CDW Buddyclub2 am EM2
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CDW Buddyclub2 am EM2
Mein Coupe ist ja seit fast 2 Wochen beim Lackierer. Der ist schon einiges an GFK gewohnt.
Seiner Aussage zufolge seit das Zeug von CDW das mieseste was er bisher zum Lackieren da hatte. Vor dem Lackieren werden die Teile ja in der Lackierkabine auf Temperatur gebracht, damit die noch etwas ausgasen können (normale Temperatur die ein Auto auch in praller Sonne abbekommt).
Soviel Blasen und Lunker hat er noch nie bei einen GFK Teil gesehen.
Nach dem Aufbohren sahen die Teile aus wie schweizer Käse. Muß jetzt alles aufwendig zu gespachtelt werden bevor es an das eigentliche Grundieren und Lackieren geht.
Andere haben doch auch schon den Kit von CDW dran, möchte mal wissen was da die Lackierer von der Qualität gesagt haben. Oder die hatten die Teile nicht getempert und die große Überraschung kommt erst noch im nächsten Sommer.
Seiner Aussage zufolge seit das Zeug von CDW das mieseste was er bisher zum Lackieren da hatte. Vor dem Lackieren werden die Teile ja in der Lackierkabine auf Temperatur gebracht, damit die noch etwas ausgasen können (normale Temperatur die ein Auto auch in praller Sonne abbekommt).
Soviel Blasen und Lunker hat er noch nie bei einen GFK Teil gesehen.
Nach dem Aufbohren sahen die Teile aus wie schweizer Käse. Muß jetzt alles aufwendig zu gespachtelt werden bevor es an das eigentliche Grundieren und Lackieren geht.
Andere haben doch auch schon den Kit von CDW dran, möchte mal wissen was da die Lackierer von der Qualität gesagt haben. Oder die hatten die Teile nicht getempert und die große Überraschung kommt erst noch im nächsten Sommer.
Gruß Lothar
Die Passgenuaigkeit ist auch in Ordnung. Die Oberfläche macht ja auch einen guten Eindruck, aber im Material ist wohl zu viel Luft mit eingeschlossen die unter höheren Temperatuen raus möchte.
Jetzt im Winter ist das kein Problem, aber damit im Sommer der Lack keine Bläsen wirft, geht mein Lackierer lieber auf Nummer sicher.
Jetzt im Winter ist das kein Problem, aber damit im Sommer der Lack keine Bläsen wirft, geht mein Lackierer lieber auf Nummer sicher.
Gruß Lothar
au backe
wie die auf temperatur reagieren hab ich aber auch noch von keinem anderen gehört.
wenn man sie anständig lacken lässt geht man ja eh zum richtigen lackierer der ne geheizte kabine hat. ich zumindest. müssten siche eigentlich so einigie mit dem problem gemeldet haben. oder haben da so viel grundierung drauf dass es noch nicht wieder durchgekommen ist
wie die auf temperatur reagieren hab ich aber auch noch von keinem anderen gehört.
wenn man sie anständig lacken lässt geht man ja eh zum richtigen lackierer der ne geheizte kabine hat. ich zumindest. müssten siche eigentlich so einigie mit dem problem gemeldet haben. oder haben da so viel grundierung drauf dass es noch nicht wieder durchgekommen ist
dann hat er den rest aber gut ans original angepasst mit den schlitzen.
aber dann würd ich vllt bei cdw mal nachfragen aber andererseits wenn die sagen dass die dir ne neue "aus kulanz" senden ist aber deine arbeit umsonst gewesen. hoffe aber dass dein lacker die blasen ausgleichen kann. dauerhaft. nicht dass dann noch woanders welche auftreten
aber dann würd ich vllt bei cdw mal nachfragen aber andererseits wenn die sagen dass die dir ne neue "aus kulanz" senden ist aber deine arbeit umsonst gewesen. hoffe aber dass dein lacker die blasen ausgleichen kann. dauerhaft. nicht dass dann noch woanders welche auftreten
dann hat er den rest aber gut ans original angepasst mit den schlitzen.
Das Heck von 56075civic hat ja keine Schitze oberhalb der seitlichen Lufteinlässe.
Bei mir ist bis auf die runden Öffnungen in der Front alles wie bei den original BC2 Kit und meine Front ist noch tiefer.
Mein Lackierer bekommt das schon in den Griff.
Gruß Lothar
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- Turbo Junky
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- Registriert: 12.05.2006, 16:28
Michaej6 hat geschrieben:jo denke dein lacker ist da ein wenig eigen..find ich cool so..denn die meisten wie bei uns lacken einfach und bringen meist den spruch..tja das ist gfk..und dann kannste wieder abtreten.. ..drück dir die daumen...
Als ich mein Heck gemacht habe war es das Gleiche ich habe auch Löcher wie ein Schweizer Käse drin gehabt. Aber ich schicke meine Kunden auch nicht zurück nur wiel sie mit GFK kommen die meisten lacker sind sich bloß zu eigen bzw zu blöd mit gfk umzugehen.
- VTI-COUPE
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Die Luftblasengeschichte ist mit einer der Gründe warum ich alle Spoiler nachlaminieren muss oder die richtig abschleife bevor sie lackiert werden Ich hatte ein ähnliches Problem schon bei meinem Heckspoiler und im Sommer kamen dann immer Blasen hoch die man gesehen hat.
Echt nervig. Aber Gled zurck kriegen wirste da eh nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Echt nervig. Aber Gled zurck kriegen wirste da eh nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich hab die drecks Teile *smile
Hör mir bloß auf mit dem Schrott!! Also das sie beim Lackiern aufgerissen sind so wars bei mir nicht sondern schon vorher beim Anpassen ist die Stoßstange vorne gerissen.
Habs extra alles in der Werkstatt machen lassen und die haben mich nach zwei Tagen hinbestellt um mir alles zu zeigen und aus der Garantie rauszukommen. Die Spaltmaße stimmen fast nirgends und wie gesagt vorne ist sie am Grill gerissen und hat da nun von Kleben weils nich anders ging nen kleinen Huckel.
Ärger mich extrem weil ich für BodyKit + Lackiern 1700 hingelegt habe.
Ach ja und auf den Seitenschwellern schleift die Tür.
Habs extra alles in der Werkstatt machen lassen und die haben mich nach zwei Tagen hinbestellt um mir alles zu zeigen und aus der Garantie rauszukommen. Die Spaltmaße stimmen fast nirgends und wie gesagt vorne ist sie am Grill gerissen und hat da nun von Kleben weils nich anders ging nen kleinen Huckel.
Ärger mich extrem weil ich für BodyKit + Lackiern 1700 hingelegt habe.
Ach ja und auf den Seitenschwellern schleift die Tür.
We Rock We Roll We got Style and We got Soul!!
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