Höchtöner-Problem

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Höchtöner-Problem

Beitragvon Xclusive » 12.01.2005, 23:02

Hab heut mein AudioSystem PX165 Pro-Frontsystem eingebaut. Angeschlossen an ne Impulse SD600 ... klingt wirklich genial,
Aaaaaaber, Allein wenn ich nur die zündung anmach kommt (NUR) aus den Hochtönern ein "surren" und wenn ich dann gas geb wirds immer lauter... wenn ich den sound aufdreh hör ichs natürlich nich mehr ;) aber des is ja auch nich des wahre...
da muss ja irgendwas nich stimmen.

Hats was mit der Abschirmung zu tun?!? hab leider kp. ich hoff ma es is "nur" ein kleines prob und ihr (creddy ;) ) habt ne einfache lösung für mich

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Beitragvon Creddy » 13.01.2005, 00:04

Das is ne Massenschleife oder auch limapfeifen genannt

Tritt mist dann auf wenn in Chinchkabeln Masse geführt wird weil eventuell die RadioMasse zu wenig ableiten kann oder die Kabel überkreuzen sich. Strom und Massekabeln immer weit weg von Lautsprecher und Chinchkabel. Mit der häufigste Ursache für dein problem ist, wenn Massekabel das Chinchkabel kreuzen.

--> Schauen das ie Kabel sauber verlegt sind. Unter Massekabeln zählen hier nicht nur die der Endstufe(n), sondern auch andere die Satandart in der KFZ-Elektrik sind.

Wenn du mehr als eine Stufe hast und für alle den selben Massepunkt solltest du die Kabel auch Sternförmig verlegen

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Beitragvon Xclusive » 13.01.2005, 11:02

also (bis jetzt) hab ich nur eine endstufe...

folgendes. mein massekabel is NUR hinten im kofferraum und geht von ner kleinen schraube weg. is bei nem kumpel von mir genau so. dann kanns ja nur hinten am kofferraum ein chinchkabel berrühren. kann ich des irgendwieabschirmen?

nur mein stromkablel is zusammen mit chinchkabel/lsp-kabel auf der rechten seite in den seitenleisten.

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Beitragvon Creddy » 13.01.2005, 16:15

oje!

Das sollte man nicht machen. Das könnte das Problem sein. Auf der Fahrerseite leg das Stromkabel rein und Beifahrer LS und Chinchkabel.

Test mal einen anderen Massepunkt und vergewisser dich, dass du den Massepunkt auch blank gemacht hast. Also die Farbe weggekratzt hast

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Beitragvon Xclusive » 13.01.2005, 16:38

nene, hab ich nich gemacht.

ja, hab den lack komplett weggekratzt. hab vorher in der mittagspause nochmal nachgesehn.

zu der verlegung der ls+chinch auf einer seite und stromkabel: ich auf jeder seite unterm sitz die frequenzweiche verbaut...daran sind auch die hochtöner. jetz müsst ich alle kabel nochmal verlängern und vorne im fußraum auf die andere seite legen! is schon n ziemlicher act.
es gibt ja auch sogenannte 'Entstörer' die man zwischen chinchkabel und Verstärker steckt. kostet bei nem fachhändler hier in münchen 40€...gibts des im netz billiger?

und ich hab in nem anderen forum gelesen das das Pfeiffen nach ner zeit verschwunden ist. kann es aber sein das es nicht gut für die anlage ist wenn man einfach drauf sch**** ?!

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Beitragvon Creddy » 13.01.2005, 19:49

naja leg mal zumindest die chinch allein. Wenn die LS mit dem Strom laufen is net sp schlimm. Die chinch sollten jedenfalls abgeschirmt sein

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Beitragvon EJ6 2000 » 13.01.2005, 21:31

hatte ich auch im EJ6. klingt ähnlich wie'n Turbo. Bringt nur nix an Leistung :doubt:

Hatte auch Strom und Chinch zusammen.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon Xclusive » 14.01.2005, 09:44

@ej6 2000: und dann hast du chinch+strom getrennt und es war sofort weg?

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Beitragvon EJ6 2000 » 14.01.2005, 12:15

nee nich ganz........dann kam der Unfall und dann wars auch weg.......alles weg :(
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon Xclusive » 14.01.2005, 12:25

oh. mein nachträgliches beileid.

also bist du ne kurze zeit mit dem pfeiffen rumgedüst und hast dir eingeredet "yeah, ich hab n turbo" :D

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Beitragvon Creddy » 14.01.2005, 16:18

Jetzt verleg doch einfach mal die Kabel richtig und dann schau weiter.

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Beitragvon Xclusive » 16.01.2005, 03:42

'einfach' is gut gesagt.
die dürfen sich also nur nicht kreuzen? weil in die nähe kommt es so und so > an der endstufe....

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Beitragvon Creddy » 16.01.2005, 05:55

Na versuch se halt weitgehend getrennt zu legen, Immer weg von der Masse. Dein Problem kann viele Ursachen haben. Würde halt mal mit dem Einfachsten anfangen


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