Hi
Hatte bis vor kurzem noch nen Buch hier wo auch drin stand wie ich das mache mit dem Kühlerwasserwechsel.
Nur leider hat sich das nen Kumpel geliehen und der ist bis in 2 Wochen nicht da.
Jetzt wollt ich aber im Laufe der Woche die Flüssigkeit neu machen.
Das Auto stand ca. 2 Jahre und ich denke, dass tut dem mal gut
Wie gehe ich jetzt vor ?
Ich hab das zwar schonmal gemacht (bei nem EJ9 vor ca. 3 Jahren) aber so wirklich wissen was ich da machen muss tu ich nicht mehr ^^.
thx
Kühlerflüssigkeit wechseln......
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
der motor- kühlkreislauf läuft durch den ganzen motor und zu einem radiator im innenraum.
deswegen kriegt man im auto auch erst warme luft wenn der motor warm wird, einfach mal drauf achten.
und damit auch das wasser da raus kommt darf der teil des kreislaufs der für den radiator innen verantwortlich nicht abgesperrt sein (innen auf kalt gestellt ) sondern muss auf warm stehen, damit auch das wasser gewechselt wird.
deswegen kriegt man im auto auch erst warme luft wenn der motor warm wird, einfach mal drauf achten.
und damit auch das wasser da raus kommt darf der teil des kreislaufs der für den radiator innen verantwortlich nicht abgesperrt sein (innen auf kalt gestellt ) sondern muss auf warm stehen, damit auch das wasser gewechselt wird.