Samster`s B18C6 Coupe - Aktuelle Bilder vom 17.04.10

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Alf
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Beitragvon Alf » 10.02.2008, 00:07

Hättest davor ruhig mal alles gründlich reinigen/schleifen können.


Naja aber trotzdem Glückwunsch zum nahenden Ende. Kann mir schon vorstellen das das mit der Zeit anstrengend wird. Aber das "grinsen" macht das schon wieder gut ;)
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Beitragvon Samster » 10.02.2008, 21:50

Ich hoffe auch das das entschädigt.

Der motor wird noch schick gemacht.
Hab da paar Sachen bei Ebay.com geordert.
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Beitragvon Awake » 10.02.2008, 21:54

Ja erzähl schon, was wurde bestellt?
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Beitragvon Samster » 30.03.2008, 20:17

So ... wollte mich nach einiger Zeit auch mal wieder zu Wort melden.

Seit der ersten März woche hab ich meinen Honda wieder in nahezu täglicher Benutzung.
Umbau ist vollzogen, läuft prima das Coupe, lediglich optisch muss der Motor noch etwas bearbeitet werden (Pulvern ...).

Auspuffanlage ist momentan eine SRS ab Krümmer mit Tenzo Muffler.
Leider hat sich der MSD mittlerweile "eingefahren" und somit ist der Wagen selbst mit Silencer schon recht laut.

VTEC fahren macht echt süchtig und ich bin im nachhinein froh das ich den Umbau vollzogen habe, trotz der tausend Probleme die ich dabei hatte.

Nun kann nach und nach der Wagen fertig gestellt werden. In optischer hinsicht. Technisch werd ich wohl erst nächstes Jahr etwas ändern.
Einzigst die EK9 Lippe hab ich mal rangeschraubt, wird noch lackiert.

TÜV hat er auch vor 3 Wochen frisch bekommen ;)

Freu mich über jegliche Meinungen.

Gruß
Sascha


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Beitragvon Raccoon » 30.03.2008, 20:23

Na bitte klappt doch... wenn du Tuningteile brauchst sag Bescheid.

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Beitragvon Lasse » 30.03.2008, 20:27

Na endlich! So muss das :thumbsup:
Motor auch eingetragen? Hast du im Schein eigentlich schon D3 Abgasnorm?

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Beitragvon Raccoon » 30.03.2008, 20:28

Was hat dich das alles zusammen nun gekostet?

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Beitragvon Samster » 30.03.2008, 21:00

Hab zwar TÜV aber der Motor muss noch eingetragen werden.
Doch für meinen TÜVer muss alles top aussehen im Motorraum.
Bremsenswap muss auch noch gemacht werden.

Fahre zwar täglich mit dem Wagen bin jedoch nicht darauf angewisen darum geht das vom risiko her meinerseits in Ordnung.

Die gesamten kosten belaufen sich auf rund 5000 Euro.
Das beinhaltet Teile, Flüssigkeiten, Motor, Einbau, TÜV usw.
Sehr viel Geld für so eine Aktion, keine Frage. Brauchen wir auch nicht drüber diskutieren.
Aber letztlich musste ich es durchziehen sonst wäre ich sowieso auf einigen kosten sitzen geblieben.
Man lebt ja sowieso nur einmal.

Es steht auch noch einiges an.
Sitze einbauen, lack aufbereiten usw.
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Beitragvon Raccoon » 30.03.2008, 21:02

Woher hattest du den Motor nochmal?

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Beitragvon Lasse » 30.03.2008, 21:48

Lasse hat geschrieben:Hast du im Schein eigentlich schon D3 Abgasnorm?


;)

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 30.03.2008, 22:18

Samster hat geschrieben:Hab zwar TÜV aber der Motor muss noch eingetragen werden.
Doch für meinen TÜVer muss alles top aussehen im Motorraum.
Bremsenswap muss auch noch gemacht werden.

Fahre zwar täglich mit dem Wagen bin jedoch nicht darauf angewisen darum geht das vom risiko her meinerseits in Ordnung.

Die gesamten kosten belaufen sich auf rund 5000 Euro.
Das beinhaltet Teile, Flüssigkeiten, Motor, Einbau, TÜV usw.
Sehr viel Geld für so eine Aktion, keine Frage. Brauchen wir auch nicht drüber diskutieren.
Aber letztlich musste ich es durchziehen sonst wäre ich sowieso auf einigen kosten sitzen geblieben.
Man lebt ja sowieso nur einmal.

Es steht auch noch einiges an.
Sitze einbauen, lack aufbereiten usw.



Für 500€ Mehr hätte ich dir einen Kompletten B18C4 eingebaut mit tüv und Umgebauten ITR Achsen sorry für ein B16 ist das WUCHER

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Beitragvon Mugen-Racer » 30.03.2008, 22:33

Guet Arbeit Samster! Viel Spass mit dem umgebauten QP! ;)
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Beitragvon Samster » 30.03.2008, 23:01

Hab im schein die D3 Abgasnorm Lasse ;) (glaub ich)

@ Pitty - Wenn ich gewußt hätte, das alles zusammen soviel kostet hätte ich es natürlich auch anders gemacht - keine Frage. Aber so hat es sich nunmal ergeben und ich kann es nicht ändern. Außerdem hab ich für den Motor ja auch keine 5000 € bezahlt. Da sind viele Original Hondateile, der Arbeitslohn für denjenigen wo ich es gemacht habe usw. usw. inbegriffen.
Ich weiß das Du komplette Swaps anbietest - hinterher is man immer schlauer :D Wenn ich auf B18 umbaue geb ich Dir bescheid, versprochen :)

Der Motor ist von "civic,coupe" aus dem HP Forum.
Hab den damals gekauft bevor die ganzen Probleme mit ihm anfingen.
Netter Typ aber naja geschäftlich ... muss sich jeder selbst ein Urteil bilden denke ich.
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 30.03.2008, 23:09

Na dann bin ich ja mal gespannt. Wo willst du eintragen lassen? Spezieller Tüv oder bei nen Hondadealer?

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Beitragvon Neo » 30.03.2008, 23:40

Freut mich dass du wieder mit dem Coupe unterwegs bist! :)
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