Hallo liebe Honda Freunde,
im letzten Jahr habe ich das originale Billig-Blech-Bordwerkzeug meiner YAMAHA Vmax rausgeschmissen !
Ich habe mir einen Satz hochwertiges und absolut sinnvolles Schrauber-Bordwerkeug von Hazet zusammengestellt. Dafür habe ich mir eine schöne Ledertasche zum zusammenrollen anfertigen lassen (60 € für die Lederrolle- war gar nicht so teuer) !
Jetzt möchte ich meinem EM2 Coupe auch einen Satz gutes und sinnvolles Werkzeug spendieren und dazu brauche ich Euch !!!
Was meint Ihr, was gehört heutzutage ins Bordwerkzeug eines HONDA ?
Was braucht man wirklich im Falle eines Falles ?
An den Motor oder größere technische Problem würde ich mich so oder so nicht ran trauen (dafür gibts ja den ADAC), somit fallen für mich sämtliche Spezialwerkzeuge und Maul/Ring Schlüssel in den größeren Größen sowieso schon Mal aus.
Was habt Ihr so an Bord ?
Bin gespannt !
Euer Carsten
Hochwertiges Bordwerkzeug für den HONDA !!!?
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Ich hab alles rausgeschmissen Wagenheber, Werkzeug, Ersatzreifen...
Das einige was du brauchst, ist immer eine gute Wartung und dein Handy (für den Fall, der Fälle)
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- Dark Death
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Hab nen kleinen Rätschekasten drin, 2 Schraubenzieher und ein Drehkreuz für's Reifenwechseln und zu guter Schluß einen kleinen Kompressor. *gg*Achso und den Wagenheber
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
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- Alf
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ich hab drin: bautenzug, messer, schere, draht, Ölkanisterchen, klebeband, ersatzrad + schlüssel + kurbel + wagenheber, starthilfekabel, 10,12,13 und 14er schlüssel und etwa 2m irgendson audiokabel. was mir fehlt issn abschleippseil. ne stange hätt ich, aber die is bissle sperrig und mit 15kg auch nich grade leicht...
erst hat ichs immer in dem auto was saison hatte, jetzt isses im ej6 weil der dc2 ja parallel auch fährt. auf langen strecken tausch ich auch das ersatzrad gegen nen vollwertiges winterrad. also zum bsp bin ich vorletztes jahr im integra hinten leergeräumt aber mit vollwertigen ersatzrad nach dijon (F) gefahren, dazu noch das übliche zeug (siehe oben) ...
erst hat ichs immer in dem auto was saison hatte, jetzt isses im ej6 weil der dc2 ja parallel auch fährt. auf langen strecken tausch ich auch das ersatzrad gegen nen vollwertiges winterrad. also zum bsp bin ich vorletztes jahr im integra hinten leergeräumt aber mit vollwertigen ersatzrad nach dijon (F) gefahren, dazu noch das übliche zeug (siehe oben) ...
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CTR876 hat geschrieben:Spätestens wenn du mal paar größere Felgen als die sereien 15" drauf hast, brauchst du auch das Notrad nicht mehr. Passt doch dann auch nicht mehr. Kann ich mir nicht vorstellen. 3 mal 18" und ein Notrad... oder??
geht alles. selber schon gehabt. zwar nur 3 mal 17" + notrad, hat mir damals aber den arsch gerettet. Mitten im Pott ist mir in der Baustelle nen Reifen geplatzt und ich wollte eigentlich Heim (Leipzig). Da haste selbst mit Pannenspray keine Chance. Und wo kriegt man zum Sonntag einen neuen Reifen her?
Würde mich also auch nicht allzu sehr auf die Pannensprays verlassen. Zumal die Billigdinger bei nem Test vom ADAC nicht gut weggekommen sind...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
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pannenspray würd ich nicht meine letzte hoffnung sein lassen. höchstens zusätzlich zum reserverad wenn mal nur n kleines loch ist vom nagel. dann spart man sich für notfälle das rad abzumontieren.
wenn nämlich die hälfte vom reifen fehlt wie bei mir damals da helfen auch keine zehn büchsen von dem spray
würd das reserverad auch nie rauswerfen für ne basstrommel.
ansonsten würd ich auch hazet sachen empfehlen, kosten allerdings ne kleinigkeit. aber noch besser als wisent
wenn nämlich die hälfte vom reifen fehlt wie bei mir damals da helfen auch keine zehn büchsen von dem spray
würd das reserverad auch nie rauswerfen für ne basstrommel.
ansonsten würd ich auch hazet sachen empfehlen, kosten allerdings ne kleinigkeit. aber noch besser als wisent
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