Hey ist es normal das ein Ej6 hinten unter der hutablage keine Boxen hat?
Wenn ja empfehlt mir mal welche dafür, Ich habe ein Alpine Radio also schon was feines nur die originalen Hondaboxen sind nicht so der Knaller, ich will auch diesmal keinen Subwoofer im Kofferraum sondern nur 4 gute Boxen die übers Radio laufen evt auch über ne Alpine Endstufe aber erstmal noch nicht.. Was passt überhaupt rein in die Türe und unter die Hutablage.?
Was habt ihr so verbaut, ich will an der Sache nicht sparen aber ich denke wenn ich dafür 250€ ausgebe wird es ja reichen.
Gruß Dominik
Boxenfrage
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- D16-Crack
- KingArthur
- Burnout-King
- Mugen-Racer
- REAL Member
Ich benutze seit einigen Jahren Focal Lautsprecher und bin damit sehr zufrieden und würde die K2Power Serie empfehlen.
Aber da du noch unschlüssig bist ob du eine Endstufe verwenden wirst und die LS möglicherweise über´s Radio laufen lassen würdest macht das keinen Sinn derartige LS zu verwenden.
Du brauchst ein System mit hohem Wirkungsgrad.
Da ich aber wie gesagt in meinen Autos die letzten 6Jahre nur Focal LS betrieben hatte würde ich dir zum 165A1 raten.
Aber Rainbow hat da auch einiges.
Aber ich rate dir, wenn du den Wagen ein paar Jahre fahren willst, dazu das System mit einem Verstärker laufen zu lassen. Auch da du keinen Subwoofer verwenden willst. Dann steck lieber mehr Geld in das Frontsystem und lass die hinteren LS weg, oder hol dir günstige für hinten und lass die über´s Radio laufen.
Aber da du noch unschlüssig bist ob du eine Endstufe verwenden wirst und die LS möglicherweise über´s Radio laufen lassen würdest macht das keinen Sinn derartige LS zu verwenden.
Du brauchst ein System mit hohem Wirkungsgrad.
Da ich aber wie gesagt in meinen Autos die letzten 6Jahre nur Focal LS betrieben hatte würde ich dir zum 165A1 raten.
Aber Rainbow hat da auch einiges.
Aber ich rate dir, wenn du den Wagen ein paar Jahre fahren willst, dazu das System mit einem Verstärker laufen zu lassen. Auch da du keinen Subwoofer verwenden willst. Dann steck lieber mehr Geld in das Frontsystem und lass die hinteren LS weg, oder hol dir günstige für hinten und lass die über´s Radio laufen.
So. Hab mir nun auch das Focal 165A1 Komponentensystem bestellt.
Das wandert nächstes Wochenende dann in unseren EP2, denn die Werkslautsprecher sind da auch ungenügend.
Ich werde die erstmal über das Werksradio laufen lassen, da meine Freundin eigentlich gar keine Anlage drin haben will. Die versteht mich auch nicht wirklich wenn ich ihr sage das es gar keinen Spass macht dort drin Musik zu hören, zwecks Bühnenbild. Denn da sie vorne kein Komposystem hat nimmt man durch die tiefe Einbauposition der LS den Hochton eher von hinten wahr.
Und das geht nicht.
Jetzt kommt erstmal der TMT in die Türe und der HT ins Spiegeldreieck.
Dann sollte das besser sein.
Endstufe kommt vielleicht später mal rein, muß ich aber ne andere kaufen denn die Signat Ram2MK2 die ich noch habe ist dafür eher ungeeignet.
Aber ich schweif ja grad sowas von ab.
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist ich sag dir mal Bescheid wie das Focal System am Werksradio rüberkommt. 92dB Wirkungsgrad sollten gut genug sein
Das wandert nächstes Wochenende dann in unseren EP2, denn die Werkslautsprecher sind da auch ungenügend.
Ich werde die erstmal über das Werksradio laufen lassen, da meine Freundin eigentlich gar keine Anlage drin haben will. Die versteht mich auch nicht wirklich wenn ich ihr sage das es gar keinen Spass macht dort drin Musik zu hören, zwecks Bühnenbild. Denn da sie vorne kein Komposystem hat nimmt man durch die tiefe Einbauposition der LS den Hochton eher von hinten wahr.
Und das geht nicht.
Jetzt kommt erstmal der TMT in die Türe und der HT ins Spiegeldreieck.
Dann sollte das besser sein.
Endstufe kommt vielleicht später mal rein, muß ich aber ne andere kaufen denn die Signat Ram2MK2 die ich noch habe ist dafür eher ungeeignet.
Aber ich schweif ja grad sowas von ab.
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist ich sag dir mal Bescheid wie das Focal System am Werksradio rüberkommt. 92dB Wirkungsgrad sollten gut genug sein
So, wollte ja Bescheid geben wie das Focal 165A1 am Werksradio klingt.
Es klingt um einiges besser als die Werkslautsprecher.
Die Hochtöner klingen nicht so "spitz" wie bei der K2-Power Serie. Man kann sie zwar an der Frequenzweiche runterregeln, das war aber nicht nötig.
Die Tiefmitteltöner sind auch spitze.
Alles in allem ein recht warmes Klangbild. Für den Preis auf jeden Fall sehr gut.
Es klingt um einiges besser als die Werkslautsprecher.
Die Hochtöner klingen nicht so "spitz" wie bei der K2-Power Serie. Man kann sie zwar an der Frequenzweiche runterregeln, das war aber nicht nötig.
Die Tiefmitteltöner sind auch spitze.
Alles in allem ein recht warmes Klangbild. Für den Preis auf jeden Fall sehr gut.
Also ich kann dazu erstmal auch nur sagen das entscheident ist was man zum Teil hört und auf was du klangtechnisch wert legst, willst du viel Bass im Klang haben oder wirklich klare saubere hohe Klänge, da gibt es schon einige Unterschiede ich selbst hab z.B. für vorn nen MB Quart 2 Wege System das lag etwas unter deinen veranschlagten 250 Euro ansonsten kann ich immer wieder Rockford Fosgate empfehlen oder auch Emphaser obwohl ich mal denke das RF vermutlich ne Preisklasse drüber liegen wird, ja nicht zu vergessen Alpine wobei mann wie gesagt beachten muss das Alpine was Subs bzw. Basslastige Sachen angeht auch nicht der absolute Topfavorit sind sondern dann eher im Bereich dieser hohen und sauberen Klänge
so ein quatsch alpines sw woofer sind top!
im bandpass ein absoluter traum - schnell, trocken, druckvoll und macht genau das was er machen soll...
das was die rockford woofer teilweise "einfetten" ist naja ich drück es mal milde aus - geschmackssache...
wenn man hip hop hört gut da wird eh nie so ein knackig schneller oberbass wie bei elektronischen sachen kommen.
aber sobald das ding mal sackschnell muss kommt nurnoch ein wobbeliger brei raus! ausnahmen sind die urgestein woofer von rf wobei die heute noch bei db drag sehr beliebt sind.
Man kann das überhaupt nicht verallgemeinern das klingt eher
im bereich der hohen sauberen klänge - was auch immer das sein mag
gerade beim frontsystem kommt es sehr auf die kombination mit welcher endstufe drauf an! Allgemein kann man hier aber sagen bei Hausnummern wie Steg, Audison, Zapco, ... sollte man gut bedient sein letztendlich entscheidet dann noch der persönliche Geschmack!
Ich bin der Meinung Musik sollte so klingen wie sie auch wirklich ist... und ein Woofer sollte dort wo kein "fetter" bass auch keinen dazumogeln oder ähnliches...
im bandpass ein absoluter traum - schnell, trocken, druckvoll und macht genau das was er machen soll...
das was die rockford woofer teilweise "einfetten" ist naja ich drück es mal milde aus - geschmackssache...
wenn man hip hop hört gut da wird eh nie so ein knackig schneller oberbass wie bei elektronischen sachen kommen.
aber sobald das ding mal sackschnell muss kommt nurnoch ein wobbeliger brei raus! ausnahmen sind die urgestein woofer von rf wobei die heute noch bei db drag sehr beliebt sind.
gerade beim frontsystem kommt es sehr auf die kombination mit welcher endstufe drauf an! Allgemein kann man hier aber sagen bei Hausnummern wie Steg, Audison, Zapco, ... sollte man gut bedient sein letztendlich entscheidet dann noch der persönliche Geschmack!
Ich bin der Meinung Musik sollte so klingen wie sie auch wirklich ist... und ein Woofer sollte dort wo kein "fetter" bass auch keinen dazumogeln oder ähnliches...
SinuS hat geschrieben:so ein quatsch alpines sw woofer sind top!
Also erstmal hab ich ja nicht gesagt das Alpine der letzte Dreck ist durchaus sind die auch Oberklassebereich aber ich würde nie sagen "Also Alpine geht über alles und RF und Emphaser und JL Audio und und und sind alle mist" weil das wäre totaler Quatsch.
bei RF brauchst du keine Urgesteinwoofer, da die aktuellen Produkte auch Top sind Bsp. RF Trunk Thriller T1 finde ich persönlich recht geil aber gut wie gesagt eigene Meinung.
Mit hohen sauberen Klänge meinte ich das ich bei nem Hip Hop Track z.b. von BassSultanHengzt erst beim dritten oder vierten mal höre das da neben dem fetten Bass ne Balalaika im Hintergrund läuft als wenn ich ne Runde Minimal höre.
Zu den Endstufe kann ich nur sagen das ich über das MB Quart verfüge und dazu ne Eyebrid Endstufe habe und nur sagen kann das ich damit voll zufrieden bin, natürlich sind die die du aufgezählt hast alle supi aber das ist dann auch wieder ne Frage vom Geld
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“