Demontage Heckstoßstange 05er EM2 , wie ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Demontage Heckstoßstange 05er EM2 , wie ???
Hallo Leute ,
wie bekomme ich die Heckstoßstange runter ?
Dankender...
wie bekomme ich die Heckstoßstange runter ?
Dankender...
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
- Mugen-Racer
- REAL Member
Wenns so ähnlich wie am Ej6 is dann so:
2 Schrauben jeweils eine Links und rechts im Radhaus lösen, zwischen Stoßstange und Hinterm Kotflügel!
Jeweils die Schraube der Bügel im radkasten lösen... dort ist die Stoßstange nochmal fixiert und dann die Klippse heruasdrücken, an der Kofferraum kante und beim EJ6 warn es noch 2 Stück von unten...
Weiß nicht wie es da beim EM aussieht...!
Hoffe das hilft dir etwas...
2 Schrauben jeweils eine Links und rechts im Radhaus lösen, zwischen Stoßstange und Hinterm Kotflügel!
Jeweils die Schraube der Bügel im radkasten lösen... dort ist die Stoßstange nochmal fixiert und dann die Klippse heruasdrücken, an der Kofferraum kante und beim EJ6 warn es noch 2 Stück von unten...
Weiß nicht wie es da beim EM aussieht...!
Hoffe das hilft dir etwas...
Hatte ich letztlich schon mal geschrieben.
Wenn du die Heckklappe öffnest sind unten an den Ecken zu den Rückleuchten 2 Ovale ca. 3x2cm große Plastikabdeckungen. Dahinter sind die ersten 2 Schrauben.
Im Radlauf wo die Heckschürze angesetzt ist sind die nächsten 2 Schrauben.
20-25cm weiter unten sind die letzten 2 Schrauben.
Unten drunter ist die Heckschürze noch mit mehreren Plastikdübeln an der Reserveradmulde befestigt.
Wenn du die Heckklappe öffnest sind unten an den Ecken zu den Rückleuchten 2 Ovale ca. 3x2cm große Plastikabdeckungen. Dahinter sind die ersten 2 Schrauben.
Im Radlauf wo die Heckschürze angesetzt ist sind die nächsten 2 Schrauben.
20-25cm weiter unten sind die letzten 2 Schrauben.
Unten drunter ist die Heckschürze noch mit mehreren Plastikdübeln an der Reserveradmulde befestigt.
Gruß Lothar
Ein Helfer wäre nicht schlecht, denn beim abziehen oder anmontieren schleifen die äußersten Enden der Heckschürze schon mal an dem Lack der Seitenwände vorbei.
Evtl. während der Montage /demontage ein Stück Klebeband als Schutz über die Seitenwand kleben, damit die Heckschürze keine Kratzer verurschacht.
Evtl. während der Montage /demontage ein Stück Klebeband als Schutz über die Seitenwand kleben, damit die Heckschürze keine Kratzer verurschacht.
Gruß Lothar
- Mugen-Racer
- REAL Member
Civic XXL hat geschrieben:Darf man fragen zu welchen Anlaß du die abmontieren mußtest?
Durch mein Alter , und die Arthritis , bin ich nicht mehr so beweglich....also , was könnte es sein ??? ........°°°° !
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
Zurück zu „Interieur & Exterieur“