Zahnriemen falsch montiert.

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VTI-COUPE
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Beitragvon VTI-COUPE » 29.03.2008, 11:39

Naja, B16 wäre auch nicht schlecht :o

Trotzdem würde ich versuchen zu retten, was man retten kann. Ich weiss garnicht was man da falsch machen will :roll:

Die meisten Hondazahnriemen sind nun wirklich einfach zu tauschen

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
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MarcD
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Beitragvon MarcD » 29.03.2008, 14:09

Naja, wer weiss.. hab auch so die vermutung das der Zündzeitpunkt nicht stimmt... Wir werden ja Montag mehr erfahren ;)

Felgen kommen übrigends nächste Woche.. wobei ich mich schon in andere verliebt habe.. naja mal schaun :D

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Beitragvon DrfT-KinG » 29.03.2008, 19:37

aber warum sollten die am verteiler rumspielen wenn die doch nur den zahnriemen wechseln sollten...wie auch immer sag dann bescheid wenn du es weißt.

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Beitragvon MarcD » 30.03.2008, 20:11

Sagt mal kann es dran liegen das die Zündkerzen nicht richtig festgezoggen waren? Konnte die noch voll leicht etwas eindrehn.. Bin der Meinung nun läuft er besser.

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Beitragvon beachcars88 » 30.03.2008, 20:24

MarcD hat geschrieben:Naja, wer weiss.. hab auch so die vermutung das der Zündzeitpunkt nicht stimmt... Wir werden ja Montag mehr erfahren ;)

Felgen kommen übrigends nächste Woche.. wobei ich mich schon in andere verliebt habe.. naja mal schaun :D

was gibts denn feines
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon Erazer » 31.03.2008, 08:02

MarcD hat geschrieben:Sagt mal kann es dran liegen das die Zündkerzen nicht richtig festgezoggen waren? Konnte die noch voll leicht etwas eindrehn.. Bin der Meinung nun läuft er besser.


Kann sein das er daduch falsche luft gezogen hat,mach mal ne ausgiebige probefahrt ;)
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Beitragvon MarcD » 31.03.2008, 13:11

Alllsssooo...

Zahnriemen sitzt richtig.
Zündzeitpunkt soll 12 hat 11,8.

Bleibt über BoBos blöde Lambda.. (Kabel zu kurz!!) ???
Ventile einstellen ???
Luftmengenmesser ???

Zündkerzen hat etwas gebracht... bischen merh durchzug und drehmoment aber auch nicht viel... Max 180 is drinn und dann schleich...

Verbrauch joa... bin nun glaub 290 km und habe weniger als nen viertel Tank....

Fehler Codes 0

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.... :x

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Beitragvon DrfT-KinG » 01.04.2008, 19:42

woher weißt du das der zahnriemen richtig sitzt?
wenn sich die ventile verstellt hätten (von jetzt auf gleich???) dann würden die wahrscheinlich laut klappern.
und nen luftmengenmesser hast du nicht.
zieh die kerzen mal richtig fest (aber nicht abreissen) dann läuft er bistimmt schon besser.

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Beitragvon MarcD » 01.04.2008, 21:56

Haben wir in der werkstatt überprüft den riemen.
Kerzen sind fest.

Luftmengenmesser.. das ding was vor der klappe is die sonde da meine ich.

Ventile wurde glaub noch nie eingestellt.

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Beitragvon DrfT-KinG » 02.04.2008, 19:06

ja ich denke wenn das teil kaputt wäre ( bei den amis heißt das glaub ich AIS-sensor) dann würde der nen fehler ablegen. ja die ventile müsstest du schonmal einstellen. ich bin mir nicht sicher aber das musst du bei dem motor sogar ziemlich oft. guck mal in dein inspektionsheft wenn du eins hast. ansonsten fährste einfach mal in ne gute werkstatt oder so und lässt die nachschauen was da nicht so läuft wie es soll. musst es ja nicht reparieren lassen.

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Beitragvon MarcD » 02.04.2008, 19:09

Mittlerweile läuft er besser... hab ausser ner durchgerissenen Achsmanschette aber nen komisches metalisches schlagen wnen ich vom gas pedal gehe oder schalte im stand.. Bin mir aber nicht sicher wo es herkommt.. untrem wagen hatte ich auf die schnelle nichts gesehn...

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Beitragvon Bobo » 02.04.2008, 20:32

wie meine komische lambda, die lambda haben mit mir und dir 4 leute die ich kenne und keiner hat jemals gesagt das die komisch ist oder zu kurz ist ich bin noch dazu der einzigste der die im ej2 hat....jetz mach abe rmal halblang :evil:
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Beitragvon DrfT-KinG » 04.04.2008, 00:15

bobo, lass ihn doch! er will halt das seine karre perfekt läuft!...wollte ich im ersten jahr auch :D

im stand schalten??? keine ahnung aber ich hatte anfangs ein hohles schlagen wenn ich schlagartig vom gas gegangen bin. das ist aber nur die auspuffdichtung dichtung zwischen kat und msd. mit ein bischen molikotefett ist dat wieder jut.

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Beitragvon MarcD » 04.04.2008, 09:27

Alles klar drft King werd das ma ausprobieren.

Nix perfekt ^^ ich mach dir Bilder Bobo!

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Beitragvon MarcD » 06.04.2008, 01:10

UPDATE: Ich drehe ab -.- :evil:

Schlagendes Geräusch.. Kommt vom Getriebe unten.. schwer zu erklären.. als ob man so nen Zahnrad dreht was dann einrastet sprich.. überdreht und dnan KLANCK! Neh Ahnung was das is?

Kompressions Test 9 Bar......

Zahnriemen.. war angeblich um einen Zahn versetzt richtig drauf gebaut überprüft über Markierungen...

Motorleistung schlechter... Sehr laut.... Also nen Ansauggeräusch was vorher nie da war.. und nen lautes metallisch ähnliches schreien.
Angeblich Kat dicht und frei blasen oO

Motor an sich nicht mehr so Heiss! Vorher konnte man nicht ma die Hand drauf legen...

Mir wurde erzählt das dadurch das der Riemen um einen Zahn versetzt war er innerlich wärmer geworden ist und dadurch ebend Lambda und Krümmer in arsch gegangen ist. So wie sich anders eingeschleift hat... und nun wo der Riemen wieder richtig sitzt passt das alles nicht mehr und er hat dadurch nen Leistungsverlust...

Ich weiss nimmer was ich glauben soll und so langsam verzweifel ich an dem Scheiss!!!! Bitte irgend jemand mit Ahnung melde dich zum Wort!!!!!!


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