Awake's Bruder, der bei dem Projekt auch mithilft hat folgendes zu sagen
:
Ich weiß, dass das WHT/BLU eigentlich für die Warnlampe ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei laufender LiMa Spannung hat und wenn sie aus ist Masse an der Leitung anliegt.
Das funktioniert nämlich so:
Von oben kommt die BLK/WHT Leitung vom IGNITION SWITCH. Das ist die Zündung. Das heißt wenn die Zündung an ist liegen hier 12 Volt an. Aber wir wissen ja, das das Batterie-Symbol leuchtet, wenn die Zündung an ist und der Motor (und auch die LiMa) aus ist. Also muss unten an der Leitung (WHT/BLU) Masse anliegen. Sonst würde die Lampe nicht leuchten. Und wenn der Motor jetzt an geht, dann liegen unten (WHT/BLU) einfach 12 Volt an. Somit liegen an der Lampe auf beiden Seiten 12 Volt an und die Lampe geht aus. Das hat den Vorteil, dass die Lampe auch leuchtet, wenn die LiMa mal kaputt geht. Denn dann liegen unten wieder Masse an. Ich weiß das zufällig von einem anderen Auto dessen Namen ich hier nicht nennen möchte.
Die Leitung BLK/YEL kann es gar nicht sein weil die ist ja mit dem IGNITION SWITCH verbunden. Das heißt die führt dann Spannung, wenn die Zündung an ist. Und das wollen wir ja nicht.
Trotzdem wäre es mal interessant, wo die WHT/BLU Leitung lang läuft. Kann man das in dem PDF auch irgendwo nachlesen?