ich hab seit einiger zeit ein prob mit dem Bremsverhalten meines kleinen ej6. wenn ich in die eisen gehe wird der wagen unruhig und fängt an zu zittern und schlackert richtig im vorderen bereich.
dachte erst das es an den reifen liegt weil die eben sehr abgefahren waren, aber das war nicht der fall. bremsbeläge waren es auch net. jetzt kann es ja quasi nur noch die scheibe sein. oder wie sehr ihr das?
Problem Bremsen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Dark Death
- Nos on board
Sind definitiv die Scheiben. Das gleiche Problem hatte ich auch. Wenn ich von 120km/h herunter gebremst habe hat er angefangen zu wackeln am Lenkrad. Das heißt in deinem Fall, die Scheiben sind Glasiggebremst oder haben sich verformt weil sie zu heiß geworden sind. Musst du neue Scheiben drauf machen und das Problem sollte weg sein.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
Infos unter:
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Dark Death
- Nos on board
Also nach dem wechsel der Bremsscheiben habe ich das Problem nicht mehr gehabt. In der zwischen Zeit habe ich auch schon wieder kräftig in die Eisen gehen müssen.
Infos unter:
Infos unter:
danke,
gut dann werd ich mir doch mal neue scheiben holen.
www.nordmannbremsen.de , dort werd ich wohl einkaufen, hat der wer schonmal erfahrungen gemacht?
gut dann werd ich mir doch mal neue scheiben holen.
www.nordmannbremsen.de , dort werd ich wohl einkaufen, hat der wer schonmal erfahrungen gemacht?
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
WAAAAAAAAAAAAAAAH
ich dreh ab. scheiben haben sich verformt. *an stirn klatsch*
ich wusste als ich das topic sah, das irgendeiner so nen schwachsinn schreibt. oh man...
problem: du bremst falsch
lösung: brems richtig
Ich hab das bei beiden Autos nicht, ganz einfach, weil ich richtig bremse bzw mit den Bremsen umgehe.
Meine Bremsen am EJ6 sind jetzt >70tkm alt und rubbeln in keinster Weise. Die Bremsen am DC2 sind nagelneu und rubbeln auch nicht.
Das ist halt das Problem mit "auf der Bremse stehen bleiben". Wenn man von ner Autobahnabfahrt runterfährt und von 120 auf zum Bsp 0 bremst um dann an ner Ampel zu stehen, da bleib ich nicht auf der Fußbremse stehen sondern geh runter bzw zieh die Handbremse.
Sonst - wurde ja gesagt - bildet sich Zementit welcher erst wieder abgetragen werden muss. Wenn man das aber ein paar mal macht, ist die Zementitschicht so dick, das man das niewieder wegbekommt.
-> http://www.hondapower.de/forum/showthre ... einbremsen LESEN!
ich dreh ab. scheiben haben sich verformt. *an stirn klatsch*
ich wusste als ich das topic sah, das irgendeiner so nen schwachsinn schreibt. oh man...
problem: du bremst falsch
lösung: brems richtig
Ich hab das bei beiden Autos nicht, ganz einfach, weil ich richtig bremse bzw mit den Bremsen umgehe.
Meine Bremsen am EJ6 sind jetzt >70tkm alt und rubbeln in keinster Weise. Die Bremsen am DC2 sind nagelneu und rubbeln auch nicht.
Das ist halt das Problem mit "auf der Bremse stehen bleiben". Wenn man von ner Autobahnabfahrt runterfährt und von 120 auf zum Bsp 0 bremst um dann an ner Ampel zu stehen, da bleib ich nicht auf der Fußbremse stehen sondern geh runter bzw zieh die Handbremse.
Sonst - wurde ja gesagt - bildet sich Zementit welcher erst wieder abgetragen werden muss. Wenn man das aber ein paar mal macht, ist die Zementitschicht so dick, das man das niewieder wegbekommt.
-> http://www.hondapower.de/forum/showthre ... einbremsen LESEN!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Dark Death
- Nos on board
Der Vorgänger von meinem Auto hat die Bremsen neu drauf lassen machen und hat sie halt gleich geschruppt also nicht eingefahren.Also hat sich Zementit gebildet. Aber sie waren auch verformt!!! Habe sie nämlich ausgebaut und die Bremsscheiben mit ins Geschäft genommen und auf ihre Rundheit geprüft. Und die waren nicht mehr rund. Die Rundheit war 0,06mm-0,10mm raus.
Infos unter:
Infos unter: