Hab heut bei meinem EJ6 nen Short shifter eingebaut von meganracing, auch die Kugel schön eingeschmiert. Beim Schalten geht der aber arg schwer klingt auch manchmal so wie bissl metall auf metall reibt. Also denke ma das ich die muttern bissl lösen muss, die die platte halten oder?
Und noch was, zum shifter gabs noch so ne art unterlegscheiben dazu. Müssen die mit bei dem kugelgelenk dazwischen kommen wo also das schaltgestänge rankommt oder sin das nur "ersatzteile"
Shortshifter geht arg schwer
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- beachcars88
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Ah danke, ham wir uns auch scho so ähnlich gedacht. Freut mich =) hoffentlich gehts dann besser.
Is bei dir der Platz zum MSD auch so gering? un wenn ich jetz fahr, musik aus hatte, dann hat der motor sich durch vibrationen am schaltknauf wiedergemeldet, weis is eigentlich normal, aber is mir jetz ma so aufgefallen. Kann das auch mit am umbau liegen da ja zwischen shortshifter un msd so wenig platz is
Is bei dir der Platz zum MSD auch so gering? un wenn ich jetz fahr, musik aus hatte, dann hat der motor sich durch vibrationen am schaltknauf wiedergemeldet, weis is eigentlich normal, aber is mir jetz ma so aufgefallen. Kann das auch mit am umbau liegen da ja zwischen shortshifter un msd so wenig platz is
Das eingeschmierte Fett muss sich auch erstmal gleichmäßig verteilen.
Dann geht es etwas besser und ist auch eine gewöhnungssache, denn wenn ich mit anderen Autos fahre denk ich auch, das die verdammt einfach zu schalten sind.
Ist schon eine Umstellung.
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also für den shifter gibts n spezielles fett... ist so n graues
mir fällt der name gerade nichtmehr ein... molykot oder sowas
hab einfach die mutter unten am schaltgestänge nicht ganz angezogen also nur handfest und dann die schwarze schraubensicherung von loctite drauf... hält bombig!
nur ich musste den msd ein bischen tiefer setzen und auch die platte ein bischen "beschneiden"...
wirste bei ner catback nicht drum rum kommen
mir fällt der name gerade nichtmehr ein... molykot oder sowas
hab einfach die mutter unten am schaltgestänge nicht ganz angezogen also nur handfest und dann die schwarze schraubensicherung von loctite drauf... hält bombig!
nur ich musste den msd ein bischen tiefer setzen und auch die platte ein bischen "beschneiden"...
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bei mir gabs gar keine schraubensicherung. des einzigste was noch war, waren die beiden gummidinger links un rechts vom kugellager,also vom alten shifter un halt diese "unterlegscheiben" dies zum shifter dazugab.
wollten vom schaltgestänge auch erst en stück abflexen, was da so zum msd gebogen is, aber dann hamwer festgestellt das die platte die von unten die kugel da dran drückt, falsch rum war, un gut wars =)
wollten vom schaltgestänge auch erst en stück abflexen, was da so zum msd gebogen is, aber dann hamwer festgestellt das die platte die von unten die kugel da dran drückt, falsch rum war, un gut wars =)
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Das mit dem Rasseln bzw. das der Auspuff an die schaltung kommt hat mich damals auch immer genervt.
Das liegt daran das der Hebel jetzt weiter noch unten geht.
Außer den MSD niedriger hängen oder das gerassel ertragen bleibt dir keine andere Wahl
Ich fands nicht so gut mit dem Shortshifter da man die Gänge nicht mehr so hoch reißen konnte. ich fand das der vorallem vom ersten in 2 immer Probelme hatte wenn man mal schneller geschaltet hat. Ist halt durch die verlängerung zu ungenau.
Das liegt daran das der Hebel jetzt weiter noch unten geht.
Außer den MSD niedriger hängen oder das gerassel ertragen bleibt dir keine andere Wahl
Ich fands nicht so gut mit dem Shortshifter da man die Gänge nicht mehr so hoch reißen konnte. ich fand das der vorallem vom ersten in 2 immer Probelme hatte wenn man mal schneller geschaltet hat. Ist halt durch die verlängerung zu ungenau.
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