Laufleistung -> Macken, Probleme, Teile
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2006 mit 159.000 km gekauft, jetzt noch ca 2000 Meter fahren bis 180.000 km...
- Bei 120.000 (also vorbesitzer) alle Riemen und zubehör gewechselt
- Bei 165.000 krümmerriss (umgestiegen auf EJ9 / VTI Auspuff)
- Regelmäsig Öl und Filterwechsel
ansonsten bisher keinerlei Probleme oder grössere Reparaturen! Hoffe das bleibt weiterhin so!!!
- Bei 120.000 (also vorbesitzer) alle Riemen und zubehör gewechselt
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ansonsten bisher keinerlei Probleme oder grössere Reparaturen! Hoffe das bleibt weiterhin so!!!
Zuletzt geändert von shipp am 21.03.2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
I ♥ My EJ6
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- Turbo Junky
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So habe nen Ej9
Aktueller KM Stand 164000 aber nur die Karosse
gekauft im Jahre 2001 mit 30000km
bei 35000km Getriebeschaden. (Leider noch vom Vorgänger) Aber auf Kulanz.
Bei 80000km Motorschaden. EJ6 Austauschmotor mit 32000km Laufleistung.
Bei 105000km Pleullageschaden am EJ6 Motor mit nur 57000km Austauschmotor EJ6 mit 70000km Laufleistung
Bei 120000km Motorwechsel von D16Y7 zu D16Y8
Bei 148000km Motorwechsel von D16Y8 auf B16A2
Bis Auf einen Getirebeschaden und die 2 Motoren sonst keine Probleme.
Ansonsten nur Kleinteile wie Kerzen Öl usw.
Aktueller KM Stand 164000 aber nur die Karosse
gekauft im Jahre 2001 mit 30000km
bei 35000km Getriebeschaden. (Leider noch vom Vorgänger) Aber auf Kulanz.
Bei 80000km Motorschaden. EJ6 Austauschmotor mit 32000km Laufleistung.
Bei 105000km Pleullageschaden am EJ6 Motor mit nur 57000km Austauschmotor EJ6 mit 70000km Laufleistung
Bei 120000km Motorwechsel von D16Y7 zu D16Y8
Bei 148000km Motorwechsel von D16Y8 auf B16A2
Bis Auf einen Getirebeschaden und die 2 Motoren sonst keine Probleme.
Ansonsten nur Kleinteile wie Kerzen Öl usw.
- Alf
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^^ wow
---
btw: Junx, passt auf die Schelle unten vom Kühlerschlauch ab. Meine war noch 0,5mm "dick" und komplett stahlfreier Edelrost. Wenns den Schlauch abzieht ist die Kühlung weg.. zack..Zylinderkopf. Achtet pls drauf. Für 3€ bei Honda kaufen anstatt nen Motorschaden zu riskieren!
PS: die Schelle ist untem am Kühler dran, die unterste halt.
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btw: Junx, passt auf die Schelle unten vom Kühlerschlauch ab. Meine war noch 0,5mm "dick" und komplett stahlfreier Edelrost. Wenns den Schlauch abzieht ist die Kühlung weg.. zack..Zylinderkopf. Achtet pls drauf. Für 3€ bei Honda kaufen anstatt nen Motorschaden zu riskieren!
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And I've been a fool and I've been blind
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I'm always dragging that horse around
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- Turbo Junky
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Alf hat geschrieben:^^ wow
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btw: Junx, passt auf die Schelle unten vom Kühlerschlauch ab. Meine war noch 0,5mm "dick" und komplett stahlfreier Edelrost. Wenns den Schlauch abzieht ist die Kühlung weg.. zack..Zylinderkopf. Achtet pls drauf. Für 3€ bei Honda kaufen anstatt nen Motorschaden zu riskieren!
PS: die Schelle ist untem am Kühler dran, die unterste halt.
naja Edelrost ist das nicht der Stahl will nur in seine ausgangsform zurück und diese nennt sich EISENERZ
- Alf
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Tzzz... wie bistn du drauf?
ok, für dich und das es 1,3% von den Leuten hier verstehen: oxidiertes Eisen/Stahl bzw Eisen(II)-oxid und Eisen(III)-oxid.
Wichtig ist: Schaut nach und wechselt das Teil ggf aus!!!!
ok, für dich und das es 1,3% von den Leuten hier verstehen: oxidiertes Eisen/Stahl bzw Eisen(II)-oxid und Eisen(III)-oxid.
Wichtig ist: Schaut nach und wechselt das Teil ggf aus!!!!
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- Turbo Junky
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Alf hat geschrieben:Tzzz... wie bistn du drauf?
ok, für dich und das es 1,3% von den Leuten hier verstehen: oxidiertes Eisen/Stahl bzw Eisen(II)-oxid und Eisen(III)-oxid.
Wichtig ist: Schaut nach und wechselt das Teil ggf aus!!!!
