Hi!
Ich fahre, wie die Signatur verrät, einen EJ1.
Habe mir jetzt einen CarPC zusammengebastelt, der die Tage mal reinkommt.
Habe im CarPc Forum gelesen, dass man OBD über einen Canbus auf USB umwandeln und dann in den PC einspeisen kann.
Kennt sich einer damit aus?
CarPC: OBD über USB?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicAndre
- 2dr Lover
CarPC: OBD über USB?
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!
Genau das ist auch mein Interesse.
Hatte bzw. habe das selbe vor ein Kollege ist ebenfalls dabei sich da was zusammen zu schustern.
Daraus schließe ich das es wohl nicht sehr bekannt ist ob die Konvertierung auf USB funktioniert da er auch schon länger sich mit diesem Thema befasst und wie ich denke auch Ahnung davon hat.
Hatte bzw. habe das selbe vor ein Kollege ist ebenfalls dabei sich da was zusammen zu schustern.
Daraus schließe ich das es wohl nicht sehr bekannt ist ob die Konvertierung auf USB funktioniert da er auch schon länger sich mit diesem Thema befasst und wie ich denke auch Ahnung davon hat.
- CivicAndre
- 2dr Lover
Habe vorhin eine Anfrage an CarCodeMüller geschickt. Der EJ1 hat keine OBD II Schnittstelle. Die ist erst seit 2001 in Europa Pflicht. D.h. bis dahin gibt es mit Sicherheit keine OBD II, wenn sie nicht vorgeschrieben war. Mit OBD I braucht man sich gar nicht zu befassen. Da kann man gleich ein Lämpchen anschließen, blinken lassen und per Morse Code herausfinden, was man für Fehler hat...
Also entfällt die Geschichte...
Also entfällt die Geschichte...
- CivicAndre
- 2dr Lover
- Angelwings
- D16-Crack
- 2dr Lover
Du nimmst richtig an. Und ja, es ist möglich, geht sogar sehr gut. Nur leider nicht bei meinem EJ1...
Aber bei deiner Karre geht sowas problemlos. Schau mal hier rein:
CarCode Müller
ODB 2
Aber bei deiner Karre geht sowas problemlos. Schau mal hier rein:
CarCode Müller
ODB 2
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“