MSD und Motor (?) Probleme
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MSD und Motor (?) Probleme
Hey,
also ich folgende zwei Probleme...
Seit geraumer Zeit zieht mein EJ6 nicht mehr so wie früher...
Gerade im 3. und 4. Gang geht einfach garnix mehr wie früher, aber sogar der 1. geht nicht mehr so gut
Was könnte da sein?
Ausserdem fängt mein Lenkrad öfters mal anzu schlackern/vibrieren, eigentlich immer dann wenn ich mal ein wenig flotter unterwegs war
Zündkerzen sind es mal nicht denke ich, die hab ich vor 8 Wochen gewechselt...
Was kann ich mal schnell überprüfen um zu checken an was es liegen kann?
Bin nicht so der Motor-Profi...
Ahh, bevor ich es vergess, wenn er anfängt mit dem schlackern, dann fängt er an zu stinken, riecht wie verbranntes/verschmortes Plastik
Konnte aber auf den 1. Blick nichts erkennen was dahin schmorrt...
So nun zu meinem 2. weniger schwierigen Problem:
Mir ist gerade heute Abend der MSD flöten gegangen, sprich er is mir am Flansch zum ESD abgebrochen
Kann man den wieder anschweißen oder ist das auf Dauer nichts??
Gibts nen vernünftigen "Sport"-MSD fürn EJ6 (PreFL) oder nur originale??
Hab bei AKR diesen hier gefunden => KLICK
Da steht ja bei "mit Kat im Fächerkrümmer"...passt der also bei mir??
Jemand Erfahrung damit?? Ist ja nen ganz fairer Preis...
So dann bin ich mal gespannt, und danke schonmal im Vorraus...
mfg
Zenit
also ich folgende zwei Probleme...
Seit geraumer Zeit zieht mein EJ6 nicht mehr so wie früher...
Gerade im 3. und 4. Gang geht einfach garnix mehr wie früher, aber sogar der 1. geht nicht mehr so gut
Was könnte da sein?
Ausserdem fängt mein Lenkrad öfters mal anzu schlackern/vibrieren, eigentlich immer dann wenn ich mal ein wenig flotter unterwegs war
Zündkerzen sind es mal nicht denke ich, die hab ich vor 8 Wochen gewechselt...
Was kann ich mal schnell überprüfen um zu checken an was es liegen kann?
Bin nicht so der Motor-Profi...
Ahh, bevor ich es vergess, wenn er anfängt mit dem schlackern, dann fängt er an zu stinken, riecht wie verbranntes/verschmortes Plastik
Konnte aber auf den 1. Blick nichts erkennen was dahin schmorrt...
So nun zu meinem 2. weniger schwierigen Problem:
Mir ist gerade heute Abend der MSD flöten gegangen, sprich er is mir am Flansch zum ESD abgebrochen
Kann man den wieder anschweißen oder ist das auf Dauer nichts??
Gibts nen vernünftigen "Sport"-MSD fürn EJ6 (PreFL) oder nur originale??
Hab bei AKR diesen hier gefunden => KLICK
Da steht ja bei "mit Kat im Fächerkrümmer"...passt der also bei mir??
Jemand Erfahrung damit?? Ist ja nen ganz fairer Preis...
So dann bin ich mal gespannt, und danke schonmal im Vorraus...
mfg
Zenit
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Ja gut, aber ich denke ich werd den Krümmerumbau eh nicht mehr machen...
Wenn im Herbst der B16 rein kommt, dann hatte ich auch vor auf CatBack umzubauen nur fehlt mir immoment das Geld dazu...
Deswegen die Frage mit dem MSD oder originalem...Wie groß ist da der Sound-Unterschied? Wird er viel lauter??
Hinten hab ich nen 5'' Magna als ESD ohne Silencer...
Wenn im Herbst der B16 rein kommt, dann hatte ich auch vor auf CatBack umzubauen nur fehlt mir immoment das Geld dazu...
Deswegen die Frage mit dem MSD oder originalem...Wie groß ist da der Sound-Unterschied? Wird er viel lauter??
Hinten hab ich nen 5'' Magna als ESD ohne Silencer...
- Alf
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Lasse hat geschrieben:Hmmm, würd den MSD aus dem Grund nicht nehmen, weil fals du mal den Krümmer wechseln wist und so... nimm nen EJ9 MSD und klatsch noch ne Katattrappe davor, dann passt es auch
Oder ITR MSD
Mhh also evtl sinds falsche Kerzen. Zünderverteiler. Kontakte. Falsches Öl. Lambdasonde. Drosselklappe. Antriebswellengelenke ausgeschlagen.
Könnt alles sein.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
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Alf hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:Hmmm, würd den MSD aus dem Grund nicht nehmen, weil fals du mal den Krümmer wechseln wist und so... nimm nen EJ9 MSD und klatsch noch ne Katattrappe davor, dann passt es auch
Oder ITR MSD
Mhh also evtl sinds falsche Kerzen. Zünderverteiler. Kontakte. Falsches Öl. Lambdasonde. Drosselklappe. Antriebswellengelenke ausgeschlagen.
Könnt alles sein.
Hmm...hab vor kurzem neues Öl nachgekippt...war Castrol Magnatec 10w40, jedoch war vorher auch 10W40 drin, also schließ ich das mal aus
Nochmal zurück zum MSD von SRS...bringt der was an Leistung??
Jemand Erfahrung mit denen gemacht??
mfg
Zenit
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