Ich habe ein riesen problem, ich habe meine Schweller von maxpower, die gerdehten mit gitter montiert, an meinem ej6.
ich habe sie auf die serienschweller montiert, und nun ist das spaltmaß zwischen tür und schweller auf =0 verschwunden.
und wenn ich die tür jetzt aufmache, dann schleift die tür am schweller, und das ist großer mist, denn wenn der schweller lackiert ist, ist der lack nach 2-3mal auf machen wieder runter.
was habt ihr für eine idee???
ich habe schon von mehreren sachen gehört, wie serienschweller ablassen und nur die GFK schweller mit winkeln montieren.
oder die TÜR nach oben schieben, aber das ist voll komplizert, da der Kotflügel runter muss, und die Tür dann eventuell oben schleift.
MFG
Gibt es nicht noch andere Methoden???
!!!- Hilfe - !!! SEITENSCHWELLER= TÜR SCHLEIFT !!!
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boah das kann ich mir kaum vorstellen wenn due richtig auf den alten sitzen. Wie dick sind die denn oben ?!
Also mim Kumpel hab ich auch mal seine MP Schweller an ej9 gehalten und da is noch genug Platz !
Ich würd eher versuchen da was abzuschleifen oder so, entweder an den originalen oder an den neuen. Hab jetzt leider nicht mehr genau vor Augen wie das da ausschaut.
Also mim Kumpel hab ich auch mal seine MP Schweller an ej9 gehalten und da is noch genug Platz !
Ich würd eher versuchen da was abzuschleifen oder so, entweder an den originalen oder an den neuen. Hab jetzt leider nicht mehr genau vor Augen wie das da ausschaut.
Hi, also ich habe auch die gedrehten Seitenschwell von MP. Und wir hatten auch das gleiche Problem, weis aber net wie "extrem" es bei dir ist.
Also ich hoffe du verstehts es jetzt.
Wir haben die auch auf die Originalschweller gesetzt und aber auch noch die Schweller am Unterboden mit Schrauben befestigt, damit zieht es den Schewller etwas runter, dann hatt die Tür nur noch, wie soll ich das jetzt beschreiben. Wenn du die Tür aufmachst untem rechts die Türspitze hat noch etwas geschliffen, da haben wir da etwas abgeschleift, und mein Lackier hat dann aber die die etwas "dünne" Stelle wieder von Innen der Schweller mit einer dünnen schicht GFK gestärkt.
Hm, probiers mal so.
Also ich hoffe du verstehts es jetzt.
Wir haben die auch auf die Originalschweller gesetzt und aber auch noch die Schweller am Unterboden mit Schrauben befestigt, damit zieht es den Schewller etwas runter, dann hatt die Tür nur noch, wie soll ich das jetzt beschreiben. Wenn du die Tür aufmachst untem rechts die Türspitze hat noch etwas geschliffen, da haben wir da etwas abgeschleift, und mein Lackier hat dann aber die die etwas "dünne" Stelle wieder von Innen der Schweller mit einer dünnen schicht GFK gestärkt.
Hm, probiers mal so.
Das könnte an einer Kante des org. Schwellers liegen, war zumindest bei mir so. Am oberen Ende des Schwellers, wo er an die Karosserie anstößt
ist nochmal ein kleiner Huckel / erhöhte Kante. Die hab ich bei mir mitn Cuttermesser abgeschnitten und den Schweller quasi begradigt, dadurch lag dann der MP Schweller tiefer und die Tür schliff nicht mehr.
ist nochmal ein kleiner Huckel / erhöhte Kante. Die hab ich bei mir mitn Cuttermesser abgeschnitten und den Schweller quasi begradigt, dadurch lag dann der MP Schweller tiefer und die Tür schliff nicht mehr.
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