ja, abgasanlage zum beispiel:
ein faecherkruemmer (einer vom ESI waere die guenstigste variante )
ansaugtrakt auch (cold air intake? oder nicht? hab das gefuehl das ist mehr eine eintragungs- und glaubenssache; aber das AEM v2 Air Intake kann man wohl nehmen )
teurer:
- * scharfe nockenwelle (gibts aber fuer den EJ2 motor nich - glaub ich. musste aber selbst mal schauen )
* leichtere schwungscheibe bringt ja nich wirklich leistung, soll sich nur anders fahren und halt schneller auf touren kommen in den ersten 2 gaengen.
* faecherkruemmer z.b. von DC-Sports; 4-2-1 (den hab ich. und nur damit war das schon ein anderes fahren! minimal, aber spuerbar. aber eintragbar isser glaub ich nich... )
* abgasanlage aendern (sportkat oder testpipe; evtl. groeserer durchmesser:
ITR MSD und ESD oder catback system von irgendeinem hersteller. catback aber mit sportkat sonst ist das leersaugen- prinzip eines faecherkruemmers hin... )
* mini-me
* ITBs
den dann evtl. mit scharfer nockenwelle und geportetem zylinderkopf und geplantem zylinderkopf und geporteter ASB und groesserer Drosselklappe
alles bis hierher is mal grob geschaetzt... viel geld!
minimal- preise; dann sinds absolute gluecksgriffe und schnaeppchen behaupte ich mal (koennte mich irren! ):
dc-sports FK: ab 400
schwungsscheibe: ab 200
nockenwelle mit zubehoer: ab 400
abgasanlage: ab. 300
minime: ab 700
porten: ab 200? keine ahnung...
ITBs: ab 300? keine ahnnug...
und dann hat man sich echte schnaeppchen gefangen, viel selbst geschweisst und gemacht und getan und vielleicht ein paar ps (15+ )
und der chip muss ab irgendwann gemacht werden.
also den FK kannste ohne chip verbauen, der funktioniert direkt.
groessere drosselklappe / nockenwelle nich so ganz...
dann die unbezahlbaren schritte:
groesserer motor und / oder turbo
so, alles ohne gewaehr, garantie usw.
informier dich doch einfach mal ueber civic- tuning
ich versteh davon nuc auch nich so viel...