System mit TFT, DVD und Erweiterungsmöglichkeiten!

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Angelwings
D16-Crack
System mit TFT, DVD und Erweiterungsmöglichkeiten!

Beitragvon Angelwings » 15.05.2006, 16:40

Hallo auch!

Ich würde mir gerne ein Audiosystem in mein Auto bauen, das den Schwerpunkt auf Klangqualität und nicht auf Lautstärke hat! Folgende Dinge sollte es haben:

-Kristallklaren klang
-DVD Player
-TFT
-Navi soll nachrüstbar sein
-nicht so teuer sein wie der ganze Wagen! ;)

Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe da leider nemlich nicht die geringste Ahnung! :roll:
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 15.05.2006, 20:20

Ja nenn mal nen Preis den du bereit bist auszugeben

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 16.05.2006, 11:04

Ich weiß ja nicht was ich mindestens brauche um Qualität zu bekommen! Ich könnte jetzt 500 € sagen und bekomme Teile von "XinXunhuibui" wo ich vor lautern knistern kein Wort mehr verstehe und der TFT in schwarz/weiß erstrahlt!

Ich möchte dann doch nen System mit kristalklarem Sound und nen TFT mit gutem Bild! Ich sage mal die 1200 € sollte es nicht übersteigen! Möchte eben mit den gegeben Mittel das Maximum herausholen! Eben günstig und gut und nicht billig! :D
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 16.05.2006, 12:01

1200 Euro wird da auch bissel wenig sein. Aber mal sehen ob wir da was vernünftiges zusammenstellen können.

Was is den kristallklarer sound? Is schwer zu interpretieren. Also recht steriel? Oder willst eher was warmes?

Für 1200 würde was gehen, aber nicht inklusiver DVD und Monitor. Da bekommt keine verbünftige HeadUnit für.

Soll das ein Indash-Gerät sein oder ein externer Monitor den du irgendwo einbaust?

Wenn wir mal vom Minimalkonzept ausgehen, was günstig und Audiophiel is, dann würde ich zu folgenden komponenten tendieren.

-Die Eton 4-Kanal
-Frontsystem das Eton Pro 170
-Subwoofer Herz HX 300
-Dämmpaste
-Kabel

Das gibt grob überschlagen 950 Euro. Ich denek unser Frank vom Carhifistore kann da nochmal 50-100 Euro runter.

Dann hast du für ca 900 Euro alles bis aufs Holz für das Gehäuse und eine Headunit mit/und Monitor.

Sinnvolle Geräte wären als HU ohne Monitor z.B:

Clarion VXZ 758 oder 768 und kostet um die 500
Alpine DVA 9860 um die 400. Dieser ist der kleinste Alpine. Gibt noch größere Modelle, die natürlich auch teuerer werden.

Hier muss dan noch ein Monitor dazu.

Ein guter Indash kostet sicher 1000 Euro.

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 16.05.2006, 12:41

Da muss ich wohl dann erstmal im Lotto gewinnen oder noch etwas länger malochen! :?

Kristalklar bedeutet für mich, das z.B. hohe Töne kein Kratzen in den Boxen verursachen! Außerdem bin ich auch weniger der Techno-Hörer, so das der klang nicht so dumpf sein sollte!

Wie würdest du denn bitte sterilen und warmen Sound definieren???

Beim Monitor bin ich net ganz sicher! Im Radio integriert hat den Vorteil das es spurlos verschwindet und außerdem ist es natürlich, wenn ich später nen Navi nachrüste, dort besser untergebracht! In den Sonnenblenden denke ich mal, bekommt man doch bestimmt Genickstarre, oder?

Wie sieht das dabei dann eigentlich mit der Stromversorgung aus? Brauch man dan ne größere Batterie?
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 16.05.2006, 14:13

Naja im Lotto muss man da nicht gewinnen. Aber lieber einmal richtig kaufen als paar mal falsch.

Kristalklar ist halt schon eine seltsame definition.

Steriel definiere ich als wenig warm, recht natürlich und linear. Was es für mich etwas unpersönlicher macht.
Warm bedeutet für mich, das der Grundton etwas "fetter" spielt und der Hochton zärter und mit mehr "Feeling"

Was für ne Musik hörst du denn?

Warum ist der Monitor später dort besser untergebracht? IS doch nun egal ob Navo oder DVD. Ich finde einen externen immer schöner. Und was soll der Quatsch mit Sonnenblende. Den Monitor kann man ja irgendwo einspachteln.

Bei der Eton brauchst du keine 2te Batterie. Passt mit Serienbatterie und einem guten Stromkabel. 25mm2 is da schon angepasst

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 16.05.2006, 15:25

Na ich setze ja auch Qualität über Quantität! :D

Naja, Kristalklar ist halt ohne knistern, klare Töne und nicht so dumpf!

Aber nach deiner Definition sag mir das Warme dann eher zu!

Musik höre ich allgemeinen eigentlich Metal! Kann aber auch schonmal vorkommen das Classic läuft! 8)

Der Bildschirm wäre da halt besser untergebracht, weil man schlecht in z.B. der Hutablage während der fahrt gucken kann, wenn Navi angeschlossen wird!

Wie bekommt man das denn eingespachtelt? Wie sähe das aus?
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 16.05.2006, 22:03

Also dann nimm das Eton Pro170. ISt ein klasse Frontsystem fürs Geld. Spielt eigentlich alles gut. Ein schöner Allrounder. Übrigens find ich Classic spitze!

Schreib dem Frank vom Carhifistore Bünde doch mal ne Mail mit einem lieben Gruß von mir. www.carhifistore-buende.de ist seine Webseite. Der kann dir sicher ein sehr geiles Angebot machen.

Wie das aussieht is halt individuell. Ich kenne dein Cockpit nicht und weiß nicht wo platz ist. Aber mit GFK ist nichts unmöglich. Wenn man es richtig macht schaut es letztendlich aus wie in die Amaturen integriert.

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“