FK+Hitzeschutzband
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
FK+Hitzeschutzband
So, wollte mal fragen, wie es denn so gemacht wird...
Man nehme Hitzeschutzband und Edelstahldraht zum fixieren. Und dann?
Wie dick sollte denn die Lage Band sein? Hat das schon wer gemacht?
Man nehme Hitzeschutzband und Edelstahldraht zum fixieren. Und dann?
Wie dick sollte denn die Lage Band sein? Hat das schon wer gemacht?
- chris1985
- Spargang Fahrer
Wo willst du es denn anbringen? am FK?
Ich würde das mit Schellen fixieren. Ist meiner Meinung nach sicherer als mitm Tüddeldraht
Also einfach umwickeln, dabei bei jeder Windung nen bisschen überlappen und dann mit Schellen fixieren.
Man soll (angeblich) nicht bis zum ZylinderKopf wickeln, da die zu hohe Hitze wohl evtl schaden könnte.
ciao Chris:)
Ich würde das mit Schellen fixieren. Ist meiner Meinung nach sicherer als mitm Tüddeldraht
Also einfach umwickeln, dabei bei jeder Windung nen bisschen überlappen und dann mit Schellen fixieren.
Man soll (angeblich) nicht bis zum ZylinderKopf wickeln, da die zu hohe Hitze wohl evtl schaden könnte.
- chris1985
- Spargang Fahrer
ja, hier z.B.:
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/50mm_ ... 41215.html
gleiche Menge 45€ statt 79€
und du kannst dir passend Meterware bestellen. also nur soviel wie du wirklich brauchst..
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/50mm_ ... 41215.html
gleiche Menge 45€ statt 79€
und du kannst dir passend Meterware bestellen. also nur soviel wie du wirklich brauchst..
Ich nehm an Graphit^^
Keramik soll eher gesundheitsgefährdent dein, oder... KA^^
Scheiß drauf, obes nen spezieller Nasa-Dreck ist... Könnte ja auch 30cm drumwickeln^^
Die PS? KA was die da gerechnet haben... Soll halt etwas die Wärme abschirmen, da ich kein Hitzeblech mehr hab
Außerdem soll mein FK durch das Graphit gleich etwas unauffälliger sein...
Scheiß drauf, obes nen spezieller Nasa-Dreck ist... Könnte ja auch 30cm drumwickeln^^
Die PS? KA was die da gerechnet haben... Soll halt etwas die Wärme abschirmen, da ich kein Hitzeblech mehr hab
- chris1985
- Spargang Fahrer
Lasse hat geschrieben:Ich nehm an Graphit^^
Ja, also gehts dir hauptsächlich um die Wärmeabschirmung im Motorraum?
Denn die versprochene Leistungssteigerung die viele Anbieter behaupten wirst du nicht erzielen...
Ansonsten, wenn es nur um Optik geht, nimm irgendein Zeugs welches billig und stabil ist (kein Glasfaser) denn wenn dir das mal reißt und irgendwo sich im Motor reinzieht..
Genau! Es geht mir nur um die Wärmeabschirmung
Das man durch son Band mehr PS bekommt, ist Schwachsinn und das war mir schon immer klar!
Es geht mir nur um den Leistungserhalt! Also das der Motorraum sich nicht so doll aufheizt
Darum frag ich mich auch, ob es denn effizienter ist, meinetwegen 2Lagen des Bandes drumzuwickeln?!
Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Hitzeschutzband 2mm dick ist, würden 4mm besser dämmen?
Das man durch son Band mehr PS bekommt, ist Schwachsinn und das war mir schon immer klar!
Es geht mir nur um den Leistungserhalt! Also das der Motorraum sich nicht so doll aufheizt
Darum frag ich mich auch, ob es denn effizienter ist, meinetwegen 2Lagen des Bandes drumzuwickeln?!
Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Hitzeschutzband 2mm dick ist, würden 4mm besser dämmen?