MSD und Motor (?) Probleme

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HTC.Zenit
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MSD und Motor (?) Probleme

Beitragvon HTC.Zenit » 01.04.2008, 23:24

Hey,

also ich folgende zwei Probleme...

Seit geraumer Zeit zieht mein EJ6 nicht mehr so wie früher...
Gerade im 3. und 4. Gang geht einfach garnix mehr wie früher, aber sogar der 1. geht nicht mehr so gut :(
Was könnte da sein?
Ausserdem fängt mein Lenkrad öfters mal anzu schlackern/vibrieren, eigentlich immer dann wenn ich mal ein wenig flotter unterwegs war :?

Zündkerzen sind es mal nicht denke ich, die hab ich vor 8 Wochen gewechselt...

Was kann ich mal schnell überprüfen um zu checken an was es liegen kann?
Bin nicht so der Motor-Profi...

Ahh, bevor ich es vergess, wenn er anfängt mit dem schlackern, dann fängt er an zu stinken, riecht wie verbranntes/verschmortes Plastik :?
Konnte aber auf den 1. Blick nichts erkennen was dahin schmorrt...


So nun zu meinem 2. weniger schwierigen Problem:

Mir ist gerade heute Abend der MSD flöten gegangen, sprich er is mir am Flansch zum ESD abgebrochen :evil:
Kann man den wieder anschweißen oder ist das auf Dauer nichts??

Gibts nen vernünftigen "Sport"-MSD fürn EJ6 (PreFL) oder nur originale??
Hab bei AKR diesen hier gefunden => KLICK
Da steht ja bei "mit Kat im Fächerkrümmer"...passt der also bei mir??
Jemand Erfahrung damit?? Ist ja nen ganz fairer Preis...


So dann bin ich mal gespannt, und danke schonmal im Vorraus...

mfg
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 01.04.2008, 23:42

Hmmm, würd den MSD aus dem Grund nicht nehmen, weil fals du mal den Krümmer wechseln wist und so... nimm nen EJ9 MSD und klatsch noch ne Katattrappe davor, dann passt es auch ;)

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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 02.04.2008, 10:29

Ja gut, aber ich denke ich werd den Krümmerumbau eh nicht mehr machen...
Wenn im Herbst der B16 rein kommt, dann hatte ich auch vor auf CatBack umzubauen nur fehlt mir immoment das Geld dazu...
Deswegen die Frage mit dem MSD oder originalem...Wie groß ist da der Sound-Unterschied? Wird er viel lauter??
Hinten hab ich nen 5'' Magna als ESD ohne Silencer...

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Beitragvon Awake » 02.04.2008, 12:53

Wenn es eh nur vorrübergehend ist und du dir mit B16 ne Carback holen willst würde ich das Geld lieber sparen und versuchen den MSD zu reparieren. Hab ich damals auch gemacht als er mir vorm Flansch gerissen ist. Einfach ein Stück neues Rohr einsetzen... sollte nicht so das Ding werden.
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Beitragvon HTC.Zenit » 02.04.2008, 13:01

Werd mich gleich mal unters Auto legen und den Schaden begutachten...

Jemand ne Vermutung was die anderen Probleme sein könnten??

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 02.04.2008, 13:09

vermutung ist kat von ihnen kaputt
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Beitragvon Awake » 02.04.2008, 13:32

Glaub bevor der Ej6 Kat kaputt geht reisst erst der Krümmer, oder? ;-) Aber hast recht... von den Symtomen(!?) würde es passen.
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Beitragvon Alf » 02.04.2008, 13:41

Lasse hat geschrieben:Hmmm, würd den MSD aus dem Grund nicht nehmen, weil fals du mal den Krümmer wechseln wist und so... nimm nen EJ9 MSD und klatsch noch ne Katattrappe davor, dann passt es auch ;)


Oder ITR MSD :)

Mhh also evtl sinds falsche Kerzen. Zünderverteiler. Kontakte. Falsches Öl. Lambdasonde. Drosselklappe. Antriebswellengelenke ausgeschlagen.

Könnt alles sein.
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Beitragvon Lasse » 02.04.2008, 13:44

Mein neues Lieblingswort :p Fehlercode auslesen :lol:

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Beitragvon HTC.Zenit » 02.04.2008, 17:38

Alf hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:Hmmm, würd den MSD aus dem Grund nicht nehmen, weil fals du mal den Krümmer wechseln wist und so... nimm nen EJ9 MSD und klatsch noch ne Katattrappe davor, dann passt es auch ;)


Oder ITR MSD :)

Mhh also evtl sinds falsche Kerzen. Zünderverteiler. Kontakte. Falsches Öl. Lambdasonde. Drosselklappe. Antriebswellengelenke ausgeschlagen.

Könnt alles sein.


Hmm...hab vor kurzem neues Öl nachgekippt...war Castrol Magnatec 10w40, jedoch war vorher auch 10W40 drin, also schließ ich das mal aus :?

Nochmal zurück zum MSD von SRS...bringt der was an Leistung??
Jemand Erfahrung mit denen gemacht??

mfg
Zenit

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Beitragvon Bobo » 02.04.2008, 18:04

Awake hat geschrieben:Glaub bevor der Ej6 Kat kaputt geht reisst erst der Krümmer, oder? ;-) Aber hast recht... von den Symtomen(!?) würde es passen.


quatsch, der katt kann doch von ihnen zefallen, musst dafür nicht aufsetzen oder so ;)
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Beitragvon HTC.Zenit » 02.04.2008, 18:33

So hab mir grad überlegt ob ich vielleicht doch noch den Krümmerumbau mache...

Ich bräuchte dazu ja nen EJ9/ITR MSD, Kat, und den FK vom EH6...geht auch der vom D16z6?? oder generell von anderen D16ern??

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Beitragvon Lasse » 02.04.2008, 19:06

Der D16Z6 ist im EH6 verbaut ;)

Na klar gehen auch andere D16 Krümmer, z.B. D16Y8, EJ6 Faceliftkrümmer usw...

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Beitragvon HTC.Zenit » 02.04.2008, 19:12

:oops: Hab auch gerade erst rausgefunden das der z6 im EH6 war...dachte den gebs nur mit Y8 :oops:

Was wäre denn ein fairer Preis fürn Krümmer??
Hab einen bei Ebay gefunden für ca. 150 € inkl. Versand von www-hondaparts-de (oder so)...

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Beitragvon Lasse » 02.04.2008, 19:15

Hmmm versuch mal bei HP einen zu finden, denke mal mehr als 120€ würde unreal sein ;)


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