kupplung oder getriebe kaput? bitte helft mir

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kupplung oder getriebe kaput? bitte helft mir

Beitragvon japanfreak » 25.09.2007, 18:23

also hab ein großes problem , ich konnte plötzlich wärend der fahrt kein gang reinlegen , bin aber glücklicherweiser weiß ich wie man ohne kuppeln gänge wechelst so bin ich dann zur werkstatt frühs hin , das problem ist ich kann manchmal kuppekn und manchmal geht die kupplung sehr schwer zu drücken und so kreig ich kein gang rein. die in der werkstatt dachten erst das es der geberkupplungszylinder weil der öl verlierte aber dann haben sie festgestellt das es nicht nur an dem zylinder das problem ist, sie sagten um genauere ursache zu finden muss das getriebe runter , kann sein das was am getriebe gebrochen ist oder an der kuppulungsscheibe. jetzt brauche ich eure erfahrungen und hilfe. ws könnte den das problem sein? die wollten nur für die fehlersuche ca 150 euro haben weil sie das getriebe abauen wollten.
und wenn das getriebe schon runter muss dachte ich gleich ein anderes getriebe einbauen . welches würdet ihr empfehlen ? hab ein d16z9 motor 1.6 v-tec mit 125 ps. hab hier mal gelesen das einer oder anderer nicht das originale getriebe verbaut hat.
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Beitragvon japanfreak » 25.09.2007, 18:36

vor einer woche wurde bei dem motro die kopfdichtung, ventldichtung und andere dichtungen gewechselt und zahnriemen und spannrolle und wasserpumpe, kann es sein das der mechaniker irgend ein scheis gemacht hat und an kuplung oder getrieb rangekommen beim wechsel der teile und deswegen der folge schaden?
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Beitragvon cRiMe » 25.09.2007, 19:28

hm wenn er ne hydraulische kupplung hat mal geber- und nehmer zylinder nach gucken(sichbare öl lecks) oder ob vorne am getriebe bei der kupplung irgentwas den hebel beeiflußt...

Desweiteren mal die Leitung kontrollieren und den füllstand des öl-speichers...

so long
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Beitragvon Bobo » 25.09.2007, 19:29

ausrücklager ?

edit: kann alles passieren.....aber es ist unlogisch etc bei diesen wartungen an dein getriebe zu gehen ;)
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Beitragvon japanfreak » 25.09.2007, 19:55

also der geberzylinder ist hin das steht fest aber die meinten das da noch mehr kaput ist als nur der geberzylinder und das sie getriebe abschrauben müssen um genaueres zu sagen
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Beitragvon japanfreak » 25.09.2007, 20:16

das getriebe schließe ich eigentlich aus da ich schalten trotzdem kann im stehen oder auch während der fahrt , da gibts so ein schlüpfloch wo man bei ca 2500 umdrehungen schalten kann ohne das da getriebe krach macht.
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