Polizei erkennt Tüv eintragung nich an.
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
dann noch 10ner distanz scheiben ...
mal ehrlich was soll der scheiss? sieht scheisse aus und kaum ein radhaus (ausser vom HUMMER vllt) is dafür ausgelegt!
wenn die jungs in bayern einfach kein bock mehr hatten noch länger am radlauf zu drehen is es klar ... haben gesagt "hier pasts schon, hau ab jetzt"
von daher hat die polizei gut gehandelt und ihn aus dem verkehr gezogen! bei einer zu miesen bodenwelle und/oder rückbank mitfahrern/voller kofferraum kann dir so ein radlauf nämlich auch ma eben den reifen aufschneiden ... und das hat gewöhnlich fatale folgen!
dann noch 10ner distanz scheiben ...
mal ehrlich was soll der scheiss? sieht scheisse aus und kaum ein radhaus (ausser vom HUMMER vllt) is dafür ausgelegt!
wenn die jungs in bayern einfach kein bock mehr hatten noch länger am radlauf zu drehen is es klar ... haben gesagt "hier pasts schon, hau ab jetzt"
von daher hat die polizei gut gehandelt und ihn aus dem verkehr gezogen! bei einer zu miesen bodenwelle und/oder rückbank mitfahrern/voller kofferraum kann dir so ein radlauf nämlich auch ma eben den reifen aufschneiden ... und das hat gewöhnlich fatale folgen!
Streuner hat geschrieben:Die haben einfach alles bemängelt.Weil angeblech der Tüv Nord nich für Sachsen-Anhalt zuständig ist für eintragungen aber mein Kumpel ist extra nach Göttingen deswegen gefahren.
es gibt eigentlich kein Grund na gut den sein auspuff ist etwas laut.Aber deswegen können die doch nicht einfach alles bemängeln und sagen das er zur Dekra soll mann kann sich doch sein tüv selber aussuchen oder nicht?
Bilder habe ich leider keins erst sam.
Hi,
also der TÜV Nord ist nicht für Sachsen Anhalt zuständig...welcher denn dann??:roll:
Ich verstehe das hier nicht ganz mein Vater arbeit in COSWIG (liegt in Sachsen Anhalt) in einer Werkstatt als Mechatroniker und dort wird der TÜV vom TÜV Nord gemacht!
Weis ich auch ganz genau weil ich den TÜV dort immer machen lasse!
Streuner hat geschrieben:@Steven:Wegen Tüv,Also die Dekra soll laut bullen nur für Einzelabnahmen in Sachsen-Anhalt zuständig sein und kein ander Tüv.für ganz normalen Tüv kannst du überall hinfahren.
Genau so ists. Dehalb sind Veränderungen am Fahrzeug in Ostdeutschland durch die Dekra und im Rest der Republik beim Tüv zu machen! Warum auch immer.
Streuner hat geschrieben:@Steven:Wegen Tüv,Also die Dekra soll laut bullen nur für Einzelabnahmen in Sachsen-Anhalt zuständig sein und kein ander Tüv.für ganz normalen Tüv kannst du überall hinfahren.
@robsn:Was soll ich den genau sagen?
ja und wieder was dazu gelernt.... ....da könnte ich mich schon wieder aufregen das immer noch so nen hick hack zwischen "ost" und "west" gemacht wird ist doch echt zum
So also nochmal im Klartext:
Dinge, die ich vom TÜV eintragen lasse haben im Osten Deutschlands keine Gültigkeit?
Oder was jetzt? Und erzählt nicht drum rum, sondern klare Aussagen bitte
Dinge, die ich vom TÜV eintragen lasse haben im Osten Deutschlands keine Gültigkeit?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Raccoon hat geschrieben:So also nochmal im Klartext:
also hab das so verstanden das wenn man sein Auto in Ostdeutschland angemeldet hat man für nen einzelabnahme etc nur zur Dekra fahren kann da der allgemeine TÜV im Osten dafür nicht zuständig ist!
Und wenn man sein Auto in den alten Bundesländern angemeldet hat es egal ist ob man zur Dekra fährt oder halt zum TÜV!
Ich frag mich nur wie es sich verhält wenn man erst sein Auto in den alten Bundesländern angemeldet hatte und wegen ner einzelabnahme beim normalen Tüv war und dann in die neuen Bundesländer zieht und sein Auto dort anmeldet??? Muss man dann nochmal zur Dekra weil das dann nicht anerkannt wird???
