Interieur: Alternatives Heizelement?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Interieur: Alternatives Heizelement?
Hey,
ich bin grad am Planen meiner neuen Mittelkonsole und würde gern das Radio und das Heizelement nach unten ziehen und in der Mitte nen 7,5" Display einlassen. Soweit sogut. Ám WE hab ich die Kabel fürs Radio und fürs Heizelement schonma nach unten gezogen aber ich krich das einfach nicht vernünftig angeordnet, da das shice Heilzelement unten so abgerundet ist. Lange Rede kurzer Sinn..
Gibts da irgendwelche Alternativen für das EJ6 Heizelement? sind andere aus anderen Modellen kompatibel, weis das jemand? Würde mir sehr weiterhelfen
ich bin grad am Planen meiner neuen Mittelkonsole und würde gern das Radio und das Heizelement nach unten ziehen und in der Mitte nen 7,5" Display einlassen. Soweit sogut. Ám WE hab ich die Kabel fürs Radio und fürs Heizelement schonma nach unten gezogen aber ich krich das einfach nicht vernünftig angeordnet, da das shice Heilzelement unten so abgerundet ist. Lange Rede kurzer Sinn..
Gibts da irgendwelche Alternativen für das EJ6 Heizelement? sind andere aus anderen Modellen kompatibel, weis das jemand? Würde mir sehr weiterhelfen
Neo hat geschrieben:Um die Si Konsole zu installieren, bedarf es nicht nur ein paar Umlöt-und Verlegeaktionen. Da brauchst du zum Teil neue Teile von anderen Hondas.
Der ganze Umbau kostet ca. 500€...ob es dir das Wert ist?
Beschaffen kannste die Konsole (also nur die Konsole) bei ebay.com
Was für Teile braucht man denn da?? Ich dachte es wären jetzt eigentlich nur umlötarbeiten...aber halt ziemlich viele...
nee beim EJ6 ist alles elekrisch, bis auf die temeraturreglung (Heis-Kaltluft-Zufur) Die Lüftung oben will ich nicht weg lassen, das find ich doof. Der Umbau von normaler Konsole auf Si sollte kein großes Problem sein, Teile aus anderen Hondas brauch man nur für die Temperaturregelung, da die ja wie gesagt beim ej6 mechanisch ist
Hab das Problem aber gelöst, bau mir nun mein eigenes Heizelement..
Hab das Problem aber gelöst, bau mir nun mein eigenes Heizelement..
Mir ist es schon einmal gerissen an vier Stellen, hab es jetzt neu gemahcht und von hinten die Konsole mit Winkeln stabilisiert, damit sie nicht so flexibel ist. Zusätzlich extrem wenig mit Feinspachtel gearbeitet.. als ich die Konsole das erste mal gebaut habe war ich ncoh ganz frisch auf dem Gebiet. Jetzt muss ich mal abwarten ob es dieses mal hält.
- beachcars88
- Turbo Junky
Hihi, können uns ja ma irgendwo in der Mitte treffen @beach aber erst wenn ich mit der Mittelkonsole fertig bin, vielleicht nächstes WE?
hab jetzt mein Radio schon nach unten verlegt und grad Kunstharz angemischt.. Muss jetzt nur noch trocknen. Hab in meiner Garage aber nur 15° und da dauert das ewig, bis das aushärtet^^ Werd die Zeit nutzen und nachher gleich mit meinem Heizelement zu meinem Kumpel gehen, der kennt sich sehr gut mit elektronik aus und da werden wir die benötigten Bauteile bestellen.
@Awake, danke für die Infos, werd das bei mir beachten, ma schaun ob ich das auch irgendwie noch verstärken kann
EDIT:
Hab grad was gefunden, falls sich doch jemand für die SI- Konsole interessiert....
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1999-2000-Honda-Civic-Si-Radio-Heater-Control-Console_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ40017QQihZ017QQitemZ270202591484QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
Interessant ist das Bild von der Rückseite...
hab jetzt mein Radio schon nach unten verlegt und grad Kunstharz angemischt.. Muss jetzt nur noch trocknen. Hab in meiner Garage aber nur 15° und da dauert das ewig, bis das aushärtet^^ Werd die Zeit nutzen und nachher gleich mit meinem Heizelement zu meinem Kumpel gehen, der kennt sich sehr gut mit elektronik aus und da werden wir die benötigten Bauteile bestellen.
@Awake, danke für die Infos, werd das bei mir beachten, ma schaun ob ich das auch irgendwie noch verstärken kann
EDIT:
Hab grad was gefunden, falls sich doch jemand für die SI- Konsole interessiert....
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1999-2000-Honda-Civic-Si-Radio-Heater-Control-Console_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ40017QQihZ017QQitemZ270202591484QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
Interessant ist das Bild von der Rückseite...
Ace hat geschrieben:Neo hat geschrieben:Um die Si Konsole zu installieren, bedarf es nicht nur ein paar Umlöt-und Verlegeaktionen. Da brauchst du zum Teil neue Teile von anderen Hondas.
Der ganze Umbau kostet ca. 500€...ob es dir das Wert ist?
Beschaffen kannste die Konsole (also nur die Konsole) bei ebay.com
Was für Teile braucht man denn da?? Ich dachte es wären jetzt eigentlich nur umlötarbeiten...aber halt ziemlich viele...
Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, weil ichs schon vergessen habe. Ich hatte ein langes Gespräch mit einem Member von HP, der sich die EK9 Konsole eingebaut hat. Er sagte man bräuchte auf jedenfall andere Teile, unter anderem irgendn Ding vom CRV...sorry
Zurück zu „Interieur & Exterieur“