Dachte mir das habe ich in der Schule gelernt und wollte es gleich weiter geben
hab meinen mit 16t gekauft und momentan hat er 182t oder so drauf.
anfangs esd und msd durchrostet (war ja klar) und radlager vorn kam bei 170t. manschette vorn genauso. stoßdämpfer waren bei 130tkm fertig aber sicher wegen der 60/40 tieferlegung.
sonst war nix und wird wohl eines der zuverlässigsten autos die ich je haben werd
werd mich trotzdem von ihm trennen. müssen
anfangs esd und msd durchrostet (war ja klar) und radlager vorn kam bei 170t. manschette vorn genauso. stoßdämpfer waren bei 130tkm fertig aber sicher wegen der 60/40 tieferlegung.
sonst war nix und wird wohl eines der zuverlässigsten autos die ich je haben werd
werd mich trotzdem von ihm trennen. müssen
- firebird02
- V-tec User
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- Wohnort: Bremen/Görlitz
also ich habe auch ein wunderschönen ej6 baujahr 96, bei 100´000 TKM gekauft jetzt bin ich bei ca 161´000 TKM und hatte bisher noch nichts kaputt gewesen bis auf die zündverteilerkappe, die war wohl gerissen
ich habe auch ein original elk. schiebedach dirnne das rostet unterm gummi wie sau sieht auch nicht mehr schön aus, kennt ihr das ?
aber ich habe mal bei ebay geguckt da habe ich eins gefunden was 2 jahre eingebaut war weil der tüp dann den civic zu schrott gefahren hat ... und ich habe es für 12,49€ ersteigert geil oder? also wenn man bedenkt das es neu ca 500€ kostet ...
jetzt warte ich nur noch auf schönes wetter zum einbauen ...
mfg
ich habe auch ein original elk. schiebedach dirnne das rostet unterm gummi wie sau sieht auch nicht mehr schön aus, kennt ihr das ?
aber ich habe mal bei ebay geguckt da habe ich eins gefunden was 2 jahre eingebaut war weil der tüp dann den civic zu schrott gefahren hat ... und ich habe es für 12,49€ ersteigert geil oder? also wenn man bedenkt das es neu ca 500€ kostet ...
jetzt warte ich nur noch auf schönes wetter zum einbauen ...
mfg
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- Schlagloch Cruiser
- Beiträge: 55
- Registriert: 06.05.2005, 00:15
- Wohnort: Bautzen
Meinen habe ich Ende 2004 mit 37.540km gekauft- bei knapp 55.000km musste ich die ersten Bremsscheiben austauschen (nachdem ein härteres Bremsmanöver von 220 auf 120 nötig war, da ein Kleinwagenfahrer meinte, direkt vor mir auf die linke Spur wechseln zu müssen- und: JA, es ging steil bergab ).
Bei knapp 95.000km war dann der zweite Satz Bremsscheiben verzogen (obwohl ich es vorziehe, lieber 1 bis 2 Gänge runterzuschalten als die Bremse zu nutzen- klingt halt besser ).
Vor einem Monat klapperte der MSD am Short- Shifter- es stellte sich heraus, dass der Staubschutzgummi unten am Short- Shifter zerissen war.
Sonst sind noch keine Probleme aufgetaucht- ok, das Rohr zum ESD ist dünn wie Pergament- aber der wird zweimal pro Jahr wieder geflickt.
Bin jetzt bei 115.000km und erwarte bis zur 120.000er Instpektion (wohl kurz vor dem Treffen in Oschersleben) keine Zwischenfälle.
Bei knapp 95.000km war dann der zweite Satz Bremsscheiben verzogen (obwohl ich es vorziehe, lieber 1 bis 2 Gänge runterzuschalten als die Bremse zu nutzen- klingt halt besser ).
Vor einem Monat klapperte der MSD am Short- Shifter- es stellte sich heraus, dass der Staubschutzgummi unten am Short- Shifter zerissen war.
Sonst sind noch keine Probleme aufgetaucht- ok, das Rohr zum ESD ist dünn wie Pergament- aber der wird zweimal pro Jahr wieder geflickt.
Bin jetzt bei 115.000km und erwarte bis zur 120.000er Instpektion (wohl kurz vor dem Treffen in Oschersleben) keine Zwischenfälle.
ich habe meinen ende 2006 mit 32000km gekauft er ist bj. 1996 und bis jetzt habe ich nur nen neuen msd gebraucht und natürlich wie bei fast allen ist mir auch der krümmer gerissen ! ach und bei 40000km musste mir meine honda werkstatt eine komplett neue getribe welle einsetzen weil das zahnrad für den rückwärtsgang zerbröselt war !!und öl frisst er noch wie sau ! aber sonst gab es keine probleme ach übrigens er hatt jetzt ca. 70000km runter
dream on !!!
- Dark Death
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- Beiträge: 682
- Registriert: 02.03.2007, 15:49
- Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)
Also ich hab meine mit 72000km gekauft. Hat jetzt 98000km drauf. Und der braucht keinen tropfen Öl und die Welle ist auch noch ganz. Entweder dich hat einer verarschen wollen mit dem km Stand oder du hast wirklich ein übles Montagsauto erwischt.
Vorallem das mit dem Öl find ich gar nicht so gut!
Vorallem das mit dem Öl find ich gar nicht so gut!
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
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- Mugen-Racer
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