Hi,
habe ja vor ca. 2 Monaten auf die VTI - Bremsanlage aus einem EG2 umgerüstet. Nur jetz hab ich mit den hinteren Bremssätteln nur Probleme
Nachdem wir das alles umgebaut hatten funktionierte erst auch alles perfekt. Dann nach ca. 1 Woche fing hinten rechts so langsam der Bremssattel festzuhängen. Bin dann schon immer weniger gefahren aber es wurde immer schlimmer bis der hinten rechts komplett blockiert hat ... Also neuen Sattel dafür geholt und eingebaut. Alles wieder okay ...
Naja und jetz einen Monat später fängt auch der Sattel hinten links festzuhängen Zwar noch nicht so stark aber man merkt es schon sehr beim ausrollen ...
Kann mir das irgendwie nich so richtig erklären ... Gibt es da irgendwelche Gründe für? Kann ja nich sein das auf einmal meine Sättel alle festhängen.
Beim ersten dachte ich nur das der vielleicht nur kaputt is aber wenn jetz auch der zweite festhängt müsste das doch eigentlich irgendeine Ursache haben .... ??
Vielleicht kann mir ja dabei einer helfen. Nicht das das immer so weiter geht, dass die festhängen
MfG Marcel
Bremssättel hinten hängen fest ...
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das hatte ich früher auch!
Es lag daran, dass die Sättel nicht richtig gelagert wurden!
Normal muss man die mit Bremsflüssigkeit füllen und dann verschließen, sonst gammelt der Kolben fest. Da hilft nichts, außer neuer Sattel.
Ich empfehle dir die Sättel von www.deftune.de
Super Qualität, sollen besser als neu sein. Hab da auch schon bestellt.
Es lag daran, dass die Sättel nicht richtig gelagert wurden!
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Civic`Rider hat geschrieben:das hatte ich früher auch!
Es lag daran, dass die Sättel nicht richtig gelagert wurden!
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Danke für die schnelle Antwort!
Werde mir wohl dann den Sattel von der Seite holen. Hinten links scheint ja schon hin zu sein
Habe mal irgendwo gelesen, weiß aber nich mehr genau wo, dass die Bremssättel hinten eher festhängen wenn man die Handbremse stärker anzieht. Stimmt das?
Als wir den Swap gemacht haben, haben wir meine Handbremse auch nen bisschen stärker angezogen, also das die früher packt, und mit der zeit wurde meine handbremse aber immer lascher ... Könnte das vielleicht damit zusammenhängen???
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b0ss hat geschrieben:Civic`Rider hat geschrieben:das hatte ich früher auch!
Es lag daran, dass die Sättel nicht richtig gelagert wurden!
Normal muss man die mit Bremsflüssigkeit füllen und dann verschließen, sonst gammelt der Kolben fest. Da hilft nichts, außer neuer Sattel.
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Danke für die schnelle Antwort!
Werde mir wohl dann den Sattel von der Seite holen. Hinten links scheint ja schon hin zu sein
Habe mal irgendwo gelesen, weiß aber nich mehr genau wo, dass die Bremssättel hinten eher festhängen wenn man die Handbremse stärker anzieht. Stimmt das?
Als wir den Swap gemacht haben, haben wir meine Handbremse auch nen bisschen stärker angezogen, also das die früher packt, und mit der zeit wurde meine handbremse aber immer lascher ... Könnte das vielleicht damit zusammenhängen???
Also ich persönlich zieh die Handbremse nie an! Außer an steilen Straßen.
Aber sonst nie, weil dann gammelt der Kram auch eher fest.
Ich würde dann auch nochmal nachm Winter die Bremse reinigen, also Bremsbeläge raus, sauber machen und wieder einsetzten mit neuer Paste. Bremssattel selber auch sauber machen und gucken ob irgendwie ne Manschette kaputt ist. Wenn ja, dann gleich erneuern.
Wenn man das amcht, hat man auch lange seine Freude.
Ist ja bekannt das diese Minisättel schnell fest sind
also handbremse sollte man schon öfter benützten sonst wird die schön langsam enrosten!
und die sättel würde ich einfach überholen!(kanst mir deine alten 2 sättel für etwas geld 'schenken'
kolben raus aushohnen, kolben reinigen neudichtungen schmieren(bremszylinder fett) und kolben wieder rein, ist wieder wie beu.. hab das schon zig. male gemacht!!
und die sättel würde ich einfach überholen!(kanst mir deine alten 2 sättel für etwas geld 'schenken'
kolben raus aushohnen, kolben reinigen neudichtungen schmieren(bremszylinder fett) und kolben wieder rein, ist wieder wie beu.. hab das schon zig. male gemacht!!
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