Alpine CDA-9851R an Frontsystem

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

*DEZENT*
Coupé Gangster

Alpine CDA-9851R an Frontsystem

Beitragvon *DEZENT* » 31.01.2006, 00:35

Bin in dem Gebiet neu und hab mal n paar Fragen.
Will jetz über den Winter mal langsam auch Musiktechnisch am Auto was machen. Da hab ich an das Alpine Radio gedacht, da ich nur positives darüber gehört habe. Ich will eigendlich erstmal nur n Frontsystem und das Radio, und Kabel leg ich gleich noch rein für die evtl. später folgende Endstufe+Sub. Nun zu meinen Fragen:
Die meisten Frontsysteme haben doch so um die 50w RMS, ist es da besser das Radio direkt an das Frontsystem anzuschließen oder ne Endstufe dazwischen zu schalten?
Hab noch ne 97`er Magnat 4-Kanal Endstufe, könnte man die vielleicht noch verwenden? (es hieß ja mal Magnat war mal gut...) :oops:
Bei dem Frontsystem hatte ich an Ground Zero gedacht, hat mir ein Kollege empfohlen.
Wäre für jede hilfreiche Antwort Dankbar.
...was nich is kann ja noch werden...

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 31.01.2006, 17:37

Hallo,

mit dem Alpine liegst du goldrichtig.

Die meisten Frontsysteme haben mehr Belastbarkeit. Kommt immer drauf an wie kontrolliert die Leistung ist. EIn Radio hat auch keine 50 Watt Sinus. Vielleicht 10 wenn es hoch kommt. Zu einer Endstufe würde ich dir hier raten. Aber von der Magnat würde ich abraten, den die waren noch nie gut und sind es auch nicht.
Frontsystem würde ich dir auch zu was anderem raten. Ground Zero baut kein schlechtes Zeug, aber es gibt fürs selbe Geld viel besseres. Was willst du den für das System ausgeben? Dann kann ich dir gerne was empfehlen.

Grüße

Christian

*DEZENT*
Coupé Gangster

Beitragvon *DEZENT* » 31.01.2006, 23:22

Naja bei dem Frontsystem hatte ich an 100-150 € gedacht. Denkste das hier http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112716 is nichts für mich? Viel Preiswerter gehts doch eigendlich garnich.
Ne Endstufe würde ich ja dann auch wieder ne 4-kanal brauchen, wenn ich das frontsystem und später mal nen sub ranhängen will, oder?
[/url]
...was nich is kann ja noch werden...

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 01.02.2006, 11:28

Für das Geld würde ich das Eton Pro 160 kaufen. Is 10 mal besser. Kostet ca. 150 Euro und ist in dieser Preisklasse unschlagbar.

Du brauchst nicht zwangsweiße eine 4-Kanal. Würden auch 2x2 Kanal gehen.

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“