Handelt sich um einen 92er EG9 (B16a2)
Habe am Freitag Abend mit einem Freund die neue Skunk2 (pro Serie) ASB und Itr DK verbaut und nach dem Umbau gibt es nun kleinere schwierigkeiten beim Anlassen (im kalten Zustand) und der Leerlaufdrehzahl, die bei etwa 1200-1800 Umdrehungen liegt.
Kann man beim B16 den Mapsensor vom B18 verwenden?
Danke im Voraus.
PS: Bitte keine posts mit Falschluft darauf komme ich auch selber.
Hilfe bei Problemlösung (ASB & Integra DK)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
es ist normal dass bei kalten zustand die LL rpm höher als die serien mäsigen 900+- sind!
das müsste sich aber je nach temp in max. 5-10min einpendeln!
bei meinen ej6 ist die LL rpm im kalten bei 2-3t rpm!
oder bei einem rx8 liegt die sogar bis 4t rpm..(kein scheis)
wie gesagt wenn er warm wird pendelt sich das auf den normalwert ein!
und das ist weil im kaltem zustand die innerereibung höher ist etc. und da wird dann einfach mehr eingespritzt damit der motor nicht abstirbt!
wenn das auch in warmen zustand ist würde ich mal den gaszug checken und schauen das, das seil nicht spannt! muss leichtes spiel haben!
das müsste sich aber je nach temp in max. 5-10min einpendeln!
bei meinen ej6 ist die LL rpm im kalten bei 2-3t rpm!
oder bei einem rx8 liegt die sogar bis 4t rpm..(kein scheis)
wie gesagt wenn er warm wird pendelt sich das auf den normalwert ein!
und das ist weil im kaltem zustand die innerereibung höher ist etc. und da wird dann einfach mehr eingespritzt damit der motor nicht abstirbt!
wenn das auch in warmen zustand ist würde ich mal den gaszug checken und schauen das, das seil nicht spannt! muss leichtes spiel haben!
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