Lenkrad rüttelt/Bremsen am Ende??
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- HTC.Zenit
- REAL Member
Hey Leute,
also musste heute folgendes Problem feststellen...Wenn ich von ca. 80-100 km/h runterbremse, vibriert mein komplettes Cockpit...vorallem das Lenkrad extrem
Nunja ich hab mal nen Kumpel gefragt der meinte müssten die Bremsen sein...aussderm sagte er ich sollte mal langsam mit Handbremse runterbremsen um zu kucken ob es dann auch vibriert. Nix. Also schließe ich die Trommeln aus...bleiben nur die Scheiben
Meine Frage nun:
Wenn ich neue Bremsen brauch
1) Welche? Hatte an Brembo oder EBC Scheiben gedacht mit Green Stuff Belegen, und was brauch ich alles?
2) Woher? Am günstigsten
3) Welche Größe?
4) Wie viel Kostet eine rundum Brems erneuerung bei Honda (brauch ich zum Vergleich)
5) wenn ich vorne alles neu mache soll ich auch hinten erneuern??
Danke schonma für Antworten
mfg
Zenit
also musste heute folgendes Problem feststellen...Wenn ich von ca. 80-100 km/h runterbremse, vibriert mein komplettes Cockpit...vorallem das Lenkrad extrem
Nunja ich hab mal nen Kumpel gefragt der meinte müssten die Bremsen sein...aussderm sagte er ich sollte mal langsam mit Handbremse runterbremsen um zu kucken ob es dann auch vibriert. Nix. Also schließe ich die Trommeln aus...bleiben nur die Scheiben
Meine Frage nun:
Wenn ich neue Bremsen brauch
1) Welche? Hatte an Brembo oder EBC Scheiben gedacht mit Green Stuff Belegen, und was brauch ich alles?
2) Woher? Am günstigsten
3) Welche Größe?
4) Wie viel Kostet eine rundum Brems erneuerung bei Honda (brauch ich zum Vergleich)
5) wenn ich vorne alles neu mache soll ich auch hinten erneuern??
Danke schonma für Antworten
mfg
Zenit
zu 4) hab vor nem halben oder nem Jahr welche Profi Parts, also komplett, Scheiben und Sattel, bin mit 80-90€ rumgekommen, bei Honda kosten die denk ich mal auch so um den Dreh.
Würd aber beim nächsten mal trotzdem etwas mehr Geld sparren und etwas anständiges kaufen
zu 5) hinten haste wahrscheinlich Trommel wie auch jeder von uns, ich glaube es ist nicht wirklich nötig, sie zu erneuern.
Würd aber beim nächsten mal trotzdem etwas mehr Geld sparren und etwas anständiges kaufen
zu 5) hinten haste wahrscheinlich Trommel wie auch jeder von uns, ich glaube es ist nicht wirklich nötig, sie zu erneuern.
- HTC.Zenit
- REAL Member
nickel hat geschrieben:zu 4) hab vor nem halben oder nem Jahr welche Profi Parts, also komplett, Scheiben und Sattel, bin mit 80-90€ rumgekommen, bei Honda kosten die denk ich mal auch so um den Dreh.
Was gescheites will ich mir schon diesmal holen
Deswegen ja 1) bzw. 2)
- Mugen-Racer
- REAL Member
- HTC.Zenit
- REAL Member
Awake hat geschrieben:Trommeln brauchst du nicht erneuern.. und falls es doch irgendwann mal soweit sein sollte spar dir lieber das geld und bau auf Scheiben um.. vorne würde ich vielleicht auch überlegen gleich auf min 262 aufzurüsten.
Will ich vorne auch machen...nur wenn ich vorne die kleinen hab (232) kann ich dann einfach 262 montieren oder brauch ich andere Sättel? Wenn ja welche und woher??
Ganz genau.
Sonst einfach mal die Suche benutzen
Das hier ist unser Ober-Bremsen-Thread
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... swap+vorne
Oder der hier von hp.de:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75789
Sonst einfach mal die Suche benutzen
Das hier ist unser Ober-Bremsen-Thread
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... swap+vorne
Oder der hier von hp.de:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75789