so gut ran ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 04.05.2008, 18:32

Die Einspritzeliste sollte eigentlich Plug&Play passen! ;)
Bild

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 04.05.2008, 19:24

ihr seit super..danke für die tips..hab ja nen ej6 also keine 92-95 leiste ;)

nur das mit der dk..da habsch angst vor wegen dem gaszug usw...kein plan ob ich das hinn bekomm umzubauen...

ja das mit dem reset hat mir kev von mkr letztens gezeigt..


hmm..merke grade das ich mich noch nie vorgestellt hab..und fotos müsst ich auch ma hochladen :D
Honda - ThePowerOfDreams



Ej6 98er R.i.P.

Eg8 92er Sold

Ej6 98er aktuell





Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 04.05.2008, 20:09

Wenn du dich an die DK net rantraust, denn such noch nen bissl und du findest bestimmt ne Y8 DK z.b.! ;-)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 05.05.2008, 11:05

Hol dir aufjedenfall ne andere DK...das umbauen derY7 - du bekommst die nie so hin dass es 100% genau rund läuft. Selbst mit rückzugsfeder
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 05.05.2008, 12:19

Und der Luftfilterkasten den du gepostet hast passt nich plug&play musst dir dann Halter bauen.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 06.05.2008, 18:05

also bekomme nen lufi von mkr wenn die asb da ist aus nen eg mit z6..

ja nur die dk´s kosten ja nochmal um die 50euro :oops:

hat vieleicht noch einer eine für mich :o
Honda - ThePowerOfDreams



Ej6 98er R.i.P.

Eg8 92er Sold

Ej6 98er aktuell





Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 11.05.2008, 11:35

Ace hat geschrieben:Hol dir aufjedenfall ne andere DK...das umbauen derY7 - du bekommst die nie so hin dass es 100% genau rund läuft. Selbst mit rückzugsfeder

Nutze selbst die Y7 DK an Z6 ASB und habe keinerlei Probleme damit :?
Alles bestens :!:

VTI-COUPE hat geschrieben:Bei der Fuel Rail mußte aufpassen!

Wenn deine passt ist gut (kenne mich da nicht ganz so aus) aber ne 92-95er Leiste kannste normalerweise nicht verbauen, da die Stecker der Düsen anders sind.

Denk an den ECU Reset damit die Benzinmenge angepasst wird. War jedenfalls beim Prelude so und hol Dir vor dem Umbau Drosselklappenreiniger! Spühl damit alles aus, denn da kommste nie wieder so gut ran ;)

Die Kabelbaumstecker sind doch unabhängig von der Fuelrail... Mit Deinen Düsen sollte auch 92-95 Leiste funktionieren... Aber ist ja in Deinem Fall nicht aktuell...

Der Tipp mit dem Drosselklappenreiniger (vergaserreiniger tuts auch) ist gut!!!! Habe ich vorm Swap bei mir auch gemacht!!!
Bild
I ♥ My EJ6


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste