D2 Gewindefahrwerk
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D2 Gewindefahrwerk
hi leute
soeben endeckt.D2 coilover set ab 544€ für civic em2
kommt da noch zoll oder sowas zu???angebot ist echt verlockend!!
sie wie ich es verstehe kann man ein gutachten anfordern.
http://cgi.ebay.fr/D2-Adjustable-Suspension-HONDA-CIVIC-ES1-EM2-2001-UP_W0QQitemZ360049236008QQihZ023QQcategoryZ40192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
soeben endeckt.D2 coilover set ab 544€ für civic em2
kommt da noch zoll oder sowas zu???angebot ist echt verlockend!!
sie wie ich es verstehe kann man ein gutachten anfordern.
http://cgi.ebay.fr/D2-Adjustable-Suspension-HONDA-CIVIC-ES1-EM2-2001-UP_W0QQitemZ360049236008QQihZ023QQcategoryZ40192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
- atzekrueger
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...ist auch interressant!ist ja quasi das gleiche wie K-Sport germany bis aufn paar Kleinigkeiten an änderungen für den deutschen TÜV und so kleinigkeiten.Hatte ich vor dem K-Sport auch schon überlegt, aber dann hab ichs gelassen, wollte keine koplikationen beim TÜV. Wie werden die denn eigentlich eingetragen....TÜV haben die ganz sicher nicht.
Preis is genial
Preis is genial
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Civic EMII hat geschrieben:...ist auch interressant!ist ja quasi das gleiche wie K-Sport germany bis aufn paar Kleinigkeiten an änderungen für den deutschen TÜV und so kleinigkeiten.Hatte ich vor dem K-Sport auch schon überlegt, aber dann hab ichs gelassen, wollte keine koplikationen beim TÜV. Wie werden die denn eigentlich eingetragen....TÜV haben die ganz sicher nicht.
Preis is genial
Gibs ein Gutachten für mit dem die Eintragung machbar ist. Gutachten bestätigt soweit ich weiß die Dichtheit der Dämpfer. Ist nicht viel, aber soll wohl funktionieren.
- Civic EMII
- D16-Crack
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Gut ok, selbst wenn das irgendwo (TÜV, Dekra) klappen sollte, wird es sicher den ein oder anderen Prüfer geben dem das nix ist mit na eintragung mit irgendwelchen Gutachten über Dichtheit der Dämpfer und dich dann mit nem Kopfschütteln wieder vom hof schicken. was ist mit der max. Nutzlast, einfederverhalten bei 1-5personen im wagen, festigkeit des verwendeten materials usw. und so fort?ich habs daher damals gelassen, das kann teuer werden in manchen fällen...denke nicht das es jeder TÜV machen wird...dazu ist D2 einfach zu unbekannt hier Dtl. Kriegst ja noch nichtmal was ohne E-zeichen eingetragen......
Und wer sagt dir das auch bei extremster tieferlegung dein Fahrzeug kein schaden davon nimmt?. die Taiwanesen da drüben oder die amis interessiert das erstmal nich, die schrauben das runter bis auf anschlag und wundern sich dann etwas später über zum beispiel aufgeschlitzte achsmanschetten und deren folgen, weil wenn mann ein Ksport oder D2 richtig tief schraubt, nunmal irgendwann die überschüssige Gewindestange wieder unten raus kommt, die dann bei einigen (nicht allen) modellen wiederum irgendwann auf die achsmanschette drückt ....wie gesagt, beim EP3 gabs damals beim baugleichn Ksport FW probleme, da musste erst was an der Konstruktion vom Fahrwerk geändert werden damit wirklich alles passt (siehe thread auf HP.de),aber immerhin wurde das Problem behoben, und ob das z.b. D2 auch nachgeholt hat...wer weiß das. Nachher macht mann vielleicht mehr kaputt als alles andere wenn man pech hat.
Will hier absolut nix schlecht machen, dazu kenn ich auch D2 zu wenig, sondern nur auf eventuelle Komplikationen aufmerksam machen, und warum es vielleicht doch besser ist etwas mehr geld aufn tisch dafür zu legen, um dann einfach danach ein FW im Auto zu haben wo man sich sicher sein kann, das das nach unseren deutschen TÜV bestimmungen für Technisch OK befunden wurde und man keine bedenken zu haben braucht. Daher bin ich auch wirklich zufrieden mit meinem Ksport und würde es nicht mehr tauschen wollen......auch nicht gegen ein D2.
Aber letztendlich is das ja auch jedem das seine und der Preis ist ja auchverlockend .Aber bendenkt bitte das was ich geschrieben habe bei Fahrwerken die nicht in deutschland geprüft wurden.
Und wer sagt dir das auch bei extremster tieferlegung dein Fahrzeug kein schaden davon nimmt?. die Taiwanesen da drüben oder die amis interessiert das erstmal nich, die schrauben das runter bis auf anschlag und wundern sich dann etwas später über zum beispiel aufgeschlitzte achsmanschetten und deren folgen, weil wenn mann ein Ksport oder D2 richtig tief schraubt, nunmal irgendwann die überschüssige Gewindestange wieder unten raus kommt, die dann bei einigen (nicht allen) modellen wiederum irgendwann auf die achsmanschette drückt ....wie gesagt, beim EP3 gabs damals beim baugleichn Ksport FW probleme, da musste erst was an der Konstruktion vom Fahrwerk geändert werden damit wirklich alles passt (siehe thread auf HP.de),aber immerhin wurde das Problem behoben, und ob das z.b. D2 auch nachgeholt hat...wer weiß das. Nachher macht mann vielleicht mehr kaputt als alles andere wenn man pech hat.
Will hier absolut nix schlecht machen, dazu kenn ich auch D2 zu wenig, sondern nur auf eventuelle Komplikationen aufmerksam machen, und warum es vielleicht doch besser ist etwas mehr geld aufn tisch dafür zu legen, um dann einfach danach ein FW im Auto zu haben wo man sich sicher sein kann, das das nach unseren deutschen TÜV bestimmungen für Technisch OK befunden wurde und man keine bedenken zu haben braucht. Daher bin ich auch wirklich zufrieden mit meinem Ksport und würde es nicht mehr tauschen wollen......auch nicht gegen ein D2.
Aber letztendlich is das ja auch jedem das seine und der Preis ist ja auchverlockend .Aber bendenkt bitte das was ich geschrieben habe bei Fahrwerken die nicht in deutschland geprüft wurden.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Ich will dir ja auch nix falsches erzählen. Hatte selber noch nie ein D2 oder Ksport in der Hand und auch nicht damit beim Tüv. Sicherlich hast du in einigen Punkten recht. Fakt ist, und das weißt du auch wenn du den D2 vs K-Sport Thread bei hp.de verfolgst, wers bei Feiny bei AJR kauft bekommt die Eintragung für 43€.
Ich würde schon allein nen D2 nem Ksport vorziehen weil die mir nicht irgendnen Schwachsinn "vorbRöseln"
EDIT : Technisch gibts von meiner Seite natürlich nix an K-Sport Produkten auszusetzen, sofern ich das beurteilen kann.
Ich würde schon allein nen D2 nem Ksport vorziehen weil die mir nicht irgendnen Schwachsinn "vorbRöseln"
EDIT : Technisch gibts von meiner Seite natürlich nix an K-Sport Produkten auszusetzen, sofern ich das beurteilen kann.
ich seh das absolut so wie emII
hatte mich damit auch sehr lange beschäftigt und bin dann bei einem deutschen produkt gelandet und hab es umbauen lassen!
Hab lebenslange garantie und ein gutachten dazu...
und ich zahle lieber ein wenig mehr hab dafür aber gute qualität die geprüft ist und sich 1000x bewährt hat!
ksport hab ich einmal live gesehn und machte auf mich einen ebenfalls sehr hochwertigen und durchdachten eindruck!
hatte mich damit auch sehr lange beschäftigt und bin dann bei einem deutschen produkt gelandet und hab es umbauen lassen!
Hab lebenslange garantie und ein gutachten dazu...
und ich zahle lieber ein wenig mehr hab dafür aber gute qualität die geprüft ist und sich 1000x bewährt hat!
ksport hab ich einmal live gesehn und machte auf mich einen ebenfalls sehr hochwertigen und durchdachten eindruck!
also k-sports ist der nachmbau vom D2!
D2 ist das originale und k-sports der nauchbau sind aber völlig gleich!kommen aus dem gleichem werk vom gleichen band eben nur andere farbe und preis!
also ich würde das d2/k-sports jedem deutschen gewinde hersteller vorziehen!
aleine schon wegen der besseren verarbeitung(kw ist ja unter aller sau.. H&R geht aber eben sau teuer..)
dann die fast grenznlosen verstellmöglichkeiten.. gibt genug gründe für das d2 und gegen deutsche hersteller..
usw. kann jedem nur zu d2/k-sports raten!
D2 ist das originale und k-sports der nauchbau sind aber völlig gleich!kommen aus dem gleichem werk vom gleichen band eben nur andere farbe und preis!
also ich würde das d2/k-sports jedem deutschen gewinde hersteller vorziehen!
aleine schon wegen der besseren verarbeitung(kw ist ja unter aller sau.. H&R geht aber eben sau teuer..)
dann die fast grenznlosen verstellmöglichkeiten.. gibt genug gründe für das d2 und gegen deutsche hersteller..
usw. kann jedem nur zu d2/k-sports raten!
SinuS hat geschrieben:h&r, koni oder auch bilstein haben eben ihren preis!
Geiz finde ich bei guten teilen eben nicht geil
schon klar aber sind im vergleich leider um gut was zu teuer..
darum verstehe ich hier kaum jemanden der sich ein bilstein oder h&r gewinde kauft..
koni lass ich ma aussen vor da lebenslange garantie...
für mich gibts eben nur D2/k-sports oder eben ein tein oder ähnliches..
- Civic EMII
- D16-Crack
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- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
@hardstyle D2 ist weder eine kopie von Ksport, noch ist Ksport eine kopie von D2....beide fahrwerkshersteller werden nur durch einen groben zufall durch den gleichen Taiwanischen hersteller bedient/beliefert und das auch schon seit mehreren jahren. Nur das es D2 einfach schon viel früher geschafft hat sich auch über die taiwanischen grenzen hinaus zu verkaufen und zu etablieren als Ksport. es gibt schon seit längerem da drüben Racingteams die mit Ksport fahren und auch gesponsert werden...seht euch mal z.B. das video an
http://www.youtube.com/watch?v=0J24Ab5d ... re=related
bezüglich des rennsports
http://www.youtube.com/watch?v=CXYWyYAnwns
http://www.ksportusa.com/asp/motorsports.asp
bezüglich D2:laut deren website gibt es die auch erst seit 1997 genau wie Ksport.....bisl komisch oder ?
http://www.d2racingsports.com.au/profile.html
Auszug: Established in 1997 D2 specializes in manufacturing shock absorbers for import cars. D2 Racing sponsors teams in many locations throughout Asia. In addition, we also have branch offices in Hong Kong, China, Macau, Singapore, Thailand, Taiwan, Australia, England, Japan and the US. All products are tested by both machines and professional race teams to meet the strictest quality and performance standards.
http://www.ksport.co.uk/ links unten auf der seite ist es zu lesen
Auszug: K-Sport products have been available to industries in Asia since 1997. As a result of the overwhelming response in those markets, it is now available to the U.K and Europe through Ksport UK.
We are proud to follow the highest standard of production which is apparent in the high quality products that we produce. Through aggressive Research and Development, we now offer over 200 coil over applications, and many new products will be introduced.
Noch fragen
also für mich nicht mehr.....
http://www.youtube.com/watch?v=0J24Ab5d ... re=related
bezüglich des rennsports
http://www.youtube.com/watch?v=CXYWyYAnwns
http://www.ksportusa.com/asp/motorsports.asp
bezüglich D2:laut deren website gibt es die auch erst seit 1997 genau wie Ksport.....bisl komisch oder ?
http://www.d2racingsports.com.au/profile.html
Auszug: Established in 1997 D2 specializes in manufacturing shock absorbers for import cars. D2 Racing sponsors teams in many locations throughout Asia. In addition, we also have branch offices in Hong Kong, China, Macau, Singapore, Thailand, Taiwan, Australia, England, Japan and the US. All products are tested by both machines and professional race teams to meet the strictest quality and performance standards.
http://www.ksport.co.uk/ links unten auf der seite ist es zu lesen
Auszug: K-Sport products have been available to industries in Asia since 1997. As a result of the overwhelming response in those markets, it is now available to the U.K and Europe through Ksport UK.
We are proud to follow the highest standard of production which is apparent in the high quality products that we produce. Through aggressive Research and Development, we now offer over 200 coil over applications, and many new products will be introduced.
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also für mich nicht mehr.....
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
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