Zahnriemen falsch montiert.
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Zahnriemen falsch montiert.
Also so langsam verzweifel ich hier.... Was passiert wenn der zahnriemen falsch montiert is? bzw 1-3 zähne übersprungen ist...
Sprit verbrauch? Leistung im Keller?
Bin der Meinung das seitdem ich den Zahnriemen hab machen lassen was mit meiner Kiste nicht stimmt.
Hab Heute mal nachgeschaut.... Bei mir steht UP und die 2 Markierungen am Nockenwellenrad richtig... aber dafür am Riemenrad auf der mittleren der 3 Markierungen die vor der 1en kommen...
Bin kein Meister.. aber is das nicht falsch? Sollte das nicht auf der 1en Linie stehen und oben alles passen??
Bin sonnst so langsam am verzweifeln....
Sprit verbrauch? Leistung im Keller?
Bin der Meinung das seitdem ich den Zahnriemen hab machen lassen was mit meiner Kiste nicht stimmt.
Hab Heute mal nachgeschaut.... Bei mir steht UP und die 2 Markierungen am Nockenwellenrad richtig... aber dafür am Riemenrad auf der mittleren der 3 Markierungen die vor der 1en kommen...
Bin kein Meister.. aber is das nicht falsch? Sollte das nicht auf der 1en Linie stehen und oben alles passen??
Bin sonnst so langsam am verzweifeln....
also normalerweise merkst du das, bei nen freund hats bei der montage den zahnriemen 2 zähne verschoben, der motor lief schon im leerlauf unrund immer kurz vorm ausgehen, war unfahrbar, und hat sich schrecklich angehört. Gott sei denk war der motor ein "freiläufer" d.h das der kolben bei OT nie an die ventile anschlägt. wies beim coupe ist weis ich nicht ,kann mir aber vorstelln das es da einiges zerdrücken müsste
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- Turbo Junky
- Beiträge: 1332
- Registriert: 12.05.2006, 16:28
Re: Zahnriemen falsch montiert.
MarcD hat geschrieben:Also so langsam verzweifel ich hier.... Was passiert wenn der zahnriemen falsch montiert is? bzw 1-3 zähne übersprungen ist...
Sprit verbrauch? Leistung im Keller?
Bin der Meinung das seitdem ich den Zahnriemen hab machen lassen was mit meiner Kiste nicht stimmt.
Hab Heute mal nachgeschaut.... Bei mir steht UP und die 2 Markierungen am Nockenwellenrad richtig... aber dafür am Riemenrad auf der mittleren der 3 Markierungen die vor der 1en kommen...
Bin kein Meister.. aber is das nicht falsch? Sollte das nicht auf der 1en Linie stehen und oben alles passen??
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Wenn du merkst das da was nicht stimmt fahr wieder da hin wo du es machen lassen hast und dort sagen da stimmt was nicht weil du bezahlst geld dafür und kannst dafür eine Ordentliche Leistung verlangen.
Aber zum Thema das wenn der Übersprungen ist dann macht sich das bemerkbar indem du leistungsverlust hast und das Auto unfahrbar ist.
- Alf
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Zündung am Sack halt wenn der Riemen falsch aufliegt.
Ich würd mal nimmer fahren ... evtl läufter dadurch so krumm und mager das dir bald die Ventile um die ohren fliegen :/
Ich würd mal nimmer fahren ... evtl läufter dadurch so krumm und mager das dir bald die Ventile um die ohren fliegen :/
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- D16-Crack
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10.000 km is schon heftig!
bei mir warns max 5km.
aber das musst du doch sofort beim 1ten schnelleren beschleunigen gemerkt haben dass da was nicht stimmt oder!?
immerhin weißt du ja wie dein auto im normalzustand beschleunigt und
wenn dann nach dem tausch ab 4000 umdrehungen nichts mehr geht bzw nur mehr ruckelnd dann musst du doch sofort auf den "falsch montierten" zahnriehmen denken oder?
bei mir warns max 5km.
aber das musst du doch sofort beim 1ten schnelleren beschleunigen gemerkt haben dass da was nicht stimmt oder!?
immerhin weißt du ja wie dein auto im normalzustand beschleunigt und
wenn dann nach dem tausch ab 4000 umdrehungen nichts mehr geht bzw nur mehr ruckelnd dann musst du doch sofort auf den "falsch montierten" zahnriehmen denken oder?
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