Motor wird heiß

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Civic XXL
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Beitragvon Civic XXL » 19.09.2007, 15:04

D_16-Turbo/Marian hat geschrieben:Hört sich eindeutig nach Kofdichtung an...Aber sowas von ^^


Aber dann müßte doch Öl im Kühlwasser sein und umgekehrt? Ist aber nicht.
Öl und Wasserverbrauch müßte ja auch höher sein, da der Motor das ja mit verbrennt, oder? Ist aber auch nicht der Fall.

Hab erst nächste Woche nen Termin in der Werkstatt, dann wissen wir mehr.
Gruß Lothar

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Beitragvon Civic XXL » 25.09.2007, 15:17

Hab den Wagen heute morgen in die Werkstatt gebracht. Die meinten heute Mittag das es sich nur um den Temperaturgeber handelt.
Die machen jetzt noch die 100tkm Inspektion und dann kann ich nächste Tage wieder fahren. Zahnriemen ist zum Glück erst bei 120tkm dran.
Gruß Lothar

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Beitragvon P{}r]{ey » 27.09.2007, 14:50

und ist alles wieder gut nu?
wenn nicht (was ich nich hoffe) habe ich bald nen em2 motor liegen!

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Beitragvon Civic XXL » 18.10.2007, 09:04

Super, heut morgen auf den Rückweg von Düsseldorf hab ich mal wieder Gas gegeben. Wollte mal testen ob nun wirklich alles wieder OK ist.
Nach 10km konnte ich den Wagen abstellen, weil der wieder am kochen war. :evil:
Lüfterrad ging natürlich wieder nicht, in den Schlauch zum Kühler war es verdächtig am gluckern.
Nach ner halben Stunde warten in der Kälte, bin ich dann langsam heinwärts gefahren.
Soeben erstmal bei Honda angerufen und den Mechaniker lang gemacht.
Gruß Lothar

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D_16-Turbo/Marian
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Beitragvon D_16-Turbo/Marian » 18.10.2007, 10:13

Wurde die Kopfdichtung nun getauscht? Wenn nicht...WARUM NICHT
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Beitragvon EMjoy81 » 18.10.2007, 10:15

ich hoffe lang genug, ärgerlich sowas besonders wenn dadurch noch mehr kaputt gehen kann
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Beitragvon Civic XXL » 18.10.2007, 12:10

D_16-Turbo/Marian hat geschrieben:Wurde die Kopfdichtung nun getauscht? Wenn nicht...WARUM NICHT


Die Kopfdichtung wurde nicht getauscht, weil die Motoren ruhig mal heiß laufen dürfen, so der Mechaniker.

Bin auch am zweifeln ob mein Coupe im AUTOHAUS HUGO SCHNEIDER KEVELAER gut aufgehoben ist. :?

Vor 3 jahren bin ich auch mal hin, weil ein Abblendlicht nur ganz schwach am leuchten war. nach 1stündiger Fehlersuche wurde mir unterstellt das ich beim basteln wohl ein Kabel beschädigt habe. Da der Kabelbruch nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde ein Kabel von einen zum anderen Scheinwerfer rüber gelegt.

Monate später hab ich entdeckt das nur die Sicherung defekt war. :oops:
Ich denke das darf einen Meister nicht passieren.
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Beitragvon EMjoy81 » 18.10.2007, 13:12

ist das der gleiche laden gewesen wo auch das treffen war?

ist natürlich n klopper, aber so kann man auch geld machen.

hatte das bei meinem alten, da gingen die fensterheber auf einmal nicht mehr hoch und es hat geschüttet wie sau. anstatt einfach nur ne sicherung haben die die sicherung und kabel neu gelegt,... naja

war durchgeschmort... aber irgendwie war noch der kontaktlack am sicherungskasten,...
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Beitragvon D_16-Turbo/Marian » 18.10.2007, 13:17

komm halt mal bei mir rum...ich gucks mir mal an.
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Beitragvon Civic XXL » 18.10.2007, 15:02

Hab mich soeben mal bei nen anderen Hondaautohaus erkundigt. Dannach hab ich den Jungs bei Honda Schneider in Kevelaer auf den Zahn gefühlt.

Co Prüfung wurde nicht gemacht, obwohl ich wegen der Kopfdichtung meine Bedenken geäußert habe.

Hat er aber heute auf mein Drängen hin nachgeholt. Hat aber nichts angezeigt, beim Gegentest am ESD wurde die Prüfflüssigkeit grüngelb. Am Kühler selber blieb die Testflüssigkeit immer blau, auch später bei laufenden Motor.
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Beitragvon Civic XXL » 18.10.2007, 15:06

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Beitragvon HoodStar » 18.10.2007, 15:47

also ich denke auch kopfdichtung .... man sag ma sind die bescheuert warum gucken die die dichtung net ma an wenn du schon fragst da is doch nix dabei...

langsam glaube ich auch das die em2 nicht so die dollen audos sind :/
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Beitragvon Civic XXL » 18.10.2007, 16:05

Das mit der Kopfdichtung wurde so begründet, das es bisher nur einmal vorgekommen ist das eine hinüber ist und die Demontage vom Kopf ist ja auch nicht so billig.

Aber wie gesagt, der CO Test hat auch nichts angezeigt. Kann natürlich sein das es so geringfügig ist, nur bei Volllast vorkommt.
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Beitragvon hardstyle » 18.10.2007, 19:21

ist mit sicherheit die kopfdichtung!
ist zwar erst leicht hinüber aber das wird noch ärger und um so länger du wartest um so mehr wird bald kapput sein!
aber vorher noch thermostat lüfter und lüfterschalter+sicherung prüfen um alles auszuschliesen!

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Beitragvon wuman » 19.10.2007, 09:51

Ich bin heute bis 18 Uhr in Dinslaken in der Wekstatt.
Komm vorbei. Und wenn du einen Bekannten hast da da.
Würde wie folgt vorgenen.

1: Wagen warmlaufen lassen und am AU Tester hängen. ist der CO Wert zu hoch ist die Kopfdichtung platt. Was ich aber nicht denke.

2: Kühlsystem abdrücken und auf undichtigkeit kontrollieren

3: Thermostat schaltet nicht. Motor wird zu heiss und kocht da der Thermoschalter dann nicht schalten kann.

4:Luft im Kühlsystem
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