itr bremse auf ej6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

itr bremse auf ej6

Beitragvon hardstyle » 22.01.2008, 19:18

da ich im frühjahr auf itr bremse vo+hi umrüsten will drängt sich nach und nach die frage auf, was bzw. wie mache ich das mit den halbachsen(antriebswellen)

weis jemand ob die antriebswelle vom d16(ej6) aussen in die verzahnung vom itr passt?
bzw wie lässt sich das realisieren ohne sofort den motor und getriebe mit übernehmen zu müssen?

welche abs sensoren?die von itr(passen die stecker auf den vom ej6?) oder doch eg6?

dann muss ich auch den bremskraftverstärker samt HBZ+ bremskraftverteiler (da der ej6 hinten ne trommel hat) übernehmen!

freue mich auf hilfe und anregungen

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 22.01.2008, 19:38


Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 22.01.2008, 20:57

Normalerweise gibt es da keine unterschiede in der Verzahnung, habe ich jedenfalls noch nie gehört. Allerdings hast Du mit der ITR Narbe dann einen anderen LK und musst dann andere Felgen fahren! Die Achswelle müßte also so passen!

Sonst dürften die Achsschenkel usw 1 zu 1 passen. Die Sensoren ABS Sensoren vorne dürften von beiden Modellen passen, da würde ich aber vergleichen wo die Sensoren beim EJ6 sitzen und die vom ITR, nicht das Du Probleme mit der befestigung bekommst.

Hinten sind die Sensoren auf jedenfall anders, da Du bei der Scheibenbremse ja meines erachtens eine andere Aufnahme hast als bei der Trommelbremse. Ich glaube da sitzt der ABS Kranz an einer anderen Stelle.

Einen größeren BKV brauchste auf jeden Fall! Da wirste aber dann noch das Problem bekommen das die Bremsleitungen evt. nicht gleich passen. Die müßen dann je nachdem welchen BKV Du nimmst dann noch ümgebördelt werden!

Und neue Bremsseile brauchst Du auch, vom EG9!

Ist manchmal nicht so leicht wie viele denken ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

MfG Maik
Bild
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 22.01.2008, 21:07

bei dem bigbrake swap oben (link)... ändert sich nix am lk oder?
Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 22.01.2008, 23:21

no, bleibt 4x100 brauchst aber 262mm scheiben serienmäßig

Seh gerade das du aus erlangen kommst, grüsse aus KC :winkwinke:
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 23.01.2008, 16:18

ja ich will ja 5*114,3 fahren!

andres fahrwerk(vom teg) brauche ich dann auch da es anderes ist!

abs sensoren hinten..?werde mir die vom teg mitkaufen in der hoffnung das es passt!

danke schon mal bin schon um vieles schlauer!!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste