VTI-COUPE Ich lebe noch.Hier mal Infos zu meinem NSX Coupe
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- VTI-COUPE
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Von der Optik her passt es noch besser als die normalen VA Der Goldbronze Ton war nicht mein Fall, so sieht es noch besser aus
Ich bin schon fleißig am Schrauben.
Kabelbaum habe ich schon umgesteckt. Jetzt hole ich destiliertes Wasser und dann muss ich nochmal den Tacho anschließen um zu sehen ob irgendein Fehler nachher beim ersten Starten aufleuchtet. Ich hoffe ja nicht aber man weiss ja nie.
Heute Abend möchte ich ihn wenigstens einmal brüllen hören
Ein Video davon wird dann natürlich auch hoch geladen. Pics folgen gleich auch noch. Ich muss ihn nur erstmal auf die Bühne schieben
EDIT:
Hier habt ihr die ersten Bilder:
Hier habe ich 2 Halter im Motorraum etwas verschönert.
Nachher folgen noch mehr Pics! Ich hoffe das ich heute noch ein paar Sachen im Innenraum fertig bekomme. Das Armaturenbrett zu bestücken ist auf jeden Fall eines meiner Ziele heute
EDIT: 01:13 Uhr
nach mitlerweile fast 12 Stunden schrauben mit kleinen Pausen habe ich bzw. wir (Ein guter Freund und ich) doch viel geschafft.
Der Innenraum bzw. das Armaturenbrett ist schon gut bestückt und wir haben schon ein paar Zusatzkabel vom Motorraum oder Kofferaum schön sauber verlegt. Die Neuen Plasmatachoscheiben funktionieren auch schon.
Die Kabel für die Monitore in den Sonnenblenden sind auch schon verlegt, sowie Kabel für die Angel Eyes Ringe damit ich die auch von drinne ausschalten kann.
Desweiteren habe ich alle Kabelbäume zusammen gesteckt und noch ein paar Sachen angebaut:
-Mittelschalldämpfer
-VTI Stabilisator an der Hinterachse
-Hitzeschutzblech MSD
-Gaszug
-Kupplungleitungen
-Diverse Halter und Schläuche im Motorraum
Der Motor lief auch einmal kurz, nachdem ich noch ein defektes Relai wechseln mußte. Das Video davon folgt dann heute gegen Mittag wenn ich ausgeschlafen habe. Klingt lustig, da er ja ab dem Krümmer raus pustet
So soll es ab der nächsten Woche nur noch weiter gehen, so das man Ergebnisse sieht. Dann komm ich auch noch bis zum Anfang der Saison klar mit den Ideen die ich noch habe für mein Coupe
MfG Maik
Ich bin schon fleißig am Schrauben.
Kabelbaum habe ich schon umgesteckt. Jetzt hole ich destiliertes Wasser und dann muss ich nochmal den Tacho anschließen um zu sehen ob irgendein Fehler nachher beim ersten Starten aufleuchtet. Ich hoffe ja nicht aber man weiss ja nie.
Heute Abend möchte ich ihn wenigstens einmal brüllen hören
Ein Video davon wird dann natürlich auch hoch geladen. Pics folgen gleich auch noch. Ich muss ihn nur erstmal auf die Bühne schieben
EDIT:
Hier habt ihr die ersten Bilder:
Hier habe ich 2 Halter im Motorraum etwas verschönert.
Nachher folgen noch mehr Pics! Ich hoffe das ich heute noch ein paar Sachen im Innenraum fertig bekomme. Das Armaturenbrett zu bestücken ist auf jeden Fall eines meiner Ziele heute
EDIT: 01:13 Uhr
nach mitlerweile fast 12 Stunden schrauben mit kleinen Pausen habe ich bzw. wir (Ein guter Freund und ich) doch viel geschafft.
Der Innenraum bzw. das Armaturenbrett ist schon gut bestückt und wir haben schon ein paar Zusatzkabel vom Motorraum oder Kofferaum schön sauber verlegt. Die Neuen Plasmatachoscheiben funktionieren auch schon.
Die Kabel für die Monitore in den Sonnenblenden sind auch schon verlegt, sowie Kabel für die Angel Eyes Ringe damit ich die auch von drinne ausschalten kann.
Desweiteren habe ich alle Kabelbäume zusammen gesteckt und noch ein paar Sachen angebaut:
-Mittelschalldämpfer
-VTI Stabilisator an der Hinterachse
-Hitzeschutzblech MSD
-Gaszug
-Kupplungleitungen
-Diverse Halter und Schläuche im Motorraum
Der Motor lief auch einmal kurz, nachdem ich noch ein defektes Relai wechseln mußte. Das Video davon folgt dann heute gegen Mittag wenn ich ausgeschlafen habe. Klingt lustig, da er ja ab dem Krümmer raus pustet
So soll es ab der nächsten Woche nur noch weiter gehen, so das man Ergebnisse sieht. Dann komm ich auch noch bis zum Anfang der Saison klar mit den Ideen die ich noch habe für mein Coupe
MfG Maik
Zuletzt geändert von VTI-COUPE am 08.03.2008, 04:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Hier ein kleines Video das ich zusammen geschnitten habe.
Leider zum downloaden, da YouTube einfach zu lange braucht.
http://rapidshare.com/files/96858097/VT ... 1.avi.html
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Natürlich bin ich dabei
Ich werde fast jeden Tag jetzt mit meinem Coupe beschäftigt sein, damit es auch rechtzeitig zum Saisonbeginn fertig oder wenigstens von Außen ferig ist. Der Rest kommt von alleine aber ich habe mehr oder weniger auhc für den Inennraum schon die passende Basis geschaffen. Die Meisten Kabel sind schon gelegt
Es ist fast nur noch Karosserie Arbeit.
Das sind meine neue Felgen die ich beselt habe:
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
MfG Maik
Ich werde fast jeden Tag jetzt mit meinem Coupe beschäftigt sein, damit es auch rechtzeitig zum Saisonbeginn fertig oder wenigstens von Außen ferig ist. Der Rest kommt von alleine aber ich habe mehr oder weniger auhc für den Inennraum schon die passende Basis geschaffen. Die Meisten Kabel sind schon gelegt
Es ist fast nur noch Karosserie Arbeit.
Das sind meine neue Felgen die ich beselt habe:
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
MfG Maik
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Cooles Video.. bin sehr gespannt auf dein fertiges QP.
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
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Heute Abend geht es weiter.
Die Woche habe ich nicht soviel geschafft, nur die Schrothgurte montiert mit den Sensoren hinten.
Das ABS Steuergerät ist richtig montiert und der Batteriehalter ist endlich drin. Nur meine Schürzen kommen und kommen einfach nicht.
Heute Abend gibts ein Update!
EDIT:
Ich habe heute Abend wieder ne Bühne zur Verfügung und mache mich auch gleich wieder fleißig ans schrauben.
EDIT 2: Ich kriege gleich noch mein Edelstahlblech für die Heckklappe. Dann versuche ich mich nachher mal am Schweißen. Habe heute schon geübt und werde mir mühe geben bei meiner Heckklappe. Jetzt wird sie erstmal abgebaut
EDIT 00:35 Uhr:So nachdem mein Dad mir ja heute gezeigt hat wie man schweißt, habe ich aus einem Edelstahlblech eine neue Nummerschildsicke gebaut. Ich möchte nicht behaupten das es besonders professionell gemacht ist, aber ich finde es für meine ersten Metall Arbeit doch recht gut geworden. Besser geht immer aber es wird ja eh alles noch bearbeitet bevor es lackiert wird. Bilder davon folgen morgen oder nachher.
Diese Plastikblene hat mich schon immer angekotzt und aus Blech hat die Sicke nicht jeder.
Die Sicke wird noch von mir abgeschliffen und glatt gemacht und dann die nächsten Tage in die Heckklappe fest eingeschweißt.
Meine Löcher vom Hondazeichen habe ich schon dicht geschweißt und abgeschliffen ich finds immer echt geil wenn man wieder etwas selber machen kann und dazu lernt.
EDIT 03:09 Uhr
Ich geh schlafen. Ich habe noch aufgeräumt und ein paar Kabel mehr als aufwendig verlegt, so das man sie nicht sehen kann im Motorraum. Außerdem habe ich noch die Plastikverkleidung von unten dran gemacht. Klein kram hält manchmal ganz schön auf.
Zeit für ne Dusche und dann ins Bett
Die Woche habe ich nicht soviel geschafft, nur die Schrothgurte montiert mit den Sensoren hinten.
Das ABS Steuergerät ist richtig montiert und der Batteriehalter ist endlich drin. Nur meine Schürzen kommen und kommen einfach nicht.
Heute Abend gibts ein Update!
EDIT:
Ich habe heute Abend wieder ne Bühne zur Verfügung und mache mich auch gleich wieder fleißig ans schrauben.
EDIT 2: Ich kriege gleich noch mein Edelstahlblech für die Heckklappe. Dann versuche ich mich nachher mal am Schweißen. Habe heute schon geübt und werde mir mühe geben bei meiner Heckklappe. Jetzt wird sie erstmal abgebaut
EDIT 00:35 Uhr:So nachdem mein Dad mir ja heute gezeigt hat wie man schweißt, habe ich aus einem Edelstahlblech eine neue Nummerschildsicke gebaut. Ich möchte nicht behaupten das es besonders professionell gemacht ist, aber ich finde es für meine ersten Metall Arbeit doch recht gut geworden. Besser geht immer aber es wird ja eh alles noch bearbeitet bevor es lackiert wird. Bilder davon folgen morgen oder nachher.
Diese Plastikblene hat mich schon immer angekotzt und aus Blech hat die Sicke nicht jeder.
Die Sicke wird noch von mir abgeschliffen und glatt gemacht und dann die nächsten Tage in die Heckklappe fest eingeschweißt.
Meine Löcher vom Hondazeichen habe ich schon dicht geschweißt und abgeschliffen ich finds immer echt geil wenn man wieder etwas selber machen kann und dazu lernt.
EDIT 03:09 Uhr
Ich geh schlafen. Ich habe noch aufgeräumt und ein paar Kabel mehr als aufwendig verlegt, so das man sie nicht sehen kann im Motorraum. Außerdem habe ich noch die Plastikverkleidung von unten dran gemacht. Klein kram hält manchmal ganz schön auf.
Zeit für ne Dusche und dann ins Bett
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Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht Da bin ich echt mal gespannt.
Habe heute angefangen meine Front anzupassen und nach zu laminieren.
Das Heckblech werde ich wohl nochmal machen. Ist nicht so geworden wie es sein soll. ZU Krum, naja das erste mal schweißen ist halt schwierig
Das nächste wird bestimmt besser.
Morgen und Übermorgen geht es bestimmt schneller voran.
Nach Ostern wird lackiert
Habe heute angefangen meine Front anzupassen und nach zu laminieren.
Das Heckblech werde ich wohl nochmal machen. Ist nicht so geworden wie es sein soll. ZU Krum, naja das erste mal schweißen ist halt schwierig
Das nächste wird bestimmt besser.
Morgen und Übermorgen geht es bestimmt schneller voran.
Nach Ostern wird lackiert
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Gestern ist nach langem hin und her endlich meine neue (gebrauchte) Heckschürze gekommen. Die gleiche die ich vorher auch schon hatte (Black Widow). Da JT-Autoparts ja seit mehreren Monaten nichts mehr von sich hören lässt und ich das anrufen und emails schreiben echt satt habe, gibts jetzt halt ne Gebrauchte.
Diese passte trotzdem sie an einem anderem Coupe montiert und lackiert war,leider so gut wie GARNICHT So hätte ich die nie im Leben gefahren.Aber halb so wild, da der Breitbau ja sowieso noch angepasst werden muss an die Schürze und ich noch ein klein wenig verändern möchte.
Die Front wird auch noch verfeinert. Denn Spaltmaße möchte ich so gut wie weg kriegen.Auch wenn das ne Schweine Arbeit ist.
Ich habe erstmal die Radkästen verschweißt und die Schweißpunkte weg geschliffen. ist zwar nicht so professionell wie vom Karosseriebauer aber erfüllt schon seinen Zweck. Wird ja eh noch versiegelt.
Hier noch ein paar Pics von heute Abend:
Nächste Woche bringe ich meinen MSD zum verschweißen mit Edelstahldraht, damit der auch endlich Dich ist. Ich habe ein kleines Stück ersetzen müssen. Wegen dem bekloppten Soundkiller der mir nichts gebrachte hatte.
Ich bin echt froh wenn der Lackierer nächsten Monat also in ca. 2-3 Wochen anfängt zu lackieren.
Für nächsten Winter habe ich auch schon vorgesorgt
ITR Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen
Dieses jahr würde mir das zu streßig werden. Habe schon Streß genug den bis zur Saison fertig zu bekommen. Kofferraumausbau muss ja auch noch
Sobald es wieder was gibt, berichte ich natürlich.
MfG Maik
Diese passte trotzdem sie an einem anderem Coupe montiert und lackiert war,leider so gut wie GARNICHT So hätte ich die nie im Leben gefahren.Aber halb so wild, da der Breitbau ja sowieso noch angepasst werden muss an die Schürze und ich noch ein klein wenig verändern möchte.
Die Front wird auch noch verfeinert. Denn Spaltmaße möchte ich so gut wie weg kriegen.Auch wenn das ne Schweine Arbeit ist.
Ich habe erstmal die Radkästen verschweißt und die Schweißpunkte weg geschliffen. ist zwar nicht so professionell wie vom Karosseriebauer aber erfüllt schon seinen Zweck. Wird ja eh noch versiegelt.
Hier noch ein paar Pics von heute Abend:
Nächste Woche bringe ich meinen MSD zum verschweißen mit Edelstahldraht, damit der auch endlich Dich ist. Ich habe ein kleines Stück ersetzen müssen. Wegen dem bekloppten Soundkiller der mir nichts gebrachte hatte.
Ich bin echt froh wenn der Lackierer nächsten Monat also in ca. 2-3 Wochen anfängt zu lackieren.
Für nächsten Winter habe ich auch schon vorgesorgt
ITR Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen
Dieses jahr würde mir das zu streßig werden. Habe schon Streß genug den bis zur Saison fertig zu bekommen. Kofferraumausbau muss ja auch noch
Sobald es wieder was gibt, berichte ich natürlich.
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