em2 unzuverlässig?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- Beiträge: 260
- Registriert: 21.01.2007, 17:33
- Wohnort: Bottrop
em2 unzuverlässig?
Ich habe irgendwo mitbekommen, dass der em2 Probleme mit dem Motor hat...wenn ich bei mobile.de gucke sehe ic auch einige em2 ab und an die zb schon bei 110.000km einen Lagerschade haben...
würdet ihr zu einem em2 raten?
würdet ihr zu einem em2 raten?
Lagerschaden ensteht ja auch nicht einfach so. Kann verschiedne Ursachen haben z.B. ohne Öl trocken gefahren.
Bei mir ist es aber auch misteriös. Hab ja auch schon 105000km runter und zwischendurch fängt der Motor bei Volllast an zu kochen. Drück Wasser raus bis der trocken ist, Honda kann aber keine Ursache finden. Wenn ich das jetzt nicht genau überprüfen lasse, wird sich der Motor wohl auch bald verabschieden.
Bei mir ist es aber auch misteriös. Hab ja auch schon 105000km runter und zwischendurch fängt der Motor bei Volllast an zu kochen. Drück Wasser raus bis der trocken ist, Honda kann aber keine Ursache finden. Wenn ich das jetzt nicht genau überprüfen lasse, wird sich der Motor wohl auch bald verabschieden.
Gruß Lothar
-
- D16-Crack
- Beiträge: 979
- Registriert: 05.11.2007, 13:46
- Wohnort: Bad Saarow
- Kontaktdaten:
- Azrael1278
- Burnout-King
- Beiträge: 440
- Registriert: 07.11.2004, 19:32
- Wohnort: Weilerswist-Lommersum
Civic XXL hat geschrieben:Honda sagt ja das alles OK ist.
Da ich da Zweifel dran habe, werde ich die Dienste der Hondawerkstatt in Kevelaer nicht mehr in Anspruch nehmen.
Das soll ja wohl ein Scherz sein , oder ???
Ich würde mal eine Stufe höher nachfragen , also nicht direkt bei Deinem Händler , sondern an Honda Deutschland wenden !
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
ich bestimmt nicht, alf
wenn dann steht ein k davor
aber auf einzelne mechaniker oder von honda direkt anfragen kann man nicht wirklich viel drauf geben.
da der em2 ja noch recht selten ist haben halt die wenigsten so viel erfahrung mit dem bestimmten auto dass sie es auf alle ziehen können. der eine macht nur gute, der andere nur schlechte erfahrungen und so weiter und honda direkt wird bestimmt nicht sagen dass die nichts taugen
wäre ja n schuss ins eigene knie
insgesamt ist er schon sehr zuverlässig. man muss nur halt glück haben dass man kein sonntagsauto erwischt. die gibts aber bei jeder marke
wenn dann steht ein k davor
aber auf einzelne mechaniker oder von honda direkt anfragen kann man nicht wirklich viel drauf geben.
da der em2 ja noch recht selten ist haben halt die wenigsten so viel erfahrung mit dem bestimmten auto dass sie es auf alle ziehen können. der eine macht nur gute, der andere nur schlechte erfahrungen und so weiter und honda direkt wird bestimmt nicht sagen dass die nichts taugen
wäre ja n schuss ins eigene knie
insgesamt ist er schon sehr zuverlässig. man muss nur halt glück haben dass man kein sonntagsauto erwischt. die gibts aber bei jeder marke
Alf hat geschrieben:Tja.. ich seh die EM2 Fahrer schon auf D16Y7/8 swappen :]
Würde wegen der Verschlechterung der Abgaswerte schon nicht gehen.
Nach Carfreitag werde ich mal mit nen Bekannten der KFZ Meister ist den Motor auseinander nehmen.
110000 Wartung ist eh bald fällig, dann wird Zahnriemen gewechselt und der Kopf herunter genommen.
Anhand der Tatsache das der Motor bei Vollgas anfängt zu kochen und das Wasser durch den Überdruckbehälter rausrückt, hätte den Meister bei Honda mal stutzig machen sollen.
Der hat aber nur Wasser nachgefüllt und mich wieder auf die Straße geschickt.
Als ich ein paar Tage später wieder mit kockenden Motor vor ihm stand, ging die erfolglose Suche weiter.
Erst als ich ihm den Tipp gab, machter er eine Druckverlußtprüfung und eine CO Messung des Kühlwassers.
Natürlich ohne Ergebnis, da der Motor ja nur auf Stangas lief.
Meinen Hinweiß das das Problem nur bei Vollgas auftritt wurde nicht nachgegangen.
Seitdem fühle ich mich in jeder Hinterhofwerkstatt besser aufgehoben.
Hab aber grad mal mit Offenbach telefoniert, mal sehen was die sich so ausdenken.
Gruß Lothar
EMjoy81 hat geschrieben:da der em2 ja noch recht selten ist ...
... habe ich mir auch schnell noch einen gesichert !
Ich denke es wird auch so bleiben.
Habe mir mal auf US-Seiten den Nachfolger angeschaut....KOTZ...ist der grottenhässlich....der wird bestimmt nicht nach Doofland importiert...ist ja fast so schlimm wie der aktuelle Civic.
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Wieso.. hat doch Euro3..was hat der EM2?
Naja..also auf Honda-"Mechaniker"-Aussagen kannste soviel geben wie auf die Uri Geller Mentalisten. Keine Ahnung von nix, aber alles was vormachen.
"Ja wir füllen in alle unsere Kundenwagen 15W40. Noch nie Probleme damit gehabt"
^^ da kommt die Wurst ohne zu drücken...
Naja..also auf Honda-"Mechaniker"-Aussagen kannste soviel geben wie auf die Uri Geller Mentalisten. Keine Ahnung von nix, aber alles was vormachen.
"Ja wir füllen in alle unsere Kundenwagen 15W40. Noch nie Probleme damit gehabt"
^^ da kommt die Wurst ohne zu drücken...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste