<Scheinwerfer beschlagen nach Black Housing Behandlung>

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

<Scheinwerfer beschlagen nach Black Housing Behandlung>

Beitragvon shipp » 25.03.2008, 23:36

Hallo,

habe gestern meine beiden Scheinis auseinander genommen und den Chromeinsatz Matt Schwarz lackiert :D

Beim Zusammenbau den alten Kit aufgewärmt und danach noch mit einer schicht Silikon abgedichtet

Danach bin ich sofort raus um den jeweils fertiggestellten Scheinwerfer zu montieren. Draussen war leichter Schneefall der beim andrehen der letzten beiden Schrauben der Stoßstange ziemlich heftig wurde :cry:
Bild

Heute morgen wars Auto komplet mit Schnee bedeckt und die Scheinwerfer beschlagen :cry: :cry:

Nach 30min. fahrt mit Lampen an war nur noch die Seite der Blinker beschlagen und heute Abend fing es wieder im ganzen Scheinwerfer an zu beschlagen :cry: :cry: :cry:

Was nun? War mir wegen der extra schicht Silikon recht sicher das es Dicht ist...

Kann es sein das mir der scheiss passiert weils Silikon noch nicht ganz trocken war als die Scheinis eingebaut wurden? Oder weil Sie im Haus zusammengesetzt wurden (20 grad Umgebungstemp) und sofort danach raus in die Kälte gebracht wurden?

Will Sie nicht nochmal komplett auseinander machen... HILFE :!:
Bild
I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 25.03.2008, 23:39

Das Problem hab ich leider auch wieder auf der einen Seite. Aber ich bin mir auch sicher, das Micha alles perfekt abgedichtet hat.

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 26.03.2008, 00:01

Raccoon hat geschrieben:Das Problem hab ich leider auch wieder auf der einen Seite. Aber ich bin mir auch sicher, das Micha alles perfekt abgedichtet hat.


hast Du schon was probiert um Deinen trocken zu kriegen ???
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 26.03.2008, 00:03

Ich hatte das gleiche komischerweise auch bei meinen vorherigen Originalscheinis.

Ich hatte da mal den Gummi vom Stecker abgezogen, bin etwas mit Licht gefahren und dann wars gut.

Als der Gummi wieder drauf war kam das aber wieder auf das Problem :(

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 26.03.2008, 00:06

Raccoon hat geschrieben:Ich hatte das gleiche komischerweise auch bei meinen vorherigen Originalscheinis.

Ich hatte da mal den Gummi vom Stecker abgezogen, bin etwas mit Licht gefahren und dann wars gut.

Als der Gummi wieder drauf war kam das aber wieder auf das Problem :(


Hatte es vorher nicht oder nur mal gaaaaaaaaaaanz minimal... Momentane Frühlingswitterung macht es einem nicht unbedingt leicht Feuchtigkeit zu vertreiben... Fahre 99% mit Licht... Werde das mit den Gummis auf jeden Fall probieren...

Thanks schonmal ;)
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 26.03.2008, 00:08

Wie gesagt, kommt aber wieder :?

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 26.03.2008, 01:54

hatte meine mitm basti zusamm auch geschwärzt un haben sone karosseriedichtmasse genommen, war irgen sone schwarze bei atu gekauft. Stand irgenwas mit polycarbonat drauf. Haben die auch zusammen gesetzt un dann glei eingebaut. Bis jetz halten die super dicht un beschlagen nich. Haben vorher aber auch des alte gummizeugs rausgemacht. war ne sau arbeit -.-

naja kannsts ja ma mit karosseriedichtmasse probieren.
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 26.03.2008, 05:33

beachcars88 hat geschrieben:hatte meine mitm basti zusamm auch geschwärzt un haben sone karosseriedichtmasse genommen, war irgen sone schwarze bei atu gekauft. Stand irgenwas mit polycarbonat drauf. Haben die auch zusammen gesetzt un dann glei eingebaut. Bis jetz halten die super dicht un beschlagen nich. Haben vorher aber auch des alte gummizeugs rausgemacht. war ne sau arbeit -.-

naja kannsts ja ma mit karosseriedichtmasse probieren.


Genau so hab ichs auch gemacht.. war sicherlich 2 Stunden Arbeit das alte Zeugs rauszupulen.. mal sehen ob meine Dicht sind.. waren ja noch nicht im Einsatz seit dem.
Bild

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 26.03.2008, 08:33

kann es nicht dennoch sein das sie schon richtig abgedichtet sind (ursprüngliche Dichtmasse in der Fuge + Silikon über die komplette naht von aussen) und das es am Temperaturunterschied und nicht ganz trockenen Silikon beim Einbau lag :?:

Bin mir eigentlich recht sicher das aussen rum alles komplett mit Silikon bedeckt ist... Wobei beim glätten den Silikons (von aussen) habe ich natürlich Finger in Spülwasser (also Feucht) getaucht und damit glatt gemacht ...

Wäre nicht schlecht wenn jemand mal Sonnenschein bestellen könnte sodass die Scheinis besser trocknen können....
Bild

I ♥ My EJ6

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.03.2008, 10:52

shipp hat geschrieben:kann es nicht dennoch sein das sie schon richtig abgedichtet sind (ursprüngliche Dichtmasse in der Fuge + Silikon über die komplette naht von aussen) und das es am Temperaturunterschied und nicht ganz trockenen Silikon beim Einbau lag :?:

Bin mir eigentlich recht sicher das aussen rum alles komplett mit Silikon bedeckt ist... Wobei beim glätten den Silikons (von aussen) habe ich natürlich Finger in Spülwasser (also Feucht) getaucht und damit glatt gemacht ...

Wäre nicht schlecht wenn jemand mal Sonnenschein bestellen könnte sodass die Scheinis besser trocknen können....


Hast du die Draussen zusammen gebaut? ach und silikon zieht so lange Feuchtigkeit an bis es nicht richtig ausgehärtet bzw nicht mehr klebt. So lange es klebt zieht es Feuchtigkeit

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 26.03.2008, 11:05

hab meine ebenfalls selbst geschwärzt und da tonnenweise org. dichtmasse drin ist die einfach wieder erwärmt und wieder zusammengesetzt und mit dem finger bzw einem kleinen spachtel verstrichen...


hält super dicht und beschlagen 0
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 26.03.2008, 11:35

Zum Trocknen könnte man doch auch einfach mal mit einem Fön ein bisschen in den Scheinwerfer reinblasen ;)

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 26.03.2008, 18:07

ej2-coupe hat geschrieben:Zum Trocknen könnte man doch auch einfach mal mit einem Fön ein bisschen in den Scheinwerfer reinblasen ;)


jo, am WE mal probieren und hoffen das sie vielleicht doch nicht nochmal ausgebaut und gekittet werden brauchen...

Hätte nicht gedacht das die Schwarzen Scheinis soooo geil wirken... Bin total begeistert :D Hoffentlich krieg ich das mit der sch..... Feuchtigkeit auch bald weg.... :cry:
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 26.03.2008, 19:36

ej2-coupe hat geschrieben:Zum Trocknen könnte man doch auch einfach mal mit einem Fön ein bisschen in den Scheinwerfer reinblasen ;)


ne das prob is, dass wasser enthält salze, die beim trocknen auskristallisieren und hässliche streifen hinterlassen... :doubt:
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 29.03.2008, 19:03

alles falsch das geheimnis liegt an was ganz anderem...
Bild


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste