Tein Basic

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beachcars88
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Tein Basic

Beitragvon beachcars88 » 22.12.2007, 02:23

Hat jemand von euch erfahrung mit Tein Fahrwerken?
Hab das TEIN Basic ins auge gefasst für 700€ geht es vom preis her auch noch.
Bin jetzt halt am überlegen ob ich mir das Tein oder das Koni gewinde hol
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Beitragvon Awake » 22.12.2007, 03:51

Mit Tein allgemein kannst du sicher nix falsch machen. Aber nen Tein für 700 € ?? Wo gibts denn sowas?
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Beitragvon Bobo » 22.12.2007, 11:54

Awake hat geschrieben:Mit Tein allgemein kannst du sicher nix falsch machen. Aber nen Tein für 700 € ?? Wo gibts denn sowas?


sind doch standartoreise, normal sind die basic noch was günstiger,

naja beim koni bekommst en gutachten dazu, beim tein nicht. ich würd trotzdem das tein nehmen
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Beitragvon beachcars88 » 22.12.2007, 13:03

Hab irgenwo ma gelesen das ich die gutachten mir auch von tein direkt holen kann, stimmt das?
Wie weit geht denn beim Tein der Einstellungsbereich. Kenn mich da bei Gewindefahrwerken net so aus :D
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Beitragvon Civic`Rider » 22.12.2007, 13:07

vom Tein Basic würde ich abraten.
Da ist nichts dran... Für das Geld würde ich lieber nen Koni Gewinde kaufen.

Ich hab mir grad das Tein Mono Flex bestellt, das bietet sehr viel, aber kostet auch ;)

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Beitragvon Bobo » 22.12.2007, 13:10

Civic`Rider hat geschrieben:vom Tein Basic würde ich abraten.
Da ist nichts dran... Für das Geld würde ich lieber nen Koni Gewinde kaufen.

Ich hab mir grad das Tein Mono Flex bestellt, das bietet sehr viel, aber kostet auch ;)


für welches auto ? eh oder s15 ?

was denkst du über das super street
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Beitragvon beachcars88 » 22.12.2007, 13:32

hm das super street wäre meine zweite wahl gewesen.
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Beitragvon Civic`Rider » 22.12.2007, 14:27

Bobo hat geschrieben:
Civic`Rider hat geschrieben:vom Tein Basic würde ich abraten.
Da ist nichts dran... Für das Geld würde ich lieber nen Koni Gewinde kaufen.

Ich hab mir grad das Tein Mono Flex bestellt, das bietet sehr viel, aber kostet auch ;)


für welches auto ? eh oder s15 ?

was denkst du über das super street


Für die S15 ist das Tein.
Ist halt komplett mit Aludomlagern, die vorderen sind verstellbar. Wenn du die Höhe ändern willst, dann drehst du den kompletten Dämpfer nach unten und drückst nicht einfach die Feder weiter zusammen.
Das heißt du hast immer die selbe Federvorspannung!


Beim Super Street ist das ja auch so blöd mit der tieferlegung...

Hier mal das Mono Flex:
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und das Super Street:
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Ich denke man sieht was ich mein wegen den runterschrauben!

Meine Wahl wäre dann eher Koni Gewinde statt Super Street.
Aber muss ja jeder selber wissen ;)

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Beitragvon hardstyle » 22.12.2007, 17:37

das Super street ist aber vom aufabau wie alle fast alles gewinde!

aber mich wundert das du nicht das super drift gekauft hast.. aber dein entscheidung jedenfals kann man mit tein nichtz falsch machn und gute wahl!

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Beitragvon Civic`Rider » 22.12.2007, 17:43

hardstyle hat geschrieben:das Super street ist aber vom aufabau wie alle fast alles gewinde!

aber mich wundert das du nicht das super drift gekauft hast.. aber dein entscheidung jedenfals kann man mit tein nichtz falsch machn und gute wahl!


weil das Super Drift viel zu hart ist und ich will mit den Auto fahren und nicht driften. Das Super Drift ist für die Straße viel zu hart.

edit: dazu kommt noch dass das Super Drift nicht 1 zu 1 passt, also man muss irgendwas umbasteln

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Beitragvon Bobo » 22.12.2007, 18:30

hardstyle hat geschrieben:das Super street ist aber vom aufabau wie alle fast alles gewinde!

aber mich wundert das du nicht das super drift gekauft hast.. aber dein entscheidung jedenfals kann man mit tein nichtz falsch machn und gute wahl!


dass superdrift im starßenverkehr ist unmöglich ;)

die karre bricht in jeder kurve aus egal bei welcher geschwindichkeit. ausserdem wie gesagt viel zu hart. kenne da so jemanden denn ich nich mehr kennen will der eins verbaut hat
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Beitragvon hardstyle » 23.12.2007, 14:00

das super drift ist doch härteferstellbar und somit sollte es doch möglich sein es halbwegs strassentauglichkeit zu bringen!
aber da du ja nicht driften wilst ist es dann hinfällig!

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Beitragvon Civic`Rider » 23.12.2007, 15:17

hardstyle hat geschrieben:das super drift ist doch härteferstellbar und somit sollte es doch möglich sein es halbwegs strassentauglichkeit zu bringen!
aber da du ja nicht driften wilst ist es dann hinfällig!


DIe Federrate ist aber beim Drift wesentlich höher!
Also die Federn sind härter und wenn du dann die Härteverstellung auf ganz weich machst, das ist dann bestimmt nicht optimal...

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Beitragvon lars-san » 23.12.2007, 17:15

sehe ich das richtig daß man beim mono flex den sturz am domteller verstellen kann?
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Beitragvon Civic`Rider » 23.12.2007, 19:22

lars-san hat geschrieben:sehe ich das richtig daß man beim mono flex den sturz am domteller verstellen kann?


jepp kann man an der VA einstellen


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