Bund verweigern

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 06.09.2007, 22:06

Boar, Vaterlandsverräter :|

:lol: :lol:

Mit kiffen würd ich ja nicht anfangen! Kommst nicht gut...

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 06.09.2007, 22:14

es gibt nur wenige Gründe, die ich persönlich akzeptieren kann, dass ein junger Mann, oder besser gesagt, ein kleiner Heranwachsender, nicht zur Bundeswehr geht.
Dazu zählen ECHTE Krankheiten, ECHTE (nicht efundene) religiöse Gründe oder im Zweifelsfall auch die Gefahr des Jobverlustes. wobei der theoretisch (!!!) nicht sein dürfte. aber praxis und theorie sind zwei paar schuhe, ich weiß.
ALle anderen... sorry, lächerlich. diese neun Monate kann und sollte ansonsten jeder mal mitmachen. Da werden zumindest aus den meisten Muttersöhncheh selbständige Männer. Ich habe es oft genug selber erlebt, wie sich diese Mutti-anhänglichen Kerle zu Männern entwickeln.
Leider klappt das nicht immer.
und auch LEIDER bietet nicht jede Einheit der Bundeswehr dem Wehrpflichtigen auch eine echte Beschäftigung und eine sinnvolle Tätigkeit. Auch das ist mir klar.
Dennoch sollte sowas keine Ausrede sein.

Und das mit dem unterbelichteten Vorgesetzten... Junge, an deiner Stelle wäre ich bisserl vorsichtiger mit deiner Wortwahl und insgesamt mit Verallgemeinerungen.
05er Accord CN2

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 06.09.2007, 22:15

jetzt bekommt ihr grundi typen sogar noch 2€ mehr am tag sold ... was beschwert ihr euch noch???

9 monate rum pimmeln und geld dafür bekommen ... wo is das problem?
Bild

Webmaster-Jowo
2dr Lover

Beitragvon Webmaster-Jowo » 06.09.2007, 22:17

Also ich habe verweigert, und habe diese Woche mit dem Zivi angefangen.
Bei mir ging es dadrum, dass der Bund für mich erst im April!!! gestartet wäre (nächstes Jahr), und das wäre mir zu lange gewesen. Die lange Zeit ohne irgendetwas würde nicht gut im Lebendslauf kommen!
Aber Bobo, bist Du sicher das man aufgrund von Asthma sofort T5 eingestuft wird? Ich weiß es zwar nicht, da ich es selber nicht habe, aber ich hatte ziemlich viele andere Wewehchen...(Brille, Rücken, Kopf, Knie...) Und ich wurde in T2 eingestuft!

Timosen hat geschrieben:weil ich mich nicht damit identifizieren kann!!! is ne längere geschichte ;)

Am besten wäre es, wenn Du genau diese Geschichte in Deine Verweigerung schreibst. Tipp: Nehme kein vorgefertigtes Schreiben aus dem Internet!!! Ein Freund von mir ist damit nicht durchgekommen!!!
Zuletzt geändert von Webmaster-Jowo am 06.09.2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 06.09.2007, 22:19

Vollkommen richtige und gute Ansage.

Aber leider ist es auch so, dass die Rekruten von mal zu mal (natürlich nicht alle) bekloppter werden.
Was die sich in der AGA alles leisten ist der Wahnsinn.

Jetzt kommt der Opaspruch: ......das hätten wir uns damals nicht erlauben können.

Aber so ist das auch :!:

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 06.09.2007, 22:21

korrekt..
selbst ich sehe in meinen 6,5 Dienstjahren schon eklatante Unterschiede in der QUalität und Disziplin der Wehrpflichtigen..

die ganzen Möchtegerns der Jugendzeit glauben immer mehr, dass sie so durch ihr ganzes Leben kommen...
und das funktioniert halt eben nicht. diese Erfahrung schmerzt halt ein bischen.
und als Zivi lernst das eben nicht.
05er Accord CN2

Webmaster-Jowo
2dr Lover

Beitragvon Webmaster-Jowo » 06.09.2007, 22:27

Fireball800 hat geschrieben:korrekt..
selbst ich sehe in meinen 6,5 Dienstjahren schon eklatante Unterschiede in der QUalität und Disziplin der Wehrpflichtigen..

die ganzen Möchtegerns der Jugendzeit glauben immer mehr, dass sie so durch ihr ganzes Leben kommen...
und das funktioniert halt eben nicht. diese Erfahrung schmerzt halt ein bischen.
und als Zivi lernst das eben nicht.

Im Grunde kann ich Dir vollkommen Recht geben. Aber ich hoffe, und denke doch, das ich von mir selber sagen kann, das ich kein Muttersöhnchen bin ;)
Ich wäre aufjedenfall hingegangen, aber für mich wäre das, wie schon oben geschrieben eine zu lange Auszeit gewesen. Das macht sich im Lebenslauf nicht gut, vorallem nicht wenn man Betriebswirt studieren will... (Ich hoffe der Grund wird auch angenommen? ;) )

Ich denke, Disziplin, und Selbstständigkeit habe ich durch meine Zugehörigkeit in einen Kampfsport-Verein gelernt. (Leider hat dies zeitlich aufgrund meiner Ausbildung nicht mehr geklappt, und ich musste aufhören)

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 06.09.2007, 22:39

Webmaster-Jowo hat geschrieben:
Im Grunde kann ich Dir vollkommen Recht geben. Aber ich hoffe, und denke doch, das ich von mir selber sagen kann, das ich kein Muttersöhnchen bin ;)
Ich wäre aufjedenfall hingegangen, aber für mich wäre das, wie schon oben geschrieben eine zu lange Auszeit gewesen. Das macht sich im Lebenslauf nicht gut, vorallem nicht wenn man Betriebswirt studieren will... (Ich hoffe der Grund wird auch angenommen? ;) )

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.
deine entscheidung kann ich jedenfalls nachvollziehen.
05er Accord CN2

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 07.09.2007, 11:58

Also wenn ich das hier lese mit Rückenbeschwerden, Astma, etc mit T2 gemustert, dann sollte ich mich dochmal mit meinem Rolli hinschleifen! :D

Also wenn ich nicht eh ausgemustert worden wäre, wäre ich sehr gerne hingegangen! Alle mein Jungs haben Wehrdienst gemacht und hat ihnen nicht geschadet! Ich denke mal die "Harte Zeit" sind halt die ersten 3 Monate und danach ist es nur noch halb so wild.

Selbst hab ich mich übrigends gerade beim Bund um eine Bürostelle beworben. Ich denke es ist sicherlich nie verkehrt wenigstens Grundkenntnisse zu besitzen!

Zivistellen sollten meiner Meinung nach nur an Leute vergeben werden, bei denen es sinnvoll ist. Also bei entsprechen gesundheitlichen Einschrenkungen, Glaube lass ich mal dahin gestellt, etc.

Leider verweigern gerade immer die, die es am meisten nötig hätten (meiner Meinung nach)! Selbst beschäftigen wir bei uns im Unternehmen auch Zivis und es ist schon nicht verkehrt das es sowas gibt.

Wir hatten einen, dessen Vater war Bauer, brauchte da seine Hilfe und sein Bruder war geistig behindert und er musste ihm halt helfen. Da sehe ich das ein!

Dann hatten wir mal einen der 2 Wochen angefangen hat und dann anfing er hätte Angst mit anderen Menschen Kontakt zu pflegen und ihm wäre der Umgang mit älteren Menschen eine zu große Verantwortung. Ab da kam immer seine Mami rum und hat Krankenscheine abgegeben... SOLCHE MÜSSTEN ZUM BUND UND IN DEN A... GETRETEN WERDEN!!!
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 07.09.2007, 12:26

mich wollten sie nicht ;)
hätte nicht unbedingt was dagegen gehabt wenn ich gezogen worden wäre,
nur den job hätte ich mir knicken können weil den dann "eine" andere bekommen hätte "die" ja nicht muss.
deswegen fireball: theoretisch ist gut, wenn sich da manche chefs dran halten würden... leider.

hab damals dann t3 bekommen und das war genau der zeitpunkt wo die gesagt haben
- nur noch so und so viele grundis weniger als vorher
- zuerst t1 und t2
- t3 nur wenn alle mit t1 und t2 umgefallen sind

ich mein, es sind "nur noch" neun monate
immer öfter heimatnah, es sei denn unbedingt marine oder luftwaffe
und inzwischen ist es auch viel einfacher zu verweigern,
dadurch das die nur noch "so wenig" im vergleich zu früher ziehen.
man kann halt schlechte erfahrungen machen aber auch gute
und manche davon würde man so nie erfahren.
und manchen würd es wirklich gut tun (aus meinem eigenen bekanntenkreis auf jeden fall!)

pech ist nur wenn sie dich drauf haben...
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

MarcD
D16-Crack

Beitragvon MarcD » 07.09.2007, 12:50

AHahahahahaha ja ja die gute Deutsche Wehrmacht LOL Is schon arm wenn man "Kinder" ziehen muss die für das Land kämpfen müssen.. das sind die richtigen die gehn da mit richtig Engagment ran :D

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 07.09.2007, 14:57

MarcD hat geschrieben:AHahahahahaha ja ja die gute Deutsche Wehrmacht LOL Is schon arm wenn man "Kinder" ziehen muss die für das Land kämpfen müssen.. das sind die richtigen die gehn da mit richtig Engagment ran :D

Hoch qualifizierter Kommentar.
Vielleicht solltest du noch einmal die deutsche Geschichte lernen.
DAnn wüsstest du, dass die Wehrmacht nicht mehr existiert...

ach so, das war wohl ironisch gemeint, oder gar sarkastisch?...
wenn dem so sein sollte --> schlechter Versuch.
KIND ist man dem Gesetz nach ab dem 18. Geburtstag nicht mehr, falls dir das noch nicht bekannt sein sollte.
Wehrpflichtige sind (bis auf wenige Ausnahmen mit SOndergenehmigung und Einverständnis der Erziehungsberechtigten) grundsätzlich ÜBER-18-JÄHRIGE...

Kann es sein, dass du noch nie was von Disziplin und Selbständigkeit mitbekommen hast?
Nur mal so als These in den Raum gestellt.
05er Accord CN2

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 07.09.2007, 15:12

Fireball800 hat geschrieben:

Und das mit dem unterbelichteten Vorgesetzten... Junge, an deiner Stelle wäre ich bisserl vorsichtiger mit deiner Wortwahl und insgesamt mit Verallgemeinerungen.

darf ich fragen wer das gesagt hat ? konnte es nirgends finden....

also ich finde dieses ganze wehrdienstdrecks**** total fürn popo weil die ziehen sowieso nur die hälfte und musstern davon noch leute aus. entweder soll da jeder hin und frauen zivi machen oder sie sollen es lassen....

und fireball wer bis zum bund nich begriffen hat das man nich so durchleben kommt wird es danach auch nicht lernen weil die menschen einfach nur dumm sind sry .

ich find das alles sowas von unfair und schwachsinnig......

:| ich werde alles daran setzen ausgemustert zu werden falls sie mich überhaupt ziehen.

aber da ich ja jetz eh durch meinen kaputten rücken schwer geschädigt bin sollte mir das ja auch nich zu schwer fallen :doubt:
Bild

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 07.09.2007, 15:48

Bobo, schau mal im siebten Posting oder so nach...
kam vom threadersteller!

mit nem kaputten RÜcken solltest du tatsächlich ausgemustert werden, das stimmt.

UNd das mit den dummen Menschen.. Ist ne Verallgemeinerung, aber bei einer sehr großen Prozentzahl der BEvölkerung hast du wohl Recht.

Und ich bleib dabei (Die Erfahrung bestätigt es!): Grad die Abiturienten, die nicht sonderlich positiv und disziplinär von ihren Eltern erzogen wurden, glauben tatsächlich, dass ihnen alles in den arsch geschoben wird wie bei Mutti daheim.
UNd genau so etwas kriegen sie dann in der Bw mal aufgezeigt, dass dem nicht so ist.
Klar, das sind nicht nur Abiturienten, das gibts überall.
und genauso gibt es die genauen Gegenteile zu meinem Beispiel.

Ich zum Beispiel stand schon als heranwachsendes Kind sehr auf eigenen Füßen und das hilft mir bis heute. UNd da gibt es glücklicherweise auch noch genug andere, denen es genauso geht wie mir!
05er Accord CN2

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 07.09.2007, 16:09

denk dir nix bei dem marc ... der hat nen sprung inner schüssel und von nix nen plan
Bild

Zurück zu „Off-Topic“