Bremssättel lacken ....

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nickel
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Beitragvon nickel » 19.11.2007, 18:38

hauptsache gründlichst vorreinigen also, schleifen etc ;)
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Beitragvon ej2.ch. » 19.11.2007, 18:58

aber hallo :-)

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Beitragvon EMjoy81 » 19.11.2007, 20:05

ist hammerite eigentlich auch hitzebeständig? hab mir die dosen noch nie angesehen

weiß nur dass die nicht so schnell trocknen wie die lacke von foliatec
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Beitragvon ej2.ch. » 19.11.2007, 21:31

ich hab eben mit nem kumpel telefoniert. der hat mit dem zeug seine gelackt und meinte das hällt bombe hat aber wirklich länger gedauert....

er meinte er hats schon über ein jahr drauf und es hält immernoch.

müsste doch dann für die temperatur ausgelegt sein....

nur ka wie heiss die sättel werden

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Beitragvon EMjoy81 » 20.11.2007, 08:23

sehr warm :-)

meine hab ich auch mit silber von foliatec gemacht, gerade wegen dem härter. hatte keine lust mein auto zwei tage aufgebockt da stehen zu lassen damit der lack richtig durchtrocknet und sehen auch noch aus wie neu wenn ich sie mal putzen würde :-)

bei den 2k-lacken muss man nur 1 bis zwei stunden warten bis man die räder wenigstens montieren kann.
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Beitragvon ej2.ch. » 20.11.2007, 11:40

dann darf man halt nicht mehr bremsen dann kann man se auch mit normalen lack lacken ^^

ne also ist schon besser wenn der lack schnell trocken is.
hab auch kein bock jahre zu warten bis ich wieder fahren kann....

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Beitragvon Mugen-Racer » 20.11.2007, 13:28

Bei Foliatec lack ist es sinnvoll die 24std. einzuhalten, gibt nen sau gutes ergebnis;-)
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Beitragvon ej2.ch. » 20.11.2007, 14:13

da ich eh die bremssättel ab machen muss, lack ich die schön drinnen wo es warm is.
da müsste das dann eh nach 24h trocken sein....
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Beitragvon Coupe Freak » 20.11.2007, 14:58

Hab meine mir normale farbe aus dose gelackt und dann bißchen gewartet und fertig.hab bei meinem accord und beim civic gemacht und bei beiden ist super ergebniss geworden 8)
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Beitragvon nickel » 20.11.2007, 19:53

also mit foliatec hab ich 4 schichten gebraucht, damit die farben ordentlich aussah, beim pinsel ist der vorteil, dass die farbe die unebenheiten an dem sattel etwas glättet und man muss aufpassen wie man die verdünung mit der farbe vermischt, hab leider beim ersten mal auch zu dünflüssig verdünt und dann ist alles runtergelaufen :doubt:
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Beitragvon EMjoy81 » 20.11.2007, 22:18

warum verdünnen?

ich hab unverdünnt kein problem gehabt. hat bei der ersten schicht schon gut ausgesehen und nur weil so viel über war noch eine zweite draufgemacht und war dadurch noch glatter :-)
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Beitragvon Civic XXL » 21.11.2007, 09:47

Bei FoliaTec muß die Farbe mit einen Verdünner/Härter gemischt werden.
Wenn´s falsch gemischt wird, wird es emtweder schon beim Streichen hart, oder erst nach Tagen.
Ich würde nie alles auf einmal mischen. Das garantiert zwar das richtige Mischungsverhältnis, aber von der Menge her reicht das für 2 Satz Bremssättel.
Gruß Lothar

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Beitragvon nickel » 21.11.2007, 13:25

hmm also müsste doch normalerweise für 4 ausreichen?! bei mir ist auch noch eniges übergeblieben!
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Beitragvon ej2.ch. » 23.11.2007, 13:21

lack meine jetzt am we :-)

thx nochma an alle.
Werde davon dann Pics machen....
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