So also ich will mir ja jetzt den B16 einbaun so und jetzt bin ich stark am überlegen ob ich ihn eintragen lassen soll oder nicht ...
also ich bin eigentlich der meinung eintragen ist besser dann kann man keine probs bekommen...
das einzigste ist das das natürlich ein grosser kostenfaktor ist hab gehört 1200€ muss ich rechnen, da das ne abnahme nach §21 oder so ist kann und darf das nicht jeder tüv ...
und das lassen die sich natürlich bezahlen ....
jetzt bin ich am überlegen da man das ja nicht direkt sieht das das ein anderer motor ist und sich am hubraum auch nichts ändert ihn evt. nicht einzutragen....
prob ist nur wenn was passiert und die nachschaun ist natürlich dann richtig ägger am start...
deswegen wollt ich ma fragen ob das jemand schonmal erlebt hat also anderen motor, nicht eingetragen unfall gehabt... oder den eingetragen hat und es nicht so teuer war ....
also alles was mir helfen könnte bei der entscheidung ....
hab schon viele gehört die meinten nicht eintragen....
nur ich hab etwas davor schiss was passiert wenn die mir echt ans bein pissen xD
naja könnt ja ma eure meinung tipps etc. dazuschreiben
danke schonmal
Eintragen oder nicht ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Eintragen oder nicht ???
I love my Vtec
wern fehler finden darf ich behalten xD
bezogen auf das Anbremsen vor Kurven: „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“.
bezogen auf das Anbremsen vor Kurven: „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“.
vince jetz ma ganz im ernst.....du weißt wie das alles läuft...die kommen zu uns mit abgefahrenen reifen und der gut achter sacht niiiix.....du kennst das geschäft du weißt wie es läuft. ich lass denn motor nicht eintragen weil da steht honda drauf das ding sieht aus wie ein 1,4 liter 16 v und das wissen 99,99 % der bullen nicht das dies ein b16 ist und die anderen 0,01 % werden davon so begeistert sein das die dich nie wieder anhalten.
tu was du für richtig hällst ich hab dir meine meinung schon 100 mal erörtert
tu was du für richtig hällst ich hab dir meine meinung schon 100 mal erörtert
Ich will hier niemanden zu irgendwas bewegen oder sonst irgendwas. Ich denke ich würde mir nen Motor eintragen lassen, oder zumindest dann wenns Motor & Turbo Setup wäre.
Aber mal ne andere Frage... wer von euch hatten schonmal einen Unfall? Und bei wem wurde kontrolliert ob der Motor eingetragen ist?
Hab grad mal im Schein vom ec8 geguckt.. wo steht da eigentlich der Motorcode? Find ihn garnicht..
Aber mal ne andere Frage... wer von euch hatten schonmal einen Unfall? Und bei wem wurde kontrolliert ob der Motor eingetragen ist?
Hab grad mal im Schein vom ec8 geguckt.. wo steht da eigentlich der Motorcode? Find ihn garnicht..
ja so wegen den bullen mach ich mir ja keine gedanken ... wenn die kommen sagen eyy mach ma motorhaube auf sehn den, sacht einer eyy das ist ein b16 ist der eingetragen ??? nein nicht???... tja pech gehabt 150€ 3 punkte führereschein für 1monat wech nachschulung ... das ist zwar alles scheisse aber nach na zeit ist das auch ausgessen...
nur wenn wirklich was passiert und ein bissel blech ist net schlimm aber wenn ich wirklich jemanden verletze hab ich halt den versicherungs schutz nicht und ich kann mein lebenlang zahlen ...
aber ich werd jetzt ma schaun wie viel das wirklich für mich kostete ist ja immer was anderes ... hatte ja schon mit 500-600€ gerechnet aber 1200€ sind dann ja schon etwas mehr... vllt weiss ja einer wie teuer das ist ?
sonst werd ich nächste woche ma zu meinem tüv latschen und den ma fragen
nur wenn wirklich was passiert und ein bissel blech ist net schlimm aber wenn ich wirklich jemanden verletze hab ich halt den versicherungs schutz nicht und ich kann mein lebenlang zahlen ...
aber ich werd jetzt ma schaun wie viel das wirklich für mich kostete ist ja immer was anderes ... hatte ja schon mit 500-600€ gerechnet aber 1200€ sind dann ja schon etwas mehr... vllt weiss ja einer wie teuer das ist ?
sonst werd ich nächste woche ma zu meinem tüv latschen und den ma fragen
I love my Vtec
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Turbo Junky
also 1200€ ist schon krass, aber überleg mal, du bist ein wenig "schneller" als es erlaubt ist, übersiehst jemanden, der fährt auch etwas schneller, aber mit einem "zugelassenen Fahrzeug" in dich volle kanne rein, der bleibt für sein restliches Leben im schlimmsten Fall behindert, beide Fahrzeuge werden untersucht,bei dir stellt sich heraus, dass deiner nicht zugelassen ist, welche Versicherung zahlt denn dann?
würd mich aber auch interessieren was so ne Eintragung kostet.
würd mich aber auch interessieren was so ne Eintragung kostet.
also das mit den 1200€ war der preis für ne umtragung von nem golf auf VR6
ist ja auch nur das was ich gehört habe ... wie gesagt ich werd mich nächste woche ma schlau machen ...
hätte den motor schon noch gerne dieses jahr drin sollte die eintragung aber doch so teuer sein wird sich das nach hintenverschieben da ich dann erst einmal etwas sparen muss
und bobo bin ja jetzt erstmal von nem normalen tüv ausgegangen wenn wir jemanden kenne umso besser :D:D
ist ja auch nur das was ich gehört habe ... wie gesagt ich werd mich nächste woche ma schlau machen ...
hätte den motor schon noch gerne dieses jahr drin sollte die eintragung aber doch so teuer sein wird sich das nach hintenverschieben da ich dann erst einmal etwas sparen muss
und bobo bin ja jetzt erstmal von nem normalen tüv ausgegangen wenn wir jemanden kenne umso besser :D:D
I love my Vtec