Vielleicht weis das ja Lasse mehr....
Irgendwie is komisch, ich nehme ma eher an das für die Eintragung der Räder noch irgendwelche Auflagen waren die nicht eingehalten wurden und deswegen wurd das von der Polizei angezählt. (Fahrwerk,Radabdeckung,Lenkrad?)
Achso und im Osten kann man nach meinen Erfahrungen zum Tüv und/oder Dekra fahren! Jedenfalls bei uns.
Achso und im Osten kann man nach meinen Erfahrungen zum Tüv und/oder Dekra fahren! Jedenfalls bei uns.
Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.
Sobald das eingetragen ist steht eh nicht im Fahrzeugschein wer das gemacht hat.
- Mugen-Racer
- REAL Member
Das ist doch egal ob Ost oder West, sobald die Teile abgenommen wurden sind die Abnahmen Gültig egal wo....
Lasst euch net von den Bullen einschüchtern, die ham doch zumeist eh keine
Ahnung....
Nen §19/3 ist in Ost nen 19/3 und in West nen 19/3 die § der STVO unterliegen Deutschland weit einheitlichem Recht!
Von daher ist ne Abnahme aus Sachsen-Anhalt genauso in Brandenburg gültig wie um gekehrt...., oder eine aus MCPomm in Bayern und umgekehrt....
Und was dat fürn Quatsch, ein Auto das im OSten angemeldet ist, mit dem kann ich zur Dekra, zur KÜS oder zu sonst einem anerkannten Prüfer fahren....
Lasst euch net von den Bullen einschüchtern, die ham doch zumeist eh keine
Ahnung....
Nen §19/3 ist in Ost nen 19/3 und in West nen 19/3 die § der STVO unterliegen Deutschland weit einheitlichem Recht!
Von daher ist ne Abnahme aus Sachsen-Anhalt genauso in Brandenburg gültig wie um gekehrt...., oder eine aus MCPomm in Bayern und umgekehrt....
Und was dat fürn Quatsch, ein Auto das im OSten angemeldet ist, mit dem kann ich zur Dekra, zur KÜS oder zu sonst einem anerkannten Prüfer fahren....
Nadas mein ich doch mal
-
- Turbo Junky
Egal ob ihr eure Eintragung bei der DEKRA TÜV SÜD TÜV NORD GTÜ oder sonst wo machen lasst die haben alle die Gleichen Vorschriften. Wenn ich nach Kiel zum TÜV fahre ist das Mein Ding wenn eingetragen dann eingetragen und wenn alles im Schein Steht kann eh keiner Lesen wer und wo das eingetragen hat.
Mein Dekra Mann hat bei meinem TÜV/AU aber auch irgendwas gesagt dass einzelabnahmen nicht beim Tüv erfolgen dürfen, war in sachsen. Als ich ihm dann gesagt habedass es der TÜV NORD, also Sachsen Anhalt gemacht hat, hat er gemeint "na dann is gut"
Diese beschissenen Gesetze bewegen sich alle dermaßen iner Grauzone, da gibt schon gar kein Licht mehr.
Jeder bemängelt was anderes, jeder sagt was anderes, jeder erkennt was anderes an oder auch nicht...soll man das nun als Vor oder Nachteil sehen
Bei uns haben sie einen der andere spiegel drannhatte angehalten und gleich stillgelegt und Plaketen abgekratzt...dabei darf das nur ein Pürfer der Dekra/TÜV
Diese beschissenen Gesetze bewegen sich alle dermaßen iner Grauzone, da gibt schon gar kein Licht mehr.
Jeder bemängelt was anderes, jeder sagt was anderes, jeder erkennt was anderes an oder auch nicht...soll man das nun als Vor oder Nachteil sehen
Bei uns haben sie einen der andere spiegel drannhatte angehalten und gleich stillgelegt und Plaketen abgekratzt...dabei darf das nur ein Pürfer der Dekra/TÜV
Das ist sicherlich kein Vorteil. Wann merken die Leute das mal, es gibt keine Mauer mehr, es ist ein einheitlichen Deuschland (sollte es sein ).
Da sollte es überall die selben Regelungen und Gesetze geben. Entweder ja oder nein. Es gibt vielzuviele Gesetze und Gesetzesdefinifionen!
Das nervt echt
Da sollte es überall die selben Regelungen und Gesetze geben. Entweder ja oder nein. Es gibt vielzuviele Gesetze und Gesetzesdefinifionen!
Das nervt echt