Hilfe bei Problemlösung (ASB & Integra DK)

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Hilfe bei Problemlösung (ASB & Integra DK)

Beitragvon H4rl3m » 05.02.2008, 00:02

Handelt sich um einen 92er EG9 (B16a2)

Habe am Freitag Abend mit einem Freund die neue Skunk2 (pro Serie) ASB und Itr DK verbaut und nach dem Umbau gibt es nun kleinere schwierigkeiten beim Anlassen (im kalten Zustand) und der Leerlaufdrehzahl, die bei etwa 1200-1800 Umdrehungen liegt.

Kann man beim B16 den Mapsensor vom B18 verwenden?

Danke im Voraus.

PS: Bitte keine posts mit Falschluft darauf komme ich auch selber. :?

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 05.02.2008, 18:23

es ist normal dass bei kalten zustand die LL rpm höher als die serien mäsigen 900+- sind!

das müsste sich aber je nach temp in max. 5-10min einpendeln!

bei meinen ej6 ist die LL rpm im kalten bei 2-3t rpm!

oder bei einem rx8 liegt die sogar bis 4t rpm..(kein scheis)
wie gesagt wenn er warm wird pendelt sich das auf den normalwert ein!

und das ist weil im kaltem zustand die innerereibung höher ist etc. und da wird dann einfach mehr eingespritzt damit der motor nicht abstirbt!

wenn das auch in warmen zustand ist würde ich mal den gaszug checken und schauen das, das seil nicht spannt! muss leichtes spiel haben!

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 05.02.2008, 19:44

Problem ist das Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor nicht hoch geht sondern tiefer ist als im warmen Zustand, also andersrum wie es sein müßte.

Ich will doch keine Leerlaufdrehzahl von 2t haben wenn ich an der Ampel stehe. :shock:

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 05.02.2008, 20:19

hardstyle hat geschrieben:bei meinen ej6 ist die LL rpm im kalten bei 2-3t rpm!


:shock:

Meine ist im kalten Zustand bei 1200rpm.
Und bei warmen Motor an der Ampel bei 900rmp.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste