Benötige Hilfe beim ASB Swab

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Beitragvon DZoom » 07.02.2008, 16:37

seh ich das richtig das du immer noch versuchst die ASB vom EK3 auf deinem EJ2 zu verbauen?
weil dav0n im eingebauten zustand kann ich dir natuerlich ein foto schicken, darfst dir sogar die perspektive aussuchen aus der das foto geschossen werden soll :p
aber das meinst du doch nicht; oder?
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Beitragvon crashdevil84 » 07.02.2008, 19:40

also ja ich bin noch bei hatte nur leider viel zu tun das ich kaum zeit hatte :(

Ich habe mal mit dem typen aus der werkstatt geredet der das einbauen wollte.
Er meinte zu mir das das an der alten asb den teil (sensor) ist der bei der neuen keinen platz hat.


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Der weisse soll das wohl sein wenn ich das richtig verstanden habe.

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Beitragvon crashdevil84 » 07.02.2008, 19:59

hier ist meine wo das teil sitzt

Bild

so und bei mein bildern da von der rückseite der neuen asb da sieht man das da kein anschluss ist und der typ meinte alles passt soweit nur halt dieser stecker der weis er nicht wohin damit

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Beitragvon crashdevil84 » 09.02.2008, 11:24

@Dzoom :Hast du vielleicht ne ahnung wofür der ist oder was ich da machen kann?

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Beitragvon DZoom » 10.02.2008, 01:10

ja, pass auf:
ich hab mir sagen lassen das ist ein ansaugluft- temperatursensor.
der hat wirklich keinen platz in der anderen ASB.
da ich noch ein kaltluftansaugsystem habe, hab ich den einfach im ansaugtrakt vor der drosselklappe befestigt.
das ergab sich ganz gut.
ich les aber auch immer wieder das die leute sich einfach an geeigneter stelle ein loch in die ASB bohren und den dann dadrin befestigen.
und theoretisch sollte es auch gehen den einfach im motorraum frei rumhaengen zu lassen; weils eben ein temperatursensor ist.
das wuerde ich aber nur uebergangsweise machen ;)
brauchste noch fotos; wie ich den neu verlegt hab usw?
oder ist diese beschreibung klar genug?

gruesse DZoom
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Beitragvon crashdevil84 » 10.02.2008, 12:04

Hallo also bilder wären echt super. zum beispiel wo der jetz bei dir sitzen tut das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Aber wo sollte ich denn da bohren denk mal das muss auch an der richtigen stelle sitzen oder nicht.?
Nich das ich nachher einfach wild drauf los bohre und nachher das loch falsch ist und ich nen schweizer Käse draus gemacht habe :lol:

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Beitragvon DZoom » 11.02.2008, 18:34

ja schweizer kaese waere unpassend.
ich stell die naechsten tage mal bilder online.
aber im prinzip ist ja die position wo er an der alten ASB ist ganz gut geeignet um ihn da auch an der neuen zu platzieren? ;)
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Beitragvon crashdevil84 » 11.02.2008, 18:57

Ja das wäre echt super .
Ja eigentlich wäre der platz gut aber ich bin ganz ehrlich...so wirklich trau ich mir das nicht zu da zu bohren ^^ :lol:

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Beitragvon DZoom » 13.02.2008, 22:58

einmal die engebaute ASB; der gruene kreis zeigt den neuen platz des temperatursensors. als unten am rohr; aus dieser perspektive nicht zu sehen:
Bild
dann mal der neu verlegte sensor von der seite:
Bild
ein bild der verbauten ASB
Bild
und noch eins:
Bild
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Beitragvon DZoom » 13.02.2008, 23:04

also wie schon geschrieben: ich musste kein neues loch bohren sondern hab das im ansaugtrakt einfach geschlossen und war gluecklich.
bzw. probier aus was passiert wenn du jetzt schon den temperatursensor in den motorraum ragen laesst und das loch in der ASB kurzzeitig mal abklebst.
nur eine probefahrt.
aber wenn das geht dann kannste den sensor vielleicht im motorraum irgendwoe anstaendig verlegen?
dann entfaellt das bohren...
nicht schoen aber funktionabel...
was du dann willst musst du selbst wissen ;)
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Beitragvon crashdevil84 » 13.02.2008, 23:08

Ja das werde ich wohl mal versuchen am Wochenende :D mal sehen ob das was wird . magst mir vielleicht trotzdem nen bild schon reinsetzen bitte??



MFG Julien

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Beitragvon DZoom » 14.02.2008, 14:14

siehe oben, die bilder die ich reingesetzt hab sind vergroesserbar ;)
oder bilder wovon meinst du?
falls es nich die von der eingebauten ASB sind steh ich auf'm schlauch...
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Beitragvon crashdevil84 » 14.02.2008, 15:09

Ach gott die wurden mir ja garnet angezeicht die bilder komisch...
Ich danke dir das hilft mir auch weiter jetz ^^

Dann werd ich den da wohl lieber reinsetzen ist mir lieber ^^
Läuft denn deiner damit so auch ordentlich?
Wozu ist das teil denn überhaupt gut?


Du hattest geschriebn das man nach dem umbau nicht wirklich was merkt zwecks leistung....
Hat man denn überhaupt bisl mehr leistung dann??


MFG Julien

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Beitragvon DZoom » 15.02.2008, 14:00

crashdevil84 hat geschrieben:Dann werd ich den da wohl lieber reinsetzen ist mir lieber ^^
Läuft denn deiner damit so auch ordentlich?
Wozu ist das teil denn überhaupt gut?


Du hattest geschriebn das man nach dem umbau nicht wirklich was merkt zwecks leistung....
Hat man denn überhaupt bisl mehr leistung dann??


MFG Julien


ja der wagen laeuft damit absolut problemlos.
es ist wohl ein temperatursensor der die temperatur der angesaugten luft misst. und damit irgendwas einstellt. glaub ich?

ich hab vor allem gemerkt das der wagen noch direkter am gas haengt und obenrum nich ganz so zugeschnuert wirkt.
aber ich hatte ja gleichzeitig noch eine groessere drosselklappe verbaut, das bedingt sich ja wechselseitig.
also wenn mehr leistung dann wohl vor allem obenrum; alles jenseits der 4500.
wobei dieser bereich ja bei dir weniger ist als bei mir, oder? ich hab dann ja noch 2700 bis zur redline ;)
aber die EJ2 motoren sind schon vorher irgendwo abgeregelt oder irre ich?
und der zuwachs ist dann auch eher gefuehlt als gemessen...
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Beitragvon crashdevil84 » 15.02.2008, 17:28

Also mein bei mein ist bei 7500 schluss ^^
Ich habe auch die Drosselklappe mit bei vom ek3 die ist doich auch größer oder.

Na werd mal sehen ob das was bringt bei mir^^
Wäre ja super wenn wenigstens bisl leistung raus kommt.

Was könnt man denn deiner Meinung nach noch tun um noch bisl leistung rauszuholen??

MFG Julien


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