Batterie einfach im Arsch oder noch etwas ?

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Batterie einfach im Arsch oder noch etwas ?

Beitragvon ej2.ch. » 02.12.2007, 00:01

Hi

Heute Kühlerwasser neu rein, Öl frisch und dann wollte ich den Motor starten. Licht geht und alles was Strom braucht.

Motor zündet aber nich....
Es kommt immer nur so ne Art klacken und kratzen....

Ist die Batterie einfach nur platt was ich verstehen würde oder kann da noch was anderes defekt sein ?

Wenn ich Zündung auf 2 Stelle muss dann die Öllampe aus gehen oder geht die erst aus wenn der Motor an ist ?

thx
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Beitragvon H4rl3m » 02.12.2007, 00:03

Könnte auch an irgendwelchen Kontakten vom Anlasser liegen.

Das Spielchen hatte ich auch mal vor Jahren.

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Beitragvon VTI-COUPE » 02.12.2007, 09:56

Mess die Batterien doch einfach aus, wenn DU ein Multimeter hast oder ein Volmeter dann kriegste sowas leicht raus und kannst auch gleich schauen ob deine Lichtmaschine genug bringt ;)

Ich hatte schonmal das Problem das meine Batterie nicht mehr aufgeladen wurde, weil meinKeilrimen nicht genug gespannt war auf der Lichtmaschine. So einen SCH**** Fehler muss man erstmal finden. Habe wochenlang gesucht :doubt:
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Beitragvon ej2.ch. » 02.12.2007, 12:21

hatte kein messgerät da ....

logo, dass ich so nicht direkt sagen kann obs die batterie is aber: kann es bei den geräuschen auch was anderes sein ?

werd aber morgen die batterie ma messen
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Beitragvon Civic`Rider » 02.12.2007, 12:41

das klickern kommt bestimmt vom anlasser oder?
spult der Anlasser denn ein? Wenn ja dann kann sein das die Batterie zu schwach ist und der Stater den Motor nicht durchdrehen kann oder Kontakte sind korrodiert oder ab, oder die Kontaktbrücke ist verschlissen oder oder oder.

Besorg dir ein Multimeter und mess die Batteriespannung und ein anderer muss dann den Wagen starten.
Wenn die Spannung unter 8 oder 9V abfällt ist die Batterie hinüber.

Das leichteste ist einfach mal überbrücken und gucken ob er anspringt!

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Beitragvon VTI-COUPE » 02.12.2007, 12:48

Das mit dem überbrücken müßte auf jeden Fall gehen.

Normalerweise klingt es nach batterie aber wenn Du sagst das da nur ein clicken ist, dann könnte es auch anlasser sein.

versucht er denn zu drehen bzw. hast Du noch saft wenn er nicht anspringt oder merkst Du richtig das die Batterie platt ist? Ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen zu überbrücken und dann die Batterie ausmessen, einmal im Stand und einmal mit laufendem Motor. Dann kannste ja auch sehen ob es daran liegt.

Zur Not wirklich alle Kontakte abnehmen und reinigen.

Falls die Batterie heile ist und die Kontakte ok sind und er trotzdem nur klickt macht, dann wirds wohl der Anlasser sein.
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Beitragvon ej2.ch. » 02.12.2007, 14:46

neben dem klick kommt auch nen "rattern" also da dreht was aber irgendwie hört sich das nicht gesund an ^^

Wenn ich starten möchte dann fällt die Spannung auch voll ab und alles wird dunkel usw...
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Beitragvon Civic`Rider » 02.12.2007, 14:55

ej2.ch. hat geschrieben:neben dem klick kommt auch nen "rattern" also da dreht was aber irgendwie hört sich das nicht gesund an ^^

Wenn ich starten möchte dann fällt die Spannung auch voll ab und alles wird dunkel usw...


dann überbrück mal! Hört sich nach Batterie an

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Beitragvon ej2.ch. » 02.12.2007, 15:10

oki thx :-)

komm leider erst die tage wieder zum auto :-(
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Beitragvon ej2.ch. » 07.12.2007, 11:06

so: batterie ist 100% im Arsch....

jetzt gehts auf die suche nach einer neuen :-(
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Beitragvon VTI-COUPE » 07.12.2007, 15:26

Auf der Suche nach einer neuen??????


Bestell dir ne neue und gut. ;) Nimm Varta, die hält länger, auch wenn die gut Geld kostet!

MfG Maik
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Beitragvon ej2.ch. » 07.12.2007, 23:30

damit mein ich ja nur, dass ich grade suche wo ich eine gut zu nem guten preis bekomm ^^

such bestimmt keine "billige" oder gebrauchte, dann hab ich davon auch nich mehr lang
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Beitragvon P_Jonny » 08.12.2007, 07:26

Lies mal das hier,vielleicht hilft es dir bei deiner "Batterieentscheidung " : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... ght=suzuki
LG Eugen

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Beitragvon ej2.ch. » 08.12.2007, 13:29

ah, thx für den link !
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