Laufleistung -> Macken, Probleme, Teile

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 17.02.2008, 22:24

2003 mit 42.000 gekauft jetzt 130.000 runter, bisher is mir nur vorne mal was am antrieb kaputt gegangen, hätte wohl doch mal die Achsmanchetten wechseln lassen sollen.
Ansonsten der normale verschleiss - MSD, Bremsen, Batterie etc.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 20.02.2008, 11:21

2006 mit 159.000 km gekauft, jetzt noch ca 2000 Meter fahren bis 180.000 km...

- Bei 120.000 (also vorbesitzer) alle Riemen und zubehör gewechselt
- Bei 165.000 krümmerriss (umgestiegen auf EJ9 / VTI Auspuff)
- Regelmäsig Öl und Filterwechsel

ansonsten bisher keinerlei Probleme oder grössere Reparaturen! Hoffe das bleibt weiterhin so!!!
Zuletzt geändert von shipp am 21.03.2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I ♥ My EJ6

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 20.02.2008, 12:20

So habe nen Ej9


Aktueller KM Stand 164000 aber nur die Karosse

gekauft im Jahre 2001 mit 30000km

bei 35000km Getriebeschaden. (Leider noch vom Vorgänger) Aber auf Kulanz.

Bei 80000km Motorschaden. EJ6 Austauschmotor mit 32000km Laufleistung.

Bei 105000km Pleullageschaden am EJ6 Motor mit nur 57000km Austauschmotor EJ6 mit 70000km Laufleistung

Bei 120000km Motorwechsel von D16Y7 zu D16Y8

Bei 148000km Motorwechsel von D16Y8 auf B16A2


Bis Auf einen Getirebeschaden und die 2 Motoren sonst keine Probleme.

Ansonsten nur Kleinteile wie Kerzen Öl usw.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 20.02.2008, 16:42

^^ wow


---

btw: Junx, passt auf die Schelle unten vom Kühlerschlauch ab. Meine war noch 0,5mm "dick" und komplett stahlfreier Edelrost. Wenns den Schlauch abzieht ist die Kühlung weg.. zack..Zylinderkopf. Achtet pls drauf. Für 3€ bei Honda kaufen anstatt nen Motorschaden zu riskieren!

PS: die Schelle ist untem am Kühler dran, die unterste halt.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 27.02.2008, 16:50

Alf hat geschrieben:^^ wow


---

btw: Junx, passt auf die Schelle unten vom Kühlerschlauch ab. Meine war noch 0,5mm "dick" und komplett stahlfreier Edelrost. Wenns den Schlauch abzieht ist die Kühlung weg.. zack..Zylinderkopf. Achtet pls drauf. Für 3€ bei Honda kaufen anstatt nen Motorschaden zu riskieren!

PS: die Schelle ist untem am Kühler dran, die unterste halt.



naja Edelrost ist das nicht der Stahl will nur in seine ausgangsform zurück und diese nennt sich EISENERZ

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 27.02.2008, 16:59

Tzzz... wie bistn du drauf? :lol:

ok, für dich und das es 1,3% von den Leuten hier verstehen: oxidiertes Eisen/Stahl bzw Eisen(II)-oxid und Eisen(III)-oxid.


Wichtig ist: Schaut nach und wechselt das Teil ggf aus!!!!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 27.02.2008, 23:50

Alf hat geschrieben:Tzzz... wie bistn du drauf? :lol:

ok, für dich und das es 1,3% von den Leuten hier verstehen: oxidiertes Eisen/Stahl bzw Eisen(II)-oxid und Eisen(III)-oxid.


Wichtig ist: Schaut nach und wechselt das Teil ggf aus!!!!



