Was kann man alles aus nem D16Y8 rausholn?

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Nikkay
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Was kann man alles aus nem D16Y8 rausholn?

Beitragvon Nikkay » 26.10.2007, 18:38

Hy leutz, lese nun seit monaten täglich (naja, ni immer ^^) das forum und hab mich nun ma angemeldet weil ich euch frage will was mir ein D16Y8 ASB bringt oder wie ich einen D16Y8 weiter bringen kann in der leistung.

Ich selber fahr nen EJ6 mit D16Y7 (glaub ich mah :), is haltn gewöhnlicher 97'er.

Dachte so an Kopp, ASB, DK, ECU?
Oder glei komplettswap.
Was würde denn eigentlich mit einem swap auf mich zukommen?
Kann ich Getriebe, kupplung, etc. bei behalten bzw reicht das: Lichtmaschine, Anlasser, Motorsteuergerät, Kabelbaum, Motorhalter?

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 26.10.2007, 18:41

Du brauchst eigentlich nur den Kopp + Anbauteile und ECU.
Am Block änderst du nichts, es sei dann, du willst es ;)

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Beitragvon Nikkay » 26.10.2007, 18:59

Danke :)

Also:
Kopp + Anbauteile und ECU = Selfmade D16Y8?

Kann ich denn aus nem SOHC nen DOHC machen? xD

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 26.10.2007, 19:01

Jup.

Oder auch hier nachzulesen:

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4710

;)

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Beitragvon Nikkay » 26.10.2007, 20:18

Passt denn ein F20B5 ausn Accord in einen EJ6?

Was müsste da alles gemacht werden?

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 26.10.2007, 22:12

Passen würde alles. Ist halt mit mehr oder viel mehr Aufwand verbunden!!!

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Beitragvon Nikkay » 26.10.2007, 22:20

Aufwand inwiefern?
Hier und da kleinigkeiten die am ende ins geld gehn oder dies und das anpassen, also vorhandes zurecht biegen ^^

Denn ich sag ma, solange das nur zeit kostet und nich geld..

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 26.10.2007, 22:32

Das wird wohl richtig ins Geld gehen. Denn die Motorhalter werden mit höchster Warscheinlichkeit nirgends passen. Also muss das schon schön umgeschweißt werden.

Dann musst du schaun, wie du den Motor reinsetzt und ob dann auch alles andere noch mit reinpasst!

Evtl. müsstest du noch was an der Motorhaube wegflexen usw...

Ganz zu schweigen von den technischen Teilen :roll:

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Beitragvon Ace » 27.10.2007, 11:19

Nen Y8 kannste mit moderaten Geldbeutel auf rund 150 PS bringen sprich Abgas und Ansaugsystem und ECU einstellen, alles was darüber hinaus geht, wie Motorinnerein oder so is IMHO außerhalb der lohnenswerten Welt.

1. Regel - stauende Teile ersetzen und dafür sorgen, dass die vorhandenen PS besser am Rad ankommen, das bringt mehr als Großes Luftsystem und großes Auspuff :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Nikkay
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Beitragvon Nikkay » 27.10.2007, 18:45

Wieviel euros sind denn in einem Moderaten geldbeutel?

Weil ich sag ma, meiner hat 178k weg und da groß was zu machen ist unsinn.. erstmal brauch ich geld und dann werd ich sehen was ich mache, motor muss auf alle fälle ein anderer her.
Daher erstmal nur ASB :D

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Beitragvon SinuS » 27.10.2007, 19:07

warum dann nicht n b16 wenn eh n anderer motor her muss :|
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Beitragvon Nikkay » 27.10.2007, 19:15

Is mir ne nummer zu teuer ^^

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Beitragvon robsonej6 » 27.10.2007, 19:43

Oder gleich nen K20!!! JEAHHHH
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Beitragvon hardstyle » 28.10.2007, 16:59

also würde eher d16y8 mit kleinen turbo und mehr drehzahl versehen(0,5bar) dann hast auch gleich mal 200ps zu relativ wenig kosten!

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Beitragvon H4rl3m » 28.10.2007, 17:13

hardstyle hat geschrieben:also würde eher d16y8 mit kleinen turbo und mehr drehzahl versehen(0,5bar) dann hast auch gleich mal 200ps zu relativ wenig kosten!


Dann lieber einen B16 (was relativ genauso viel kostet)

Und hast einen standhaften und alltagstauglichen Wagen und nach oben auch viel mehr Spielraum.


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