Dachte mir das habe ich in der Schule gelernt und wollte es gleich weiter geben

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 27.02.2008, 23:55

hab meinen mit 16t gekauft und momentan hat er 182t oder so drauf.
anfangs esd und msd durchrostet (war ja klar) und radlager vorn kam bei 170t. manschette vorn genauso. stoßdämpfer waren bei 130tkm fertig aber sicher wegen der 60/40 tieferlegung.
sonst war nix und wird wohl eines der zuverlässigsten autos die ich je haben werd :D
werd mich trotzdem von ihm trennen. müssen :cry:
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 28.02.2008, 00:01

Das ist mir beim EG8 passiert. Da war der Kühler dann auch platt. Eine A-Klasse hat den EG8 zerstört bevor ich das reparieren konnte.
Beim EJ6 hab ich nix feststellen können. Hab den Kühler ja noch in der Garage. :lol:

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 21.03.2008, 10:50

also ich habe auch ein wunderschönen ej6 baujahr 96, bei 100´000 TKM gekauft jetzt bin ich bei ca 161´000 TKM und hatte bisher noch nichts kaputt gewesen bis auf die zündverteilerkappe, die war wohl gerissen

ich habe auch ein original elk. schiebedach dirnne das rostet unterm gummi wie sau sieht auch nicht mehr schön aus, kennt ihr das ?

aber ich habe mal bei ebay geguckt da habe ich eins gefunden was 2 jahre eingebaut war weil der tüp dann den civic zu schrott gefahren hat ... und ich habe es für 12,49€ ersteigert geil oder? also wenn man bedenkt das es neu ca 500€ kostet ...
jetzt warte ich nur noch auf schönes wetter zum einbauen ... :D

mfg
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Froschaugenjohnny
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2005, 00:15
Wohnort: Bautzen

Beitragvon Froschaugenjohnny » 22.03.2008, 14:50

Meinen habe ich Ende 2004 mit 37.540km gekauft- bei knapp 55.000km musste ich die ersten Bremsscheiben austauschen (nachdem ein härteres Bremsmanöver von 220 auf 120 nötig war, da ein Kleinwagenfahrer meinte, direkt vor mir auf die linke Spur wechseln zu müssen- und: JA, es ging steil bergab ;)).
Bei knapp 95.000km war dann der zweite Satz Bremsscheiben verzogen (obwohl ich es vorziehe, lieber 1 bis 2 Gänge runterzuschalten als die Bremse zu nutzen- klingt halt besser :badgrin:).
Vor einem Monat klapperte der MSD am Short- Shifter- es stellte sich heraus, dass der Staubschutzgummi unten am Short- Shifter zerissen war.
Sonst sind noch keine Probleme aufgetaucht- ok, das Rohr zum ESD ist dünn wie Pergament- aber der wird zweimal pro Jahr wieder geflickt. :lol:
Bin jetzt bei 115.000km und erwarte bis zur 120.000er Instpektion (wohl kurz vor dem Treffen in Oschersleben) keine Zwischenfälle.

Benutzeravatar
vtecrazer
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 04.03.2008, 23:04
Wohnort: oberweissbach

Beitragvon vtecrazer » 23.03.2008, 16:11

ich habe meinen ende 2006 mit 32000km gekauft er ist bj. 1996 und bis jetzt habe ich nur nen neuen msd gebraucht und natürlich wie bei fast allen ist mir auch der krümmer gerissen ! ach und bei 40000km musste mir meine honda werkstatt eine komplett neue getribe welle einsetzen weil das zahnrad für den rückwärtsgang zerbröselt war !!und öl frisst er noch wie sau ! aber sonst gab es keine probleme ach übrigens er hatt jetzt ca. 70000km runter

Bild
dream on !!!

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 23.03.2008, 16:47

sicher das der nur 70 000 km runter hat, bei solchen macken musst du echt nen montags auto erwischt haben

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 23.03.2008, 17:44

Also ich hab meine mit 72000km gekauft. Hat jetzt 98000km drauf. Und der braucht keinen tropfen Öl und die Welle ist auch noch ganz. Entweder dich hat einer verarschen wollen mit dem km Stand oder du hast wirklich ein übles Montagsauto erwischt.
Vorallem das mit dem Öl find ich gar nicht so gut!
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 23.03.2008, 18:35

Hab mein mit 74000 Km gekauft, jetzt knapp 98000 Km drauf!

Und war noch nix dran...Topi toi Toi!8) 8) 8)

Aber nach 10 Jahren mit 32000 km gekauft? Nimms mir nich übel aber ich vermute der is gedreht, kann mich auch irren...